Aufgestiegen und ab die Post!



Manchmal wünschte ich, ich könnte mir die Stützräder wieder ans Rad montieren und sicher durch die Weltgeschichte fahren.
Leider geht das nicht. Stolpersteine, Pfützen, Schlaglöcher, Kurven bringen mich immer mal wieder ins Straucheln.
Aber mal ehrlich: wenn der Weg immer eben und gradeaus ginge...
wäre das nicht langweilig?

In Love...

Montag, 10. Juli 2006

Oh weh! Dilemma!

Also, bislang weiß ich ja noch nix offiziell.
Aber die Sache, dass meine Kollegin bis August bleiben kann, ist möglicherweise hinfällig. Und zwar, weil meine Stellenvorgängerin wohl wiederkommen will, aber nicht auf der Stundenzahl, die sie bislang hatte. D.h., meine Stelle würde sie dann nicht haben wollen, sondern lieber eine reduzierte, wie sie meine Kollegin jetzt hat.
Wenn sich die gute Frau darauf einließe, nur noch 22 Stunden auf einer Kinderpflegerin-Stelle zu arbeiten, dann könnte ich ggf. bis Juli 2007 bleiben.

Einerseits natürlich toll für mich, so vom finanziellen her und so... Aber andererseits... keinen Bock mehr auf den Laden und auch eigentlich nicht auf eine neue Kollegin :-(
Aber bislang weiß ich es auch nur von meine direkten Gruppenkollegin und noch nicht von der Chefin. Die will vermutlich erstmal alles in trockenen Tüchern haben, bevor sie was offziell macht.
Meine Kollegin war einerseits natürlich auch total geknickt, hat sich aber andererseits schon für mich gefreut.
Trotzdem ein doofes Gefühl irgendwie...
Bin mal gespannt, wie es weiter geht.

Morgen darf ich schon um Viertel vor eins Feierabend machen. Mittwoch um halb eins und Donnerstag muss ich noch mal bis viertel nach vier arbeiten. Und dann ist Urlaub!!

Der Countdown zum Urlaub läuft

Noch *rechne* 3 1/2 Tage... Wenn ich Glück habe, nur noch 3, da ich ja morgen eher gehen muss wegen Allergietest.
Ich habe so die Schnauze voll von der Stimmung auf der Arbeit im Moment... Das ganze Wochenende ging es mir super, heute morgen habe ich wieder Bauchschmerzen und hab mir nur mal meinen schwarzen Tee reingezwängt. Nach Frühstück stand mir dann doch nicht der Sinn :-/

Gestern war ich bei meiner ehemaligen Arbeitskollegin zum Kaffeetrinken eingeladen. Haben mal eben eine fast abendfüllende Veranstaltung daraus gemacht, war erst gegen halb neun wieder daheim. Aber war schön, mal wieder zu quatschen und Neuigkeiten aus dem alten Kiga zu hören. Scheinbar gibts da zwsichendurch auch immer mal Streß, aber bei weitem nicht so dramatisch und nervtötend wie bei uns derzeit.

Ich bin mal gespannt, wie viele Kinder am Freitag überhaupt im Kiga waren, schließlich hatten die Eltern der Gruppe ja noch mal einen Ausflug in einen Freizeitpark geplant. Vielleicht sind dann nur so 4-6 da gewesen. Ich lasse mich mal überraschen.

Donnerstagabend gehts zum Starlight Express *freu* War zwar schon mal da, das ist aber schon sechs Jahre her. Und zur Zeit sind die Eltern der russischen Bekannten in Deutschland zu Besuch, mit denen fahren wir dann dort hin. Unser Bekannter ist schon jetzt nach einer Woche vollkommen gestresst... Kein Wunder, mit 4 Leuten auf 50 qm, bei der Hitze, ohne Balkon und mit ständigem Bespaßungsprogramm nach der Arbeit... Dazu kommt dann noch, das die Eltern weder deutsch noch englisch sprechen, so dass die Freundin immer alles übersetzen muss... Naja, bis Samstag sind sie noch da, und dann können alle Beteiligten wieder aufatmen.

So... und wer geht jetzt für mich in den Kiga und macht meine Schicht? *seufz* Vermutlich ich selber, oder? Naja, die paar Tage bekomme ich auch noch rum. Und ab heute werde ich hoffentlich auch nicht mehr jammern ;-)

Ich wünsche Euch einen guten Wochenstart!

63 Kilo für ein Brautkleid
Bastelecke
Hochzeit 21.04.2007
Laesterschwestern
Loanas Welt
Neues von Cleo & Pete
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren
development