Muhaha...glatt vergessen.
Wollte Euch doch noch zeigen, was ich von den Kindern im Kiga geschenkt bekommen habe :-)
Dazu gab es noch eine Packung Rooibosch-Tee :-D
Loana - 26. August, 11:11
Ich war ja schwer erstaunt, als ich vor einer Stunde dann doch mal aufgestanden bin ;-)
Gestern abend war ich gegen halb acht zuhause. Diese Visitation vom Bischof war natürlich sehr ergiebig. Wir waren der x-te Kindergarten, den er besucht hat, die meisten Sachen hat er schon von anderen Kolleginnen gehört. Zum Thema Schließungen und Entlassungen kann er ja sowieso nix sagen. Eigentlich war es nur sinnfreies Blabla. Immerhin gibts dafür dann doch Überststunden ;-)
Danach noch in den Gottesdienst, schließlich muss man sich ja auch sehen lassen. Kam mir zwar mit meiner Alltags-Kiga-Kleidung etwas fehl am Platze vor neben den ganzen aufgetakelten Omis, die freitagsabends nichts besseres zu tun haben als "Bischof gucken". Aber schließlich war ich bereits 11 Stunden außer Haus und habe mir auch keine Wechselsachen mitgenommen. Wie die übrigen Kolleginnen, die nicht unbedingt mittags schon frei hatten übrigens auch. Bei der Predigt war ich jedenfalls kurz vorm Einschlafen.
Selbst schuld, ich weiß. Aber ich hatte mir ja vorgenommen, dass ich in die Kirche gehe, wenn ich bis nächsten Sommer im Kiga bleiben kann.
Und das kristallisiert sich jetzt gerade so heraus. Zwar mit 3 Stunden Arbeitszeit weniger, d.h. ich hätte noch einen Nachmittag mehr frei. Aber immerhin dann bis Juli 2007 und evtl. auch noch mit Chancen auf Verlängerung, wenn diese blöde Umstrukturierung doch noch länger braucht.
Von finanziellen her natürlich das beste, was passieren kann (auch wenns dann noch mal ca. 100 € weniger gibt). Schön auch, dass meine Gruppenkollegin bleiben kann.
Allerdings sollte ich dann doch mal gucken, dass ich diesen "Leck-mich-am-Arsch"-Schalter finde, damit mir das Drumherum nicht Magenschmerzen macht.
Die Möglichkeit zu gehen, wenn ich irgendwo etwas Neues finde, habe ich aber jederzeit, bzw. würde man mir bei einem vorzeitigen Ausstieg aus dem Vertrag keine Steine in den Weg legen.
Ich werde jetzt noch mal in mich gehen. Vielleicht wars auch mit den lästigen Terminen gestern und vorgestern einfach zu viel, was genervt hat. Es waren eh alle gereizt. Viel ändern wird sich zwar stimmungstechnisch sicherlich nicht, aber die Aussicht, noch nicht ab nächsten Monat arbeitslos zu sein (was ich ja definitiv wäre, wenn ich jetzt nicht annehmen würde) überwiegt halt.
Und wenn das Freundchen ab nächstem Jahr die dicke Kohle einfährt, kann mir das eh egal sein ;-)
So, jetzt mal schnell unter die Dusche hüppen, damit ich noch ein bisschen was vom Tag habe.
Loana - 26. August, 11:11