Aufgestiegen und ab die Post!



Manchmal wünschte ich, ich könnte mir die Stützräder wieder ans Rad montieren und sicher durch die Weltgeschichte fahren.
Leider geht das nicht. Stolpersteine, Pfützen, Schlaglöcher, Kurven bringen mich immer mal wieder ins Straucheln.
Aber mal ehrlich: wenn der Weg immer eben und gradeaus ginge...
wäre das nicht langweilig?

In Love...

Dienstag, 29. August 2006

*Sekt ausschenk*

So, war heute nachmittag bei der Personaltante und habe meine Verlängerung unterzeichnet. Jetzt muss sie nur noch durch den Kirchenvorstand genehmigt werden und die Schäfchen sind für weitere 10 Monate im Trockenen...

Die Gespräche liefen soweit ganz gut. Der einen Mutter konnte ich die Frühförderstelle ans Herz legen. Jetzt muss ich nur noch die Protokolle schreiben und unterschreiben lassen, dann hab ich schon mal eine große Last vom Herzen.

So, ich verkrümel mich gleich mal mit der "Braut & Bräutigam"-Zeitschrift, an der ich heute nicht vorbei gehen konnte, aufs Sofa. Mal ein bisschen Bilder gucken und Ideen sammeln.
Zum Thema Steuerkarte meine meine Chefin noch, sie würde es an meiner Stelle einfach drauf ankommen lassen. Denn ab Januar wäre ja nicht mehr der Pastor unser direkter Vorgesetzter, sondern die Steuer- und Abrechnungssachen würden ja dann nach Essen gehen (vom ganzen Bistum, da wird kaum einer gucken, ob eine Mitarbeiterin einen nicht-katholischen Ehemann hat)... Und zum Anderen würde mir wahrscheinlich für die drei Monate, die ich dort noch arbeiten werde, keiner irgendwas sagen.
Und dass eine Kollegin wegen eines ausgetretenen Ehemanns angesprochen wurde, ist mittlerweile auch schon 20 Jahre her... Vielleicht haben sich die Zeiten ja doch etwas geändert *hoff*

OH MEIN GOTT!

Ich saß ja gestern fasziniert vom Grauen vorm Fernseher. Und konnte auch nicht abschalten, bis die Sendung tatsächlich zuende war.
Die Rede ist von "Liebling, wir bringen unsere Kinder um!". Okay, RTL2 ist ja eh schon grenzwertig. Und diese ganzen Reality-Sendungen eh. Aber ich war halt doch mal neugierig, was das jetzt sein soll....

Und da fragt man sich wieder, wie sehr Leute sich verarschen lassen. Dass man übergewichtige Kinder "fabriziert" hat ist schon schlimm genug. Mit diesem Problem ins Fernsehen zu gehen, ist schon noch schlimmer. Aber die Kinder per Computeranimation in Monster zu verwandeln, das übertrifft echt alles.
Das war doch alles sowas von durchschaubar...
Aber der Hammer war nachher, als diese neue Prognose erstellt wurde. Komisch, auf einmal wurden per Animation aus den Kindern die wahren Schönheiten... So habe ich es jedenfalls empfunden. Und das ganze nach 3 Wochen Betreuung von einer Ernährungsberaterin. *Vogelzeig*
Nee nee... Das habe ich mir echt zum ersten und letzten Mal angesehen. So ein Murks. Vor allem die Aussage: "Diese Bilder zeigen wir den Kindern nicht." Ich würde mal sagen, spätestens gestern haben sie die eh gesehen. :-/

Die Sendung hat mich jedenfalls so aufgeregt, dass ich letzte Nacht fast ausschließlich von beleibten Menschen geträumt habe. Außerdem hab ich in einer Süßigkeitenfabrik eine Kollegin besucht, beim Kaugummikauen einen Zahn abgebrochen und die halbe Wohnung vollgeblutet und die Couch mit der Toilette vertauscht *g* So ein Schwachsinn!
Ach ja, und dann wurde ich gegen 2 Uhr mal wieder von rechts angequatscht, ob ich auch hören würde, dass der Wecker beim Nachbarn piept!? Da wusste meine bessere Hälfte aber auch nix mehr von.

Wegen der blöden Gespräche mache ich mir schon wieder ins Hemd. Habe Bauchweh und kann gar nix essen. Wie ich sowas hasse! Außerdem habe ich das Gefühl, nach der Nasenspülung gestern abend ist das mit der Erkältung noch etwas schlechter geworden. Vorm Schlafengehen hat mir dann leicht die Stimme versagt.
ICH WILL SOMMER!

P.S. Meine Chefin hat vor zwei Wochen ein Stellenangebot in einem anderen Kindergarten rausgehängt: Kindergartenleitung in einer offenen Einrichtung. Gestern meinte sie zu mir, warum ich mich nicht darauf bewerben würde? Schließlich hätte ich ja das Zeug dazu :-/... Mein Gedankengang war dann "Klar, wenn sie die Maßstäbe bei sich ansetzt, dann hätte wohl jeder das Zeug dazu" ;-)
Nee, ich glaube, zur Kiga-Leitung bin ich nicht geboren. Außerdem würd ich mir für die paar Euro mehr den Streß echt nicht antun wollen, es ständig allen recht machen zu müssen.

63 Kilo für ein Brautkleid
Bastelecke
Hochzeit 21.04.2007
Laesterschwestern
Loanas Welt
Neues von Cleo & Pete
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren
development