Für Freundchens Tante.
Leider ist sie beim Fotografieren etwas unscharf geworden.
Loana - 20. September, 14:34
... und ab dann arbeitet Freundchens Ex wieder bei uns. Ich hatte es bislang ja erfolgreich verdrängt, aber nun müssen wir uns tatsächlich von einer lieben Kollegin verabschieden und dann gehts ab nächster Woche rund mit zwei neuen Kolleginnen.
Der "große schwarze Mann" kam gestern nachmittag kurz vor Feierabend noch rüber und hat mich gebeten, heute vormittag ins Büro zu kommen. Scheinbar haben die schon wieder irgendwas mit den Verträgen geändert, so dass ich jetzt zwei neue Verträge unterschreiben soll (einen hatte ich ja schon beim Gemeindeverband unterschrieben)... Naja, ich vermute mal, es hängt noch irgendwie mit der Umstrukturierung zusammen. Zumindest scheint alles zu klappen.
Mein Hals sitzt irgendwie immer noch zu. Morgens und abends ist meine Stimme total belegt und fast weg... meine Nase ist auch zu. Wenn es bis Ende der Woche nicht besser ist, muss ich doch mal zum Doc. Ist ja nervig. Obwohl es mir ansonsten nicht schlecht dabei geht. Die Halsschmerzen selber sind jedenfalls auch schon weg.
Dafür sind im Kiga alle Kinder verrotzt und erkältet. Einige fehlen wegen Fieber, ein Dauerkranker (ständig Antibiotika und Inhalation) ist seit Montag wieder da. Ich vermute mal, dass er, sobald die Antibiotika aufgebraucht sind, wieder eine Woche fehlt. Total abwehrgeschwächt das Kind. Und eine ziemlich penetrante Mutter hat der... die mag sich jedem mitteilen, möglichst auch noch, wie IHR morgendliches Geschäft aussah. Und das ganze erzählt sie mir, meiner Kollegin und dann auch noch mal der Chefin... Morgens UND mittags :-/ Außerdem hört man nicht, wie es dem Kind geht, sondern nur "Ich habe die halbe Nacht nicht geschlafen", "Der hat mich die ganze Nacht wachgehalten" und "Ich musste meinen Zahnarzttermin wegen ihm absagen".... Bei solchen Sachen bekomme ich grundsätzlich einen Hals! Erstmal hat das Kind einen Namen, und wenn ich keine Verantwortung für ein krankes Kind übernehmen will, dann soll ich mir keines anschaffen *grummel*
@ Apollox:
Gestern beim Vorschulnachmittag habe ich die Buchstaben aus den Stempelplatten ausprobiert. Mit dem Flauschzeug drunter hat das gut geklappt. Die Kinder hatten Spaß, die durften dann ihren Namen auf ihre Mappen stempeln. Ich sah hinterher allerdings aus wie eine Pottsau, weil ich ihnen die Buchstaben immer abgeknibbelt habe... Aber die Farbe ging ganz gut von den Händen ab.
Ich freue mich schon auf Post. Eventuell werde ich doch in Kürze noch mal was bei VBS bestellen, da müsstest Du mir nur noch mal schreiben, was Du haben willst.
So, kurzer Arbeitstag heute *freu* Und das Wetter wird auch wieder besser.
Loana - 20. September, 06:56