Man muß sich ständig vorwärtsbewegen, um nicht das Gleichgewicht zu verlieren.
Aufgestiegen und ab die Post!
Manchmal wünschte ich, ich könnte mir die Stützräder wieder ans Rad montieren und sicher durch die Weltgeschichte fahren.
Leider geht das nicht. Stolpersteine, Pfützen, Schlaglöcher, Kurven bringen mich immer mal wieder ins Straucheln.
Aber mal ehrlich: wenn der Weg immer eben und gradeaus ginge... wäre das nicht langweilig?
So, nach einer 9-10-Stunden-Nacht gehts mir wieder richtig gut. Bin gestern um viertel vor neun ins Bett gegangen und dann sogar noch bei WWM eingeschlafen.
Allerdings war mir erstmal nur ganz kurzes Einschnorcheln vergönnt, weil dann um kurz nach neun meine Schwie-Mu in spe anrief und das Freundchen mich erstmal aus der Döserei geweckt hat. Und der Anruf kam nur, weil seine Mutter meinte, die Tuppertante hätte was in ihrer Tüte vergessen. Konnten wir aber klären und zehn Minuten später bin ich wieder ins Bett gewackelt und hab weiter geratzt.
Das erst Mal bin ich dann wach geworden und dachte "Hm, komisch, muss doch schon viel später sein!". Ich hatte um kurz vor zwei schon das Gefühl, ich müsse aufstehen, weil ich eigentlich schon recht ausgeruht war. Bin dann aber trotzdem noch liegen geblieben und habe noch eine Runde geschlafen (naja, was soll man auch um 2 Uhr nachts schon sinnvolles tun?)
Mal sehen, was der Tag heute noch so bringt.
Gehabt Euch wohl!
Ich hoffe, Apollox muss diesmal nicht so lange suchen ;-)
Die Karnevalsfeier war echt okay, aber auch sehr anstrengend. So 3 Stunden Vollpower ist schon heftig. Die Kinder sind sicherlich auch ordentlich groggy gewesen.
Ich glaube, ich gehe jetzt mit meinem Buch in die Badewanne und schminke mich mal ab.
Das hab ich mir wohl verdient :-D
Liebe Grüße an alle, die genauso "gern" Karneval feiern wie ich. Immerhin werde ich dafür sogar noch bezahlt ;-)
Habe die halbe Nacht dummes Zeug geträumt, dass ich mit meiner Kostümierung nicht rechtzeitig fertig werde bzw., dass im Kiga ständig irgendwelche weißen Maden von der Decke gefallen sind, die meine Kollegin und ich mit dem Staubsauger einsaugen mussten *bäh*
Und die Chefin wollte keinen Kammerjäger bestellen...
Tz, manche Sachen sind schon sehr krank *g*
Ich melde mich heute abend mal wieder, dann gibts bestimmt auch Karnevalsfotos ausm Kiga zu sehen :-D
So richtig Bock hab ich ja nicht.
Morgen früh darf ich dann schon in meinem Schneeweißchen-Kostüm belegte Brötchen beim Bäcker abholen :-P Naja, mein Rosen-Krönchen werde ich mir wohl nicht aufsetzen ;-)
Ansonsten: Im Westen nix Neues.
Habe heute den ganzen Tag an meiner Abi '97-Page rumgebastelt und eben erstmal einen Newsletter rausgeschickt. Bin mal gespannt, wie die Resonanz so ist.
Ach wie schön, dass ich heute nur nen halben Tag arbeiten brauche *genieß*
Die Tuppertante kam gestern leider nicht mit der Bestellung, weil es da in der Bezirkshandlung wohl personelle Probleme gab. Naja, auch nicht tragisch, kommt sie halt Samstag. Werden alle Beteiligten wohl Verständnis für haben.
Gestern habe ich noch nen "schönen" Einkauf gemacht: die Schuhe für meine Verkleidung als Schneeweißchen (die ja eigentlich Schneebeigechen heißen sollte)...
Im ersten Moment grottenkitschig, aber je länger ich die mal anhabe, desto besser gefallen sie mir. Vor allem sind sie karnevalstechnisch universell für diverse Kostüme einsetzbar: Haremsdame, Aschenputtel, Prinzessin...
Die ja bereits Mitte Januar zu Ende Februar gekündigt hat, und von der wir das erst letzte Woche erfahren haben, werden wir wohl gar nicht mehr wiedersehen.
Sie hatte noch Anspruch auf Urlaub, den musste sie dann sofort letzten Mittwoch nehmen. Morgen wäre sie eigentlich wiedergekommen.
Jetzt flatterte heute ein Krankenschein für die gesamte Woche ins Haus, so dass sie ihre zwei Tage Urlaub noch kommenden Montag und Dienstag nehmen muss.
Ich würde mal sagen, geschickt eingefädelt. :-/
Wie kann jemand so eine Dreistigkeit an den Tag legen? Ich meine, nicht, dass ich gern noch Abschied von ihr gefeiert hätte, aber die Kinder sind die Leidtragenden. Schließlich haben sie keinen Abschied von ihr, und so doof sie auch gewesen sein mag, die Kinder hängen ja doch an ihren Leutchen.
Naja, gut, dass sie bis auf ihre Bioschlappen nix im Kindergarten hatte. So konnte sie sich relativ einfach, ohne große materielle Verluste, heimlich still und leise vom Acker machen.
Ich müsste erstmal meinen halben Hausstand wieder nach Hause schleppen, bevor ich da den Abgang machen könnte. Und bei mir würde so eine geplante Aktion dann doch auffallen.
Irgendwie hatten wir ja im Team gemeinerweise schon Wetten abgeschlossen, ob und wann sie wiederkommt. Aber ich habe zumindest an das Gute im Menschen geglaubt und gedacht, sie erscheint zumindest noch mal 1-2 Tage, bevor sie noch mal nen Schein hat.
Sowas sollte man echt ins Arbeitszeugnis reinschreiben *find* Oder dem neuen Arbeitgeber mal stecken. Finds einfach nur unverschämt. Die gute Frau hatte immer, wenn irgendwelche Feste waren oder es Streß gab (im Sinne von Ärger) sofort eine Woche nen gelben Schein. War seeeehr auffällig.
Naja, da sie im neuen Kindergarten mit der Kiga-Leitung zusammen in einer Gruppe arbeiten wird, denke ich mal, wird sie mit dieser Masche nicht lange durchkommen. Außerdem ist ihre Mami ja dann auch nicht mehr fürs Personal zuständig, da muss sie hoffentlich mal selber gucken, wie sie allein zurecht kommt.
So, jetzt ist meine Wut ein bisschen verraucht. Aber über so hinterfotzige Leute könnte ich mich wirklich stundenlang aufregen, vor allem, wo ich immer - selbst wenn ich mit 40° Fieber zuhause liege (was zum Glück noch nie vorkam) - ein schlechtes Gewissen habe, dass ich nicht arbeiten kann :-/
Meine Chefin kam heute mit zwei Stellenangeboten im Umkreis von ca. 20 km. Habe mich spontan mal beworben, da beide Stellen Vollzeit sind und auch erst ab dem 1.8. anfangen. Leider befristet, aber was anderes gibts ja hier nicht mehr.
Wäre wirklich supertoll, wenn eine der Stellen klappen würde. Dann bräuchte ich im April nämlich nicht zum Arbeitsamt.
Drückt mal die Däumchen, bitte :-D
Ach ja, und über Pfingsten fahren das Freundchen und ich mit dem Blasorchester unserer Musikschule auf Orchesterfahrt. Höhö, wo ich ja so musikalisch bin und auch soooo gut ein Instrument kann.
Es geht dann nach Bremen, bin schon total gespannt :-)
Schon wieder ein Jammer-Eintrag.
Obwohl ich weder gestern superlange geschlafen noch einen Mittagsschlag gemacht habe, hatte ich mal wieder eine fast schlaflose Nacht. Um elf hat das Freundchen den Fernseher ausgemacht, bis zwei haben wir uns beide irgendwie rumgewälzt. Und während mein Bettpartner zumindest sporadisch mal eingeschlafen ist, hatte ich das Gefühl, bis 4 Uhr in jeden Fall nur wach zu liegen. Baldrian um zwei hat auch nix genützt und die Hammertabletten vom Doc wollte ich dann auch nicht mehr nehmen, weil ich Angst hatte, dann heute morgen zu verschlafen...
Auf jeden Fall sehe ich heute morgen aus wie ausgek.... Ich hoffe, das Schlafdefizit lässt sich heute abend ohne Probleme wieder aufholen.
Vielleicht hätte ich mir gestern abend nicht "Die Sturmflut" ansehen sollen, war mit Sicherheit zu viel für meine schwachen Nerven *g* Obwohl ich es ja wirklich bislang ganz gut gemacht fand. Habe allerdings festgestellt, dass mir Jan Josef Liefers in der Rolle des Gerichtsmediziners Boerne im Münster-Tatort deutlich besser gefällt.
So, nachdem ich mich gestern nacht wieder schlaflos und magen-übel rumgewälzt habe, bin ich gestern nach der Arbeit zu meinem Doc gegangen. Habe ihm meine Symptome geschildert und er wusste irgendwie wohl auch nicht so recht, was es sein könnte. Jedenfalls hat er mir mal was für den Magen und etwas zur Beruhigung aufgeschrieben.
Leider hatte unsere Vorort-Apotheke die Klamotten teilweise nicht da, so dass ich ohne Medikamente abgezockelt bin. Aber komischerweise habe ich letzte Nacht dann doch gut und tief und fest geschlafen, ohne Übelkeit... Ist bei mir ein merkwürdiges Phänomen, dass es mir eigentlich direkt nach dem Arztbesuch wieder deutlich besser geht, auch ohne Medikamenteneinnahme.
Jedenfalls werde ich die Sachen trotzdem im Laufe des Tages noch aus der Apotheke holen, für den Fall der Fälle.
Gestern nachmittag waren die neuen Kinder, die im Sommer in die Gruppe kommen, zum Schnuppern da. Und einige der "alten" Kinder halt auch, um sich die Neuen ebenfalls schon mal anzusehen. Hihi, der Brüller war dann, als ein grad mal 3 1/2jähriger "laufender Meter" über einen 2 1/2jährigen gleichgroßen Jungen meinte "Der ist aber süüüüüüß!" :-D
Vielleicht lag mir auch diese Aktion nur schwer im Magen, schließlich hatte ich so einen Schnuppernachmittag noch nie mitgemacht.
Übrigens wird in unserem Kindergarten ab dem 1.3. eine Stelle frei. Die komische Kollegin, von der ich hier schon mal geschrieben hatte, hat zum 28.2. gekündigt. Und der Pastor hat es der Chefin am Dienstag erst mitgeteilt. Jetzt wirds natürlich eng, bis zum 1.3. noch jemanden zu finden.
So, sehe gerade, dass aus dem kurzen dann doch ein langes Lebenszeichen geworden ist. Jedenfalls seid Ihr jetzt wieder grob auf dem Stand der Dinge. Ich wünsche Euch einen guten Start ins Wochenende!