Aufgestiegen und ab die Post!



Manchmal wünschte ich, ich könnte mir die Stützräder wieder ans Rad montieren und sicher durch die Weltgeschichte fahren.
Leider geht das nicht. Stolpersteine, Pfützen, Schlaglöcher, Kurven bringen mich immer mal wieder ins Straucheln.
Aber mal ehrlich: wenn der Weg immer eben und gradeaus ginge...
wäre das nicht langweilig?

In Love...

Donnerstag, 18. Mai 2006

Es gibt was offline

Heute in auf WAZ.de gefunden... :-/

Mittwoch, 17. Mai 2006

Verlobungskarte

Leider durch den Scanvorgang ein bisschen verfälscht :-/
Die Herzchen und der "love"-Schriftzug sind mit Reliefstickern gestaltet.

verlobung

Was mach ich denn heute abend?

Wo ich doch ab heute mittag schon "sturmfreie Bude" habe?
Das Freundchen geht ja über Nacht ins Krankenhaus, um seine nächtlichen Atemaussetzer mal überprüfen zu lassen... Heute mittag muss er schon hin, um einige Voruntersuchungen zu machen. Und dann bleibt er auch direkt da.
Hm, ich könnte bei McDoof was essen... :-D Oder mir eine Pizza holen. Die ganzen Sachen, die momentan eigentlich nicht in seinen Diätplan passen ;-)
Ich hoffe ja, dass sie nix bei ihm finden und ich nur subjektiv das Gefühl hatte, dass er nachts viel zu wenig atmet. Aber werden wir ja morgen erfahren.

Auf jeden Fall muss ich heute mal die Vodafone-Kündigung zur Post bringen. Habe sie endlich fertig gemacht, damit ich nicht wieder die Kündigungsfrist versäume. Habe echt keine Lust mehr auf diesen Laden.

Gestern haben wir das Programm für die Pfingstfahrt mit der Musikschule bekommen. Es geht ja nach Bremen. Werde mir wohl 1-2 spannende Bücher mitnehmen, damit ich die Probenzeit überbrücken kann. Schließlich spiele ich ja gar kein Instrument (höhö, außer der ersten Geige ;-))... Wird aber bestimmt ganz spaßig *hoff*

So, mache mich dann mal startklar. Nur noch morgen "normal" arbeiten und übermorgen fahren wir nur mit den Vorschulkindern in den Zoo nach Münster. Schön, bei angesagten 14°C und Dauerregen :-/ Aber woher soll man ein halbes Jahr vorher wissen, wie das Wetter wird?
Gehabt Euch wohl!

Dienstag, 16. Mai 2006

Erste Mückenstiche des Jahres

Toll.
Ich war gestern abend schon um neun so k.o., dass ich beim Fernsehen eingschlafen bin. Brav mit geschlossener Schlafzimmertür und geöffneten (fliegenvergitterten) Fenstern.
Soweit, so gut.
Freundchen kommt erst gegen eins ins Bett, macht die Fenster zu und lässt die Schlafzimmertür offen.
Fazit:
An beiden Fußaußenseiten habe ich Mückenstiche... genau da, wo eigentlich schon die Fußsohle beginnt. Argh! Eine bessere Stelle hätten die blöden Viecher sich nicht aussuchen können, oder? :-/

Ich glaube, meine Nackenverspannung kam vom Kinder-hinterherschleifen gestern. Wir haben ja die hiesige Müllabfuhr besucht und mussten da hinlaufen. Knappe halbe Stunde Fußweg mit total verwöhnten (da immer mit dem Auto herumkutschierten) Kindern. Die haben schon nach den ersten zehn Metern gejankt und gequengelt...
Heute gibts noch mal das gleiche Programm mit anderen Kindern. Hoffentlich macht das wieder der niedliche, junge Müllwerker *g*.. 27 war der und hat das total klasse gemacht für die Kiddies. Die durften dann sogar noch mit dem Müllauto mitfahren. Auf dem Hof fuhren dann 2 Müllwagen mit unseren Kindern rum, von der benachbarten Feuerwehr fuhr auch noch ein Wagen über den Hof (da war ein anderer Kindergarten zu Besuch), die ganzen anderen Müllwagen kamen von der Schicht und dann gabs aufm Betriebshof einen Stau, weil alles blockiert war *g*
Und vielleicht bekommen wir Erzieherinnen heute auch so schöne Schlüsselanhänger wie die Kinder ;-)

Sodele, ab ins Bad. Bis später mal!

Montag, 15. Mai 2006

Kurzer Bericht

So, Teamsitzung ging bis halb sieben... ich hab Kopfschmerzen und meine Schultern sind verspannt.
Die Leitung hat uns den kompletten Brief noch mal vorgelesen, den sie dazu bekommen hat. Mal abgesehen davon, dass der werte Herr Obermacker diverse Formfehler begangen hat (richtig wäre zunächst das Gespräch mit der Leitung oder dem Team ohne die ganzen anderen Leutchen gewesen) sind wir uns einig, dass wir alle nach bestem Wissen und Gewissen arbeiten. Und dann sollen sie mit ihren Vorwürfen erstmal aus den Sträuchern kommen. Mit den schwammigen Formulierungen kann ja keiner was anfangen...
Wir lassen es jetzt erstmal auf uns zu kommen. Alles Verrücktmachen nützt ja eh nix.

Tja, und eine meiner Kolleginnen hat mir heute eröffnet, dass ihr Mann heute nach 22 Jahren aus dem gemeinsamen Haus auszieht. :-o Da war ich ja schwer geschockt, weil sie es mir nur so nebenbei erzählt hat. :-( Irgendwie hat es wohl schon seit mindestens einem halben Jahr gekriselt. Gestern haben sie es dann ihren Kindern (15 u. 17) gesagt. Ich wusste gar nicht, wie ich reagieren sollte. Bei ihr hätte ich es am allerwenigsten erwartet. Und ich weiß auch nicht, ob sie es schon jemand anderem erzählt hat.
Da hat man ja direkt ein schlechtes Gewissen, weil man selbst so glücklich ist... :-(

Ich mag heute nicht arbeiten gehen

Tauscht jemand mit mir?
Ich hab so gar keinen Bock drauf, heute Turnen zu gehen und heute nachmittag die Müllabfuhr mit den Kiddies zu besuchen... Und schon gar keine Lust habe ich auf die außerordentliche Teamsitzung wegen der kommenden Geschichte am 31.5. :-(

Gestern haben wir es unseren Eltern gesagt, aber irgendwie ist es zumindest bei seinen Eltern wohl gar nicht angekommen... Also im Sinne von "verstanden"... *g* Habe die ganze Zeit nach den richtigen Worten und dem richtigen Moment gesucht. Meine Mama war schwer erstaunt, dass das Freundchen damit einverstanden war, es zu sagen... und ein bisschen feuchte Augen hat sie wohl auch bekommen.
Naja gut, wenn man schon seit 6 Jahren zusammen wohnt ist der Schritt zum Heiraten ja früher oder später mal vorprogrammiert... Ach ja, sein Vater meinte nachher noch "Ihr wollt uns doch wohl nicht zu Oma und Opa machen?" Höhö, das richtige Alter dafür hätten sie ja locker (werden 66 und 68 dies Jahr)...

Naja, immerhin ist es jetzt "offiziell"...

Und jetzt muss ich mich wohl doch mal für die Arbeit fertig machen :-(
Teamsitzungsbericht folgt heute abend.

Sonntag, 14. Mai 2006

Gleich gehts los

Bin schon etwas hibbelig *g*
Werde später noch berichten, wie es war und wie die Reaktion der Eltern ausfiel :-D

Samstag, 13. Mai 2006

Jippieh!

Morgen sagen wir es unseren Eltern "offiziell" :-D

"Irgendwann müssen wir es ihnen ja wohl mal sagen, oder?"
O-Ton vom Freundchen

Freitag, 12. Mai 2006

Nu bin ich heiser

Hach, hab grad mit meiner Freundin telefoniert. Haben uns seit der Chaos-Shopping-Tour im März nicht mehr gesehen bzw. -gehört. Sie ist auch Erzieherin, da kann man sich immer gut den Frust von der Seele reden.

Nach 1 1/2 Stunden Telefonat ist meine Stimme jetzt fast futsch *g* Aber es tat echt gut. Und spätestens Ende Juni/Anfang Juli gehen wir wieder zusammen shoppen (diesmal hoffentlich ohne kotzende Kinder im Bus ;-))

Mittwoch, 10. Mai 2006

Dicke Luft auf der Arbeit...

Mehr dazu gibts gleich mal offline... Könnte schon wieder nur kotzen wegen soviel Blödheit. Ich glaube, ich suche mir doch zum 1.8. einen neuen Job *seufz*

Eben hab ich den Ring vom Juwelier wieder abgeholt. Jetzt passt er endlich auf den Ringfinger *freu* Am Sonntag (Muttertag) kommen unsere Eltern zum Grillen zu uns. Hab das Freundchen mal gefragt, ob wir ihnen dann sagen sollen, dass wir uns verlobt haben. Da hat er sich aber mit "Ich hab jetzt erstmal Hunger!" geschickt aus der Affäre gezogen ;-) Wäre ja schon schön...

So, jetzt schreib ich mal schnell den Offline-Beitrag und dann kann ich hoffentlich den Abend noch genießen.

Keuchende Grüße

Boah, morgens komme ich aus dem Husten echt nicht raus. Dauert halt, bis sich erstmal alles gelöst hat. Aber immerhin tuts nicht weh, das ist schon viel wert.
Die Antibiotika sind auch okay, wenigstens sind es diesmal Tabletten und nicht das komische Zeug zum Auflösen. Der Doc hat nur gegrinst, als ich meinte, das wolle ich nicht noch mal haben *g* Da schlucke ich lieber große Tabletten.
Einen Nachteil hat das Antibiotikum aber eindeutig: Ich bekomme ruck-zuck tierischen Kohldampf, der sogar Magenschmerzen verursacht. Total furchtbar. Und gestern abend konnte ich essen, was ich wollte, ich hatte nicht das Gefühl, endlich mal satt zu sein :-/ Ich fürchte, das wird sich dann mal wieder negativ auf der Waage auswirken. Andersrum ist das auf jeden Fall immer noch besser, als ständig aufm Klo zu hängen, weil der ganze Magen-Darm-Trakt gestört ist ;-)

Heute nachmittag muss ich dann ausnahmsweise doch mal arbeiten. Die "Neuen" Kinder, die im Sommer in den Kindergarten kommen, werden uns noch mal besuchen. Wenn das Wetter schön ist, gehe ich mit denen nach draußen. Ich darf den Fotoapparat nicht vergessen. Dann mache ich nämlich schon mal Fotos von den Zwergen für den Geburtstagskalender.

Morgen nachmittag habe ich dafür dann frei. Auch mal schön. Werde dann wohl mit dem Freundchen meine Reifen wechseln. Halbwegs "aufgeräumt" habe ich mein Auto gestern schon (eigentlich nur den meisten Krempel von der Rückbank in den Kofferraum gepackt ;-)), obwohl ich nur Wischwasser nachfüllen wollte. Wenn morgen dann die neuen Reifen drauf sind, werde ich erstmal schön geschmeidig meinem Autochen eine Wäsche gönnen. Hat es sich nach fast einem Jahr wohl auch mal verdient. Mittlerweile bilden sich schon Spinnenweben dran :-o Und eigentlich müsste ich die Leiste oben drauf (weiß nicht, wie die sich schimpft) mal gründlich mit einer Zahnbürste schrubben, da setzt sich nämlich schon Moos ab. Genau wie an der Gummidichtung des Schiebedachs (das übrigens auch nicht mehr funktioniert *grummel*) Also gibts morgen mal einen Auto-verwöhn-Tag.

Heute nachmittag darf ich meinen verkleinerten Ring wieder abholen *freu* Hoffe, der passt jetzt und ist nicht doch zu eng. Naja, wird schon richtig sein.

So, wünsche Euch einen gesunden, sonnigen, entspannten und stressfreien Mittwoch!

63 Kilo für ein Brautkleid
Bastelecke
Hochzeit 21.04.2007
Laesterschwestern
Loanas Welt
Neues von Cleo & Pete
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren
development