Man muß sich ständig vorwärtsbewegen, um nicht das Gleichgewicht zu verlieren.
Aufgestiegen und ab die Post!
Manchmal wünschte ich, ich könnte mir die Stützräder wieder ans Rad montieren und sicher durch die Weltgeschichte fahren.
Leider geht das nicht. Stolpersteine, Pfützen, Schlaglöcher, Kurven bringen mich immer mal wieder ins Straucheln.
Aber mal ehrlich: wenn der Weg immer eben und gradeaus ginge... wäre das nicht langweilig?
Ich habs mal ausgefüllt, und von den 200 hab ich grad mal 40 gemacht... Aber wer will schon Bungee-Jumping, Fallschirmsprünge und so einen Murks machen ;-)
So richtig ernst nehmen kann man so Listen eh nicht *g*
Zurück vom Shoppen mit der Ex-Kollegin. Lustig wars. Und ich habe tatsächlich bei "Das Depot" einige Schnäppchen gemacht, da es dort viele Artikel zum halben Preis gab.
Bei Starbucks haben wir noch einen Strawberries & Cream oder so getrunken. Riesenportion und danach war mir erstmal kalt *g*
Noch ein bisschen in der Meyerschen gestöbert, in einigen Klamottenläden gewesen, Bastelladen abgeklappert (brauchte noch Modelliermasse für den Schnabel unserer Namensschild-Möwe - das Schild ist nämlich leider im Flur abgefallen, die Möwe geköpft und den Schnabel amputiert... :-/)...
Ach ja, und meinen Gutschein habe ich auch eingelöst: es wurde ein Mango-Duschgel und eine passende Bodylotion. Lecker!
Nachher im Extrablatt noch eine Kleinigkeit gegessen und getrunken... So lässt es sich aushalten ;-)
Morgen kommt dann in der Aufräumaktion im Wohnzimmer dran. Übermorgen dann Arbeitszimmer, Donnerstag Schlafzimmer und Freitag bzw. Samstag nach der ganzen Kocherei die Küche. Und eigentlich müssten wir dann damit durch sein und uns nur noch auf den schönen Abend freuen können *g* Aber irgendwas würde wohl fehlen, wenn wir uns nicht vor der Fete noch wegen Putzerei in die Wolle bekämen ;-)
So, ich schnappe mir jetzt den Stephen King und lese noch etwas... Leider habe ich "Der Fluch" auch in Essen nirgendwo bekommen. Wahrscheinlich muss ich das doch wohl mal bestellen. Aber erstmal bin ich ja noch mit Lektüre versorgt (siehe unten links)...
Euch noch einen schönen Abend und allen Kranken eine gute Besserung *zu Lilli wink*
So, das Bad ist auch fertig. Meine Güte, so eine komplette "Grundsanierung" hält ganz schön auf. Sonst putzt man immer mal da, wo es grad besonders nötig ist.
Immerhin: Raum 1 ist abgehakt :-D
Zur Belohnung gabs jetzt erstmal eine Portion Glasnudeln mit Sojasoße... Zwar nicht kulinarisch wertvoll, aber lecker und sättigend. Und zum Nachtisch gönne ich mir gleich eine "german Kleinigkeit"...
Höhö...
War grad eben 20 Minuten auf dem Crosstrainer und hab 4,6 km geschafft. Allerdings bin ich jetzt auch ziemlich fertig, muss erstmal unter die Dusche gleich.
Danach wollte ich eigentlich noch das Badezimmer putzen - ab jetzt wird jeden Tag ein Raum gemacht, dann sind wir Freitag damit durch und haben hoffentlich Samstag nicht noch den Streß *g*
Heute nachmittag fahre ich mit meiner Ex-Kollegin nach Essen. Habe ja noch einen Body-Shop-Gutschein, und wenn ich den nicht einlöse, verfällt der am Donnerstag. Und das muss ja nicht sein. Bin mal gespannt, ob ich da was finde...
Wir sind gestern gegen halb sechs hier gestartet und waren dann um sechs Uhr in Herne. Dort erstmal schon eine Kleinigkeit bei Freundchens Tante getrunken und danach sind wir dann nach Bochum gedüst. Und zwar hieß der Laden tatsächlich "Havanna", Kreuzstraße 6 im Bermuda-Dreieck. Innen drin total nett gemacht, das Ambiente gefiel mir sehr gut. Natürlich waren halt auch die passenden Karibik-Temperaturen ;-)
Gegessen haben wir dann auch sehr gut, ich hatte Hähnchenbrustfilet an Kokosmilch-Mango-Soße mit Basmati-Reis. Sehr zu empfehlen, kann ich nur sagen.
Noch einen Cocktail getrunken und danach noch mal durchs Dreieck geschlendert.
Und mindestens 5 verschiedene JunggesellInnen-Abschiedsfeiern haben wir gesehen. Sowas ist ja schon mal gar nix für mich. Ins Havanna kam ein Männerclub rein, der zukünftige Ehemann war wie ein Cowboy verkleidet und "auf seinem letzten Ritt" mit einem Steckenpferd. Das war ja irgendwie noch ganz nett gemacht. Aber später sahen wir dann noch so eine arme Maus, die von ihren Freundinnen in ein Sträflingskostüm gesteckt worden war und dann auch noch scheppernde Blechdosen (statt dieser Sträflingskugel) hinter sich her zog.
Würden meine Freundinnen sowas mit mir veranstalten, ich glaube, die hätten verschissen *g* Ich mein, nochmal feiern gehen ist ok, bis zu einem gewissen grad auch Verkleidung (z.B. besondere T-Shirts, irgendeine Kopfbedeckung o.ä.) und irgendwas "verkaufen" oder so... aber die Aktion mit dem Sträfling wäre mir ein bisschen zu weit gegangen. Bin da vielleicht etwas spießig und langweilig, aber: wenn ich sonst nicht so einen Quatsch mache, warum muss ich das dann ausgerechnet vor meiner Hochzeit nochmal machen?
Nachher sind wir noch zum Tantchen zurück, haben dort noch geredet, etwas getrunken, Musik gehört und auf dem Balkon gesessen. Der Hund fand wohl meine Dove-Bodylotion sehr lecker, denn irgendwie hat er mir nachher die ganze Zeit die Beine abgeschleckt. Oder er wollte mich ärgern, weil ich diesmal leider kein Leckerchen für ihn dabei hatte. Der ist zur Begrüßung wie toll um mich rumgesprungen und hat mich sogar nachher angeknurrt, weil ich nix für ihn hatte *g* Echt Wahnsinn, wie Hunde sich merken, wer was mitbringt, selbst, wenn man ihn nur 2-3x im Jahr sieht...
Aber ist schon ein süßes Vieh, hoffentlich macht er es noch recht lange... er ist allerdings auch schon 14 Jahre alt...
So, mal schauen, was der Tag heute noch so bringt. Sonne macht sich ja grade rar. Aber für den Balkon nachher wirds schon reichen. Muss mal meine neuen Bücher anfangen, sonst ist mein Urlaub bald vorbei und dann komme ich zu nix mehr.
Wo der Unterschied zwischen dem Filmen mit einer richtigen Digicam und dem Filmchendrehen mit dem Digitalkamera (also für Fotos) liegt:
Man kann mit der Fotokamera nix wirklich scharfstellen und Helligkeitsunterschiede führen zum Filmabbruch...
Naja, aber für ein paar nette Geburtstagsfilmchen wirds wohl reichen *g* Habe mir ja jetzt extra 1 GB als Speicherkarte geholt.
Mein Brüderchen weiß allerdings noch nix von seinem Glück (O-Ton: "Wenn Du Dir eine Digicam kaufst und filmst, komm ich nie wieder zu Deinen Parties!")
*lach*
Vielleicht könnt Ihr dann ja bald einen Büffett-Überblick im Videoformat bewundern *g*
Irgendwann nachher müssen wir noch einkaufen fahren, damit wir morgen auch schön "BuMi"s frühstücken können... Für alle Unwissenden ;-)... BuMis sind Buttermilchbrötchen von Knack&Back. Beim Edeka stand auf dem Preisschild nähmlich aus Platzgründen nur BuMi drauf *g*
Heute abend gehen wir in Bochum persisch essen. Bin ja mal total gespannt, ob und wie das schmeckt. Das Freundchen ist jetzt schon total aus dem Häuschen, weil es ja sooo superlecker wäre. Naja, den Basmatireis haben wir ja hier auch immer in Benutzung... Bin mal gespannt, was es sonst noch dazu gibt. Außerdem gibts dort wohl auch leckere Cocktails.
Allerdings werden wir wohl auch wieder abends nach Hause fahren. Zwar meinte seine Tante, wir könnten auch bei ihr schlafen, allerdings sind wir dann vor morgen nachmittag nicht wieder zuhause, weil sie uns erst noch mit Frühstück und dann auch noch mit Mittagessen versorgen würde. Und da haben wir wohl beide auch nicht so die richtige Lust drauf. Ist wohl ganz lieb gemeint, aber... naja... im eigenen Bett schläft es sich doch immer noch am besten. Und da wir eh von Herne nach Bochum fahren müssen und auch irgendwie wieder nach HER zurück müssten, kann einer von uns eh nix trinken. Und dann können wir auch wieder schön nach Hause fahren.
Ich werde jedenfalls mal berichten, ob es sich lohnt, dort mal hinzufahren.
Cool.... es scheint ja da echt eine Menge an Bildern dafür zu geben.... Ich probier jetzt einfach alle mal hier aus, sonst muss ich ja ständig rumbasteln... Ich numeriere sie einfach mal fortlaufend durch und gucke, was passiert ;-) Es beginnt übrigens mit der Null...
Irgendwie spannt selbst meine weiteste Hose im Moment. *heul* Man merkt, dass ich Urlaub und damit weniger Bewegung als sonst habe. Habe schon eine richtige Plauze bekommen ;-)
Vielleicht liegts aber auch nur daran, dass ich täglich mindestens 3 Liter Wasser trinke?! Wäre ja zu schön, um wahr zu sein ;-)
Nächste Woche noch essenstechnisch großartig auf die Bremse zu treten, wird nicht mehr viel nützen. Aber nach der Fete kann es dann losgehen. Ich bin hochmotiviert, da ich ja eh für nächstes Jahr so 6-7 Kilo weniger haben mag...
Hihi, war ganz lustig.
Da mein Bekannter den Inhaber der Kneipe gut kennt, gingen von den 5 Getränken erstmal 3 aufs Haus *freu*
Begonnen haben wir mit einem Sherry, allerdings "very dry"... hatte was, war aber dann doch einen Tacken zu trocken. Also, falls es als Aperitif nächste Woche Sherry geben sollte, dann lieber einen "medium"...
Nach einer Runde Baguette mit Dips gabs dann Hiebas... der war lecker... fast wie Ouzo, aber nicht so scharf. Auch durchaus zu empfehlen.
Dann gabs "Spezialmischung" vom Chef, da wurde uns erst nicht verraten, was drin ist. War auf jeden Fall irgendwas mit Cola gemischt. Ich stehe nicht so ganz auf Cola-Mischgetränke, von daher hat mir das nicht soooo gut geschmeckt. Konnte man zwar trinken, muss man aber nicht ;-) Das war dann wohl "103 Osborne Etiqueta Blanca" mit Cola halt.
Danach wollte ich gern noch mal 43er probieren, den kann man wohl auch anstatt mit Milch mit O-Saft mischen. Ich hatte dann die O-Saft-Version und Mario die mit Milch. Und der Wirt hat es mal wieder gut mit uns gemeint und eine gute Mischung gemacht. Und obwohl ich ja nicht auf Milch stehe, hat mir die Version dann doch besser gefallen. Das Vanille-Aroma harmonierte doch eher mit dem Eutersprudel als mit O-Saft.
So, und zum Schluß kam noch mal vom Cheffe eine Mischung, die nicht unbedingt spanisch ist, aber die ihm total gut gefällt. Uns wurde erstmal nicht gesagt, was es ist, nur, dass wir es immer umrühren sollten. Der erste Schluck erinnerte mich an die Zahnabdruck-Masse beim Kieferorthopäden damals *g* Das war dann wohl Eierlikör mit Fanta *schüttel* Würde ich jetzt auch nicht unbedingt zu meinen Favoriten aufnehmen.
Wenn Ihr jetzt meint "Oh Gott, da habt ihr aber gesoffen!"... Dadurch, dass wir gegen halb acht das erste Getränk hatten, zwischendurch was gegessen und auch zu jedem Glas immer Wasser oder Apfelschorle getrunken haben, hat es wirklich gar nicht reingehauen. Und es war ja jeweils auch immer nur ein kleines Glas von jeder Sorte. Betrinken kann man sich mit dem Zeug eh nicht *find* Höhö, um Mitternacht haben wir noch ein Wassereis von der Kellnerin bekommen. Und Salzstangen.
Letztendlich waren wir die letzten, die die Kneipe verlassen haben, so gegen halb eins. War jedenfalls ganz spaßig, und die Rechnung hielt sich durch die Gratisgetränke auch in Grenzen. Mit Trinkgeld bin ich 13 € losgeworden, Mario hat 20 € gelassen. Find ich noch ganz okay.
So, jetzt kann dann die Fete nächste Woche kommen. Ggf. fahren wir gemeinsam noch mal in die Metro und gucken da nach den Getränken, die uns zugesagt haben. Und alles weitere wird man dann sehen. War jedenfalls ein sehr gelungener Abend :-D
War heute morgen mit meiner ehemaligen Kollegin und ihrem kleinen Emil (fast 6 Monate) ein Eis essen. Der Kurze ist schon gar nicht mehr sooo kurz, sondern ein richtiger Wonneproppen. Der passt in den Wagen schon bald nicht mehr rein. Aber total goldig ist er. War sehr ruhig, hat dann nachher ein bisschen gebrabbelt und zum Schluß wars ihm dann wohl doch zuviel und er hat ordentlich gekräht.
Sie macht auf jeden Fall einen sehr glücklichen Eindruckt und scheint mit ihrer kleinen Familie vollkommen zufrieden zu sein. Scheinbar ist auch wohl ein 3. Kind möglich, bin mal gespannt, ob und wann das klappt. Das erste Kind war nämlich eine künstliche Befruchtung, das zweite ist dann komischerweise auf natürlichem Wege entstanden. Und jetzt sagen sie halt, wenn es klappt, ists schön, aber ansonsten unternehmen sie auch keine weiteren Anstrengungen und freuen sich über ihre beiden gesunden Kinder.
So, mal sehen, was der Tag heute noch so bringt. Eventuell wollte ich ja heute abend noch mit meinem besten Freund in die Kneipe ums Eck, um ein paar spanische Spirituosen zu proberen. *hihi* Bei Plus bin ich nicht wirklich fündig geworden bzw. konnte mich noch nicht entscheiden. Als Tapas habe ich jedenfalls schon mit Frischkäse gefüllte Peperoni und gaaanz viele verschiedene Olivensorten gekauft. Und eingelegte Sardellen und Aioli... Nachtisch gibts da sogar auch zu kaufen, allerdings war der nur bis zum 3.8. haltbar, da muss ich dann nächste Tage noch mal hin, um etwas länger haltbare zu kaufen.
Leider solls am Tag meiner Fete nur 20° und Regen geben. So 22 - 25° dürften es schon sein, damit man sich zumindest ein wenig auf dem Balkon aufhalten kann. Hauptsache, es gibt nicht so Temperaturen wie in den letzten Tagen, sonst macht das Feiern und vor allem das Vorbereiten auch keinen Spaß.
Das Bier-Problem haben wir übrigens auch gelöst: Da mein Bruder Getränkewart bei der Freiwilligen Feier... ähm... Feuerwehr (upps, freudscher Verschreiben ;-)) ist, hat er Zugang zum groooßen Kühlschrank, der ganz schnell ganz kalt macht. Da werden wir dann nächsten Freitag die Fässer unterstellen und Samstag vor der Fete abholen. Dann sind sie wenigstens richtig kalt und werden dann hoffentlich auch nicht so schnell wieder warm. Und ich habe den Balkon-Kühlschrank noch frei für andere Sachen.
Hach, ich freu mich schon richtig. Auch, wenn ich noch immer keine passenden Klamotten zum Anziehen hab. Wird wohl doch das Standard-Outfit werden und nix speziell spanisches ;-)
Ach ja, das Freundchen hat sich heute handwerklich betätigt und eine Klimaanlagen-Abluftrohr-Rolladen-Halterung gebaut. Sprich: ein Brett in die Rolladenleiste geschoben, Rolladen aufliegend zugemacht, im Brett ist ein rundes Loch für den Abluftschlauch und somit kommt keine warme Luft mehr rein. Ich hätte ja nicht gedacht, dass der sowas kann ;-) Vor allem sieht es jetzt von außen auch gescheit aus und nicht wie gewollt und nicht gekonnt :-D
Nachdem ich gestern bei PLUS gesehen habe, dass es dort auch schon fertige Tapas gibt, werde ich gleich mal hindüsen und schauen, ob ich noch einige Sachen erbeuten kann. Gerade gefüllte Oliven und son Gedöns mache ich ja eh nicht selber, da kann man sich dann schon mal ein paar Dosen auf Vorrat besorgen.
Dann mal schauen, ob es auch spanischen Wein dort gibt oder sonstige Spirituosen, die man gebrauchen kann...
Und auf dem Rückweg fahr ich noch mal beim Getränkehändler meines Vertrauens vorbei und frage, ob man bei ihm die PerfectDraft-Fässchen auch vorgekühlt bestellen kann. Das wäre nämlich fein, dann bräuchten wir nicht den kompletten Kühlschrank schon 5 Tage vorher mit Fässchen blockieren ;-)
Heute nachmittag gibts Bratling-Burger, die werde ich auch gleich schon braten, damit es nicht nachher so heiß ist. Gestern hab ich in der Küche ganz schön geschwitzt...
Und gegen späteren Nachmittag fahre ich mal zu meinen Eltern und bringe die ganzen Klamotten wieder, die sie mir mal geliehen haben... So wie Tupperschüsseln, Autopolitur und so... *g*
Ach ja, der Hautarzt hat mir gestern eine Antibiotika-Tinktur verschrieben. Die muss ich jetzt brav jeden Abend auftupfen (lassen). Ich hoffe, das bringt was...
Sitzt jetzt bei seinem Arbeitgeber in den 35°C-Container-Büros und hat Servertotalausfall und Hitzeschaden zu vermelden. Er kommt erst nach Hause, wenn das alles wieder läuft. Könnte also spät bis gar nicht werden :-(
Bin heute dann doch mal wieder etwas eher aufgestanden. Schließlich habe ich mich jetzt doch dazu durchgerungen, die Überweisung zum Hautarzt zu nutzen und dem Doc mal einen Besuch abzustatten. Schließlich ist das Pickelproblem leider immer noch nicht verschwunden. Und gerade bei den Temperaturen mag ich dann jetzt auch nix mit schmalen Trägerchen anziehen, wenn alles sprießt und blüht :-/ Hatte mir ja eingeredet, dass es in diesem Monat besser sei, aber scheinbar warten die wirklich nur aufs Startsignal "Eisprung" und legen dann los. *heul*
Naja, vielleicht kann der gute Onkel Doktor mir ja irgendwas dagegen aufschreiben. Ich lasse mich mal überraschen. Schließlich will ich zumindest nächste Woche schön sein ;-)
Heute nachmittag werde ich uns Auberginenröllchen zaubern. Die habe ich ja neulich bei "Kerner kocht" gesehen und fand die ganz interessant. Gefüllt werden die mit Tomaten, Schalotten und Büffelmozzarella. Keine Ahnung, ob das schmeckt, aber es klang jedenfalls lecker ;-) Dazu mache ich uns dann Reis, da braucht man wenigstens nur den Topf anstellen und den Rest macht der allein...
Naja, und dann mal sehen, was mir noch so in den Sinn kommt, was ich heute machen möchte. Vielleicht fahre ich nochmal irgendwohin gucken, ob ich ein spanisches Outfit bekomme... Auch, wenn ich keine Ahnung habe, wie das aussehen könnte.