Man muß sich ständig vorwärtsbewegen, um nicht das Gleichgewicht zu verlieren.
Aufgestiegen und ab die Post!
Manchmal wünschte ich, ich könnte mir die Stützräder wieder ans Rad montieren und sicher durch die Weltgeschichte fahren.
Leider geht das nicht. Stolpersteine, Pfützen, Schlaglöcher, Kurven bringen mich immer mal wieder ins Straucheln.
Aber mal ehrlich: wenn der Weg immer eben und gradeaus ginge... wäre das nicht langweilig?
Und dann auch noch an einer Stelle, die eigentlich offensichtlich ist, aber auf die ich nie im Leben gekommen wäre... *vordenKopfhau*
Ich hatte mir im November in Büsum einen Jahreskalender gekauft... von IhrPlatz, so ein längliches Dingen, halt einen Monatsplaner. Finde die immer total praktisch.
So, und pünktlich zum Jahreswechsel habe ich ihn gesucht, wirklich überall und nirgends gefunden.
In der Küche hing fürs letzte Jahr so ein ähnlicher Kalender, irgendwie stand da allerdings nie was drauf, ich hab ihn aber auch nicht abgenommen. Ein Jahr lang steht er auf September 05, ich bin jeden Tag mindestens 10x dran vorbei gelaufen, weil er direkt an der Küchentür hängt.
Heute geh ich dran vorbei, denke "Ach, den könnte ich jetzt auch mal abnehmen", gucke... Hä? Was hängt denn dahinter?
Ihr dürft einmal raten, was es ist... Natürlich, der seit 10 Monaten verschollene Kalender. Oh man! Wobei ich mir immer noch nicht sicher bin, ob ich den selber da hin gehängt habe, oder ob es das liebe Freundchen war (das grundsätzlich die Sachen, die es selbst verräumt, nicht wiederfindet *g*)
Jedenfalls lohnt es sich jetzt nicht mehr so wirklich, da noch alle Termine einzutragen, weil ich irgendwann dann bei Aldi mal einen großen Monatsplaner gekauft hatte. Außerdem hängt im Arbeitszimmer ein riesiger Posterkalender, auf dem alles drauf steht.
Aber immerhin hab ich nicht nur geträumt, dass ich mir einen Kalender gekauft habe *lach*
Aber fangen wir erstmal mit dem immer noch andauernden Mückenalarm an:
Die aus dem Schlafzimmer hat das Freundchen gestern platt gemacht (nachdem er selber 2x gestochen wurde und die Stiche auch so dick wurden wie bei mir)....
Ich habe noch etwas im Wohnzimmer vorm Fernsehr gelegen und da muss wohl auch noch eine Mücke rumgespukt haben.
Bilanz des Fernsehabends: 1 Stich am rechten Unterarm, 1 Stich unterm rechten Knie, einer an der linken Wade und ein bis zwei unterm linken Fuß... AUA! Und das ganze in ungefähr einer halben Stunde. Und ich habe nix gesehen oder gehört von dem Vieh!
Dann war gestern noch ein Bekannter vom Freund bei uns, sie wollten irgendwelche Server einrichten. Die beiden haben dann etwa vier Stunden vorm Rechner gehangen und nachher hat er uns noch eine Pizza ausgegeben. Und warum "Robbie"!? Eigentlich heißt er nämlich gar nicht so. Aber er ist Sänger in einer Robbie-Williams-Coverband... und wie ich finde, macht er das nicht schlecht. Zwar sieht er nicht 100% so aus wie Robbie, aber die Show, die er fabriziert, kann da gut mithalten. Er hat uns eine Demo-DVD mitgebracht, und das war schon nicht schlecht. Mehr könnt Ihr bei Interesse auf Robbie-Reloaded nachlesen... Würde mir den auf jeden Fall auch mal live ansehen, wenn der in der Nähe spielt.
So, heute ist totales Faulenzen angesagt. Keine Termine (gestern war ich noch bei meinen Eltern), kein Putzen... hm, doch, ich müsste noch mal so 2-3 Maschinen Wäsche machen. Aber das läuft ja eher nebenher... Vielleicht schaffe ich es ja auch, meinen Hochzeitskartenprototypen endlich mal fertig zu machen. Obwohl Freund wohl doch meinte, wir sollten die lieber drucken lassen. Er hat allerdings im Bekanntenkreis auch jemanden, der das machen könnte.... Naja, mal schauen.
Irgendwie haben wir seit mindestens drei Tagen eine Mücke, die sich ins Schlafzimmer eingeschlichen hat. Normalerweise haben wir Ruhe damit, seitdem die Fliegengitter davor sind. Vorvorletzte Nacht hat sie mich am Bein erwischt, vorletzte Nacht dann am Rücken und letzte Nacht am linken Arm und am rechten Arm.
Als ich heute morgen zum Katzefüttern aufgestanden bin (die miaut jetzt pünktlich um halb sieben vor der Schlafzimmertür), hatte ich schon so einen ekligen dicken weißen Stich mit ganz viel Rot drumrum am linken Unterarm.
Dann hab ich mich noch ein Stündchen hingelegt und bin vom Sirren wach geworden. Da hatte sie mich aber auch schon am anderen Arm erwischt. Leider ist auch das total dick geworden. Autan Akut hilft leider nix, ich werde mir wohl was aus der Apotheke holen müssen.
Entweder sind in diesem Jahr die Mücken wieder extrem aggressiv, oder ich bin momentan mal wieder empfindlich dagegen. Sehe ja fast aus, als hätte ich die Beulenpest.
Hm, ansonsten ist hier alles im Lack. Seitdem die Katze im Haus ist, verbringe ich meine Zeit nur noch selten im Internet ;-) Das gibt sich bestimmt auch irgendwann wieder, aber im Moment komme ich kaum zu den wichtigsten Dingen des Alltags, weil die Kleine mich so fasziniert.
... und ab dann arbeitet Freundchens Ex wieder bei uns. Ich hatte es bislang ja erfolgreich verdrängt, aber nun müssen wir uns tatsächlich von einer lieben Kollegin verabschieden und dann gehts ab nächster Woche rund mit zwei neuen Kolleginnen.
Der "große schwarze Mann" kam gestern nachmittag kurz vor Feierabend noch rüber und hat mich gebeten, heute vormittag ins Büro zu kommen. Scheinbar haben die schon wieder irgendwas mit den Verträgen geändert, so dass ich jetzt zwei neue Verträge unterschreiben soll (einen hatte ich ja schon beim Gemeindeverband unterschrieben)... Naja, ich vermute mal, es hängt noch irgendwie mit der Umstrukturierung zusammen. Zumindest scheint alles zu klappen.
Mein Hals sitzt irgendwie immer noch zu. Morgens und abends ist meine Stimme total belegt und fast weg... meine Nase ist auch zu. Wenn es bis Ende der Woche nicht besser ist, muss ich doch mal zum Doc. Ist ja nervig. Obwohl es mir ansonsten nicht schlecht dabei geht. Die Halsschmerzen selber sind jedenfalls auch schon weg.
Dafür sind im Kiga alle Kinder verrotzt und erkältet. Einige fehlen wegen Fieber, ein Dauerkranker (ständig Antibiotika und Inhalation) ist seit Montag wieder da. Ich vermute mal, dass er, sobald die Antibiotika aufgebraucht sind, wieder eine Woche fehlt. Total abwehrgeschwächt das Kind. Und eine ziemlich penetrante Mutter hat der... die mag sich jedem mitteilen, möglichst auch noch, wie IHR morgendliches Geschäft aussah. Und das ganze erzählt sie mir, meiner Kollegin und dann auch noch mal der Chefin... Morgens UND mittags :-/ Außerdem hört man nicht, wie es dem Kind geht, sondern nur "Ich habe die halbe Nacht nicht geschlafen", "Der hat mich die ganze Nacht wachgehalten" und "Ich musste meinen Zahnarzttermin wegen ihm absagen".... Bei solchen Sachen bekomme ich grundsätzlich einen Hals! Erstmal hat das Kind einen Namen, und wenn ich keine Verantwortung für ein krankes Kind übernehmen will, dann soll ich mir keines anschaffen *grummel*
@ Apollox:
Gestern beim Vorschulnachmittag habe ich die Buchstaben aus den Stempelplatten ausprobiert. Mit dem Flauschzeug drunter hat das gut geklappt. Die Kinder hatten Spaß, die durften dann ihren Namen auf ihre Mappen stempeln. Ich sah hinterher allerdings aus wie eine Pottsau, weil ich ihnen die Buchstaben immer abgeknibbelt habe... Aber die Farbe ging ganz gut von den Händen ab.
Ich freue mich schon auf Post. Eventuell werde ich doch in Kürze noch mal was bei VBS bestellen, da müsstest Du mir nur noch mal schreiben, was Du haben willst.
So, kurzer Arbeitstag heute *freu* Und das Wetter wird auch wieder besser.
Oh wie entspannend ;-)
Schuhe passen immer. Und wenn nicht, ist es auch nicht schlimm, wenn man eine Nummer größer braucht. Eigentlich wollte ich nur ein paar neue Sportschuhe haben, uneigentlich habe ich noch ein paar Schuhe für den Herbst und ein paar schlichte hohe Schuhe gekauft. Die man mal "für gut" anziehen kann, sowohl zum Rock als auch zur Hose.
Nachher gehts zum Aerobic. Vorher werde ich noch ein bisschen die Katze bespaßen. Die war heute knapp vier Stunden allein, weil mein Verlobter einen Arzttermin hatte, danach war sie plötzlich sehr liebesbedürftig *g* Naja, so längere Zeit allein zu sein kennt sie ja gar nicht. Jetzt müssen wir sie mal langsam dran gewöhnen, ab nächster Woche geht Freund nämlich wieder arbeiten. Dann ist sie dienstags etwas länger allein, mittwochs und donnerstags habe ich ja ab nächster Woche den Nachmittag frei *freu*
Wah, heute nacht war ich schwanger. Und irgendwie nicht vom Freund, sondern von meinem Ex, mit dem ich im Traum noch einmal was hatte, ohne zu verhüten. Argh! Und mein Problem war dann, meinem Freund plausibel zu machen, woher ich schwanger wäre, weil wir uns zu der betreffenden Zeit gar nicht gesehen hatten.
Boah, wie kommt man auf so einen Schwachsinn?!
Meine Temperaturkurve spielt in diesem Monat auch leicht verrückt. Irgendwie gehts wie an der Börse rauf und runter, bin mal gespannt, ob diese Zyklus länger dauert als die letzten. Wäre ja eigentlich logisch, wo ich nächsten Monat einen Termin beim FA habe und den extra so gelegt habe, dass ich da hoffentlich nicht meine Erdbeerwoche habe *grummel*
Naja, vielleicht tut sich ja noch was...
Euch wünsche ich einen geschmeidigen Wochenstart. Auch, wenn das Wetter jetzt nicht mehr so dolle ist.
Erstmal gute Nachrichten: Meine Halsschmerzen sind weg. Dafür aber auch irgendwie meine Stimme... so richtig gut klingt das momentan nicht *g*
Gestern war ja die Vater-Kind-Radtour. Es war ganz witzig, wir sind auch halbwegs pünktlich rausgekommen. Das Wetter hat mitgespielt, die Väter hatten Spaß, die Kinder waren nach einer ordentlichen Runde über die Halde natürlich total platt und die Muttis hatten mal 3 Stunden Ruhe zuhause *grins*
Unser Besuch kam gestern dann erst so um zwanzig nach sechs, geplant gewesen wäre fünf Uhr. Aber auf der A3 war wohl ein Megastau, so dass der arme Kerl für knappe 100 km etwas über 3 Stunden gebraucht hat. War ein ganz Netter, hat für uns einen Pott Blumen mitgebracht und für die Katze eine Vitamin-Paste und kleine Spielmäuse. Und er fand Cleo so drollig, dass er sie am liebsten mitgenommen hätte.
Irgendwann um halb eins ist er dann wieder zurückgefahren. War aber ganz lustig, vor allem sein rheinländischer Dialekt war zum Schießen.
So, gleich gibts Frühstück und danach begebe ich mich an die Zubereitung des Zwiebelkuchens für heute abend. Unsere Nachbarn kommen und bringen Federweißer mit. Und dann wird gefuttert. *freu*
beim Flickr wie ich gerne hätte, weil ich ständig neue Katzenfotos hochladen mag *g*
Freundchen kocht grad für Cleo Putenbrust und Basmatireis... wir bekommen "nur" die Reste von gestern zu futtern ;-) Bin mal gespannt, ob sie das überhaupt frisst.
Ihr neuer Lieblingsplatz ist jetzt übrigens unterm Schreibtisch auf den Schubladencontainern von IKEA... da kann man auch wunderbar aus dem Fenster schauen und Bussen hinterher gucken *g*
Muhaha, und Cleo holt irgendwie alles nach, was sie in den letzten 4 Tagen nicht machen konnte. Gestern abend ist sie wie vom wilden Affen gebissen durch die Wohnung gefetzt. Im wahrsten Sinne des Wortes, der Bogen Krepppapier, den sie zum Spielen hat, hat ordentlich gelitten *lach*
Guten Appetit hat sie auch, Katzenmilch trinkt sie auch, das Purina-Trockenfutter scheint ihr auch besser zu schmecken als das von MultiFit...
Gleichzeitig ist sie aber auch genauso verschmust und teilt immer noch die Kuscheleinheiten gleichmässig auf uns auf. Am liebsten liegt sie mir halb auf Brust und Bauch, wenn ich auf dem Sofa sitze. Köpfchen geht dann immer an meinen Hals und sie schnurrt wie bekloppt *lieb*
Ich kann mir nach etwas mehr als einer Woche schon nicht mehr vorstellen, wie es ohne Katze bei uns war.
Maaan, jetzt habe ich doch tatsächlich auch Halskratzen... :-( So ein Mist. Gestern kam auch eine Mutter, die ihren Sohn brachte, total heiser an. Die konnte man gar nicht verstehen. Werde wohl gleich noch mal mit Tonsilgon-Tropfen "gurgeln", damit sich das jetzt nicht zu einer dicken Entzündung ausbildet. Letzte Woche kamen nämlich so 2-3 Kinder morgens und haben sich über Halsweh beklagt. :-/ Immerhin waren gestern alle Magen-Darm-Virus-Kinder wieder da und fit....
Gestern abend wurde vor unserer Schlafzimmertür ein Jaulkonzert veranstaltet. Cleo hatte gegen halb zehn noch mal gefuttert und wollte dann wohl noch spielen. Haben wir auch gemacht, aber gegen kurz vor elf waren wir beide müde und sind dann ins Bett gegangen. Und dann hörte man sie zehn Minuten irgendwo miauen, mal näher an der Schlafzimmertür und mal etwas weiter weg. War schon echt schwer, nicht noch mal raus zu gehen und konsequent zu bleiben.
Morgens um kurz nach halb sieben steht sie mittlerweile auch schon maunzend vor der Tür und wartet, dass wir aufstehen. Zumindest werden wir nie mehr verschlafen ;-)
Morgen vormittag findet im Kiga eine Vater-Kind-Radtour statt. Zumindest das Wetter soll ja gut sein. Ansonsten bin ich dankbar für jede Überstunde, die ich bekommen kann ;-) Dann brauche ich nämlich vielleicht für den 23.10. keinen Urlaub nehmen. Der Termin rückt ja unaufhaltsam näher, auch wenn er mit Katzenzuwachs nicht mehr ständig gegenwärtig ist. Trotzdem freue ich mich schon total darauf.
Morgen nachmittag hat meine bessere Hälfte jemanden aus dem Internet zum Grillen eingeladen. Sie "kennen" sich von ihrem Online-Zock, und der hat wohl selber auch eine Katze. Bin mal gespannt, was das für ein Vogel ist... bis jetzt hatten alle Online-Zocker, die wir mal getroffen haben, einen Schlag schräg *g*
Und Sonntag ist dann mal ein kompletter Familientag. Da bin ich ausnahmsweise den ganzen Tag zuhause. *freu* Da werde ich wohl mal eine neue Geburtstagskarte für Freundchens Tante basteln, die hat nächsten Donnerstag Geburtstag.
So, Euch wünsche ich einen ruhigen Freitag und einen guten Start ins Wochenende!
Außer, dass in meiner Kiga-Gruppe grad ein Magen-Darm-Virus umgeht. Meine Kollegin hat es leider auch hinweg gerafft. Gleichzeitig hat die ärmste auch noch eine Halsentzündung.
Heute morgen war der Fotograf da, ich hab mich auch mal knipsen lassen. Die Personalfotos sind ja immer umsonst, da kann man nicht viel verkehrt machen ;-)
Das Katzilein läuft immer noch mit Verband rum. Soll erst Samstag abgemacht werden. Mittlerweile hat Cleo schon einen Spitznamen: "Kackstelze" :-) Entstanden ist der Name gestern, als sie ihr Häufchen im Klo verrichtet hat und beim Scharren wohl ein wenig mit dem Verband daran gekommen ist :-D
Ansonsten ist sie aber schon deutlich lebhafter, und das etwas teurere Trockenfutter frisst sie mittlerweile auch. Das vom Freßnapf war wohl doch nicht so ihr Ding, war allerdings auch sehr groß für ihr kleines Schnütchen *g*
So, ich mache es mir vorm Fernseher noch etwas bequem. Heute abend kommt ja wieder "Schillerstraße" *freu* Und ein Hefeweizen werde ich mir gleich noch gönnen. Da hab ich so richtig Durst drauf...
Ich wünsche Euch einen schönen Abend und morgen einen entspannten Freitag.