Aufgestiegen und ab die Post!



Manchmal wünschte ich, ich könnte mir die Stützräder wieder ans Rad montieren und sicher durch die Weltgeschichte fahren.
Leider geht das nicht. Stolpersteine, Pfützen, Schlaglöcher, Kurven bringen mich immer mal wieder ins Straucheln.
Aber mal ehrlich: wenn der Weg immer eben und gradeaus ginge...
wäre das nicht langweilig?

In Love...

Dienstag, 24. Juli 2007

AU schon mal bestanden

Eine Sorge weniger.
Wenn ich jetzt genauso problemlos durch die Hauptuntersuchung komme, dann bin ich beruhigt. *seufz*
Gestern hab ich mit meinem Vater noch mal alles durch- und angeguckt, was man halt selbst so nachgucken kann. Sämtliche Flüssigkeiten aufgefüllt, Luft- und Pollenfilter gewechselt...
Irgendwie bin ich mittlerweile fast ohne Öl gefahren *wunder*, obwohl mir die Karre nix angezeigt hat.

Ich glaube, bis Freitag kann ich mit der HU nicht mehr warten, vorher sterbe ich noch wegen Aufregung. Mal gucken, ob wir das direkt morgen machen können.

EDIT: Morgen früh geh ich erst zur Massage und anschließend gehts zur HU *bibber*

Montag, 23. Juli 2007

Mein neues Lieblingsvideo

TÜV-Angst

Maaan. Mein Autochen (mittlerweile stolze 15 Jahre alt) muss mal wieder zum TÜV.
Morgen um 11 hab ich erstmal den Termin zur AU, die lass ich direkt in der Werkstatt meines Vertrauens machen, weil die da ja alles direkt auch passend einstellen.
Und gegen Ende der Woche werde ich dann direkt zum TÜV hinfahren (hat sich so eingebürgert, mein Vater fährt mit ;-) ) und die HU machen lassen.
Eigentlich sollte ja nix dran sein. Wir kontrollieren gleich noch vorsichtshalber alles mal und ggf. werden noch Kleinigkeiten selbst behoben.
Aber wie ich mein Glück kenne, ist diesmal irgendwas dran. Und nicht nur so ein komischer Bremsschlauch für 19,20 € wie vor zwei Jahren.
Schließlich bekomme ich in diesem Monat die Steuerklasse 3 nachgezahlt, die könnte ich ja schön ins Auto stecken *grmpf*

Ich hoffe nicht, dass es so kommt. Und wenn doch, muss ich mir mal überlegen, ob ich das Auto nicht lieber verschrotte, anstatt da noch viel Kohle reinzustecken. Denn ewig wird es eh nicht mehr halten, und brauchen täte ich es momentan eigentlich auch nicht. Mal ganz davon abgesehen, dass mein GöGa ja auch noch ein Auto hat, das meist ungenutzt in der Garage steht...

Drückt mir mal bitte die Daumen, dass das Autochen noch mal drüber kommt. Ich werde jetzt erstmal runtergehen und die Karre von innen aufräumen. Denn so, wie sie jetzt aussieht, würde sie schon allein wegen des Chaos drinnen nicht bestehen *g*

Sodele

Erster Anruf beim Verband. Die Abmeldung war wohl noch so im Rechner drin, das wurde noch nicht geändert, dass ich eine Verlängerung habe. Toll.
Ich habe mir jetzt die Bestätigung noch mal per Fax schicken lassen, das ging Ruck-Zuck. Und dann habe ich auch gesehen, warum bei mir nix angekommen ist:
Statt Hausnummer 76 stand 12 drauf. Tolle Wurst. Keine Ahnung, wie die darauf kommen, die Zahlen liegen ja noch nicht mal in der Nähe voneinander auf der Tastatur.

Jetzt versuche ich da noch mal anzurufen, um das richtig zu stellen. Allerdings ist jetzt entweder besetzt oder es geht niemand dran.

Dann nachher noch mal Krankenkasse informieren und denen das dann auch noch mal zufaxen...
Trotzdem melde ich mich beim Arbeitsamt noch nicht ab. Sicher ist sicher. Auch, wenn sie mir wieder versichert hat "Sie können sich drauf verlassen."

Samstag, 21. Juli 2007

Bei der KK abgemeldet!?

Boah, ich hab so einen Hals!
Jetzt habe ich heute Post bekommen, dass MEIN ARBEITGEBER mich bei der Krankenkasse zum 31.7.07 abgemeldet hat!?!?

Wie geht denn sowas?
Natürlich erreiche ich jetzt bei der KK keinen, weil ich außerhalb der Geschäftszeiten anrufe.

Selbst, als ich vor zwei Jahren 2x arbeitslos war, hat mich niemand da abgemeldet. Die AA hat das so übernommen und gut wars. Da gabs nichts mit An- und Abmeldung.

Am liebsten würd ich nach Essen fahren und denen auf den Schreibtisch sch.... !
Das gibts doch nicht!

(Oder ist das jetzt in den letzten zwei Jahren so geregelt worden, dass da ständig an- und abgemeldet wird?)

*heul*

Freitag, 20. Juli 2007

Anruf beim Verband

So, da wieder nix in der Post war, hab ich endlich mal da angerufen.
"Die Frau D. arbeitet seit zwei Tagen an den Verlängerungen. Die gehen heute noch raus."
HAHAHA! Ich glaube es ja erst, wenn ich es sehe.
Habe dann angekündigt, dass ich am Dienstag meine Arbeitsamtssachen losschicke, falls ich bis dahin noch nix habe.
"Sie können sich darauf verlassen."
*rofl*
Seit einem Monat warte ich jetzt auf Bestätigung UND Vertrag. Tolle Wurst.

Ich bin sehr gespannt.

Ratespiel

Wer bin ich?
Photo Sharing and Video Hosting at Photobucket


Und wer bin ich?
Photo Sharing and Video Hosting at Photobucket

Donnerstag, 19. Juli 2007

Mein IQ

Gefunden bei Lilli.
Manche Fragen haben sich mir aber nicht so wirklich sinnig erschlossen und ich hab nur geraten *g*

Ihr Intelligenzquotient beträgt 127
Vokabelkrieger
Sie sind außergewöhnlich sprachbegabt. Ihr hochentwickeltes Sprachzentrum verarbeitet komplexeste Sachverhalte und deckt jeden auch noch so verborgenen Sinn dahinter zuverlässig auf. Dabei lösen Sie Probleme außergewöhnlich kreativ - Sie sind ein Visionär, ständig fliegen Ihnen neue und phantasievolle Ideen zu.
Sie sind vom Stamme der Vokabelkrieger. Dabei ist Ihr riesiger Wortschatz Ihre größte Stärke. Sie sind in der einzigartigen Position, Situationen und Dinge originell zu beschreiben und die Zukunft vor Ihrem inneren Auge durchzuspielen.


Und jetzt probier ich noch mal, ob man tatsächlich was unter 100 rausbekommt *lach*

EDIT: So, das Ergebnis nach wahllos anklicken *g*
Ihr Intelligenzquotient beträgt 75
Findiger Untersuchungsrichter
Sie haben das außergewöhnliche Talent, mit mathematischen und kommunikativen Fähigkeiten gleichermaßen zu glänzen. Gepaart mit Ihrer Fähigkeit, aus Erfahrungen zu lernen, macht Sie das zu einem Findigen Untersuchungsrichter. Ihre Stärke liegt in der einfachen Methode, mit der Sie die Welt verstehen.
Sie orientieren sich nach dem Grundsatz, der lautet: "Vom Leben lernen!" Diese Weisheit schützt Sie vor kopflastigen Schnellschüssen und erlaubt es Ihnen, kreativ an neue Lebensaufgaben heranzutreten, anstatt wie die anderen ausgetretene Pfade einzuschlagen.


Sehr nett umschrieben, oder? Da fühlt man sich doch garnicht sooo doof ;-)

Selbstversorger-Katze

Nelly würde nicht verhungern, wenn sie allein in der Wohnung wäre (und Zugang zur Küche hätte, wo das Futter evtl. noch relativ gut erreichbar stände)...
Selbstversorger-Katze

Und das Gleiche hat sie mal mit einer kompletten 10er-Packung gemacht.

Ich will wieder gesund sein

*narf*

Meine Nase sitzt jetzt komplett zu, ich hab immer noch deshalb Kopfweh und fühle mich einfach nur unmotivert, überhaupt irgendwas zu schaffen.
Toller Urlaub! >:-(
Wenn ich nicht so sozial wäre, würd ich zum Doc gehen und mir einen Krankenschein holen. Und dann gepflegt irgendwann in der schäbigen Jahreszeit noch mal zwei bis drei Tage Urlaub dran hängen... Aber nein, ich bin ja so ein braver Arbeitnehmer, dass ich meine dicke Erkältung während meiner Urlaubszeit pflege... Manchmal könnte ich mir über so viel Doofheit selbst in den Hintern beissen.

Letzte Nacht lagen beide Katzen bei mir im Bett. So langsam wirds eng *g* Morgen in einer Woche geht Nelly wieder nach Hause. Ich denke, wir müssen den Freunden wirklich dringend anraten, ihr Katzenfutter etwas umzustellen und eine zweite Katze dazu zu holen.
Seitdem Nelly bei uns is(s)t hat sie nämlich nicht mehr so übelriechende Häufchen (nettes Thema, ich denke, Ihr habt aber alle schon gefrühstückt *g*). Scheint ja echt ein wenig was mit dem Futter zutun zu haben, obwohl wir jetzt auch nicht das Ultra-Super-Duper-Futter geben. Aber scheinbar verträgt sie das besser als das Zeug von LIDL...

Heute nachmittag bin ich mal so ein bis zwei Stündchen bei meinem Portraitzeichenlehrer. Der hatte mich mal eingeladen und da er ja sonst keine Ruhe gibt ;-) geh ich heute mal hin. Viel Lust hab ich nicht, wenn ich ehrlich bin, habe ich auch seit April gar nicht mehr gemalt. Zuhause bekomme ich den Dreh dazu nicht.
In Anbetracht meiner gesundheitlichen Verfassung werde ich da aber wohl nicht so lange bleiben. Aber Absagen will ich auch nicht.

So, das ist erstmal das Neueste von mir. Gleich guck ich mal in den Briefkasten, und wenn wieder nix drin ist, werde ich in Essen mal anrufen. Aber es kann ja nicht sein, dass gleich 2 bzw. 4 Briefe verloren gehen, oder? Meine Kollegin hat nämlich wohl auch noch nichts bekommen, zumindest hat sie sich nicht bei mir gemeldet.
Oder ich rufe mal im Pfarrbüro an, ob da was angekommen ist?! Obwohl ich mir ja auch geschworen habe, während meines Urlaubs da ganz bestimmt nicht aufzuschlagen. Aber der andere Brief sollte ja auch an meine Privatadresse gehen...

Maaan....

Mittwoch, 18. Juli 2007

Gähnende Leere

... in meinem Briefkasten.
So langsam platzt mir echt die Hutschnur.
Spätestens Samstag gehen die Unterlagen für den Zweckverband raus, damit ich ab 1.8. Arbeitslosengeld bekomme... *grummel*

Montag, 16. Juli 2007

Schmuse-Nelly



So langsam graust es mir schon davor, sie nächste Woche Donnerstag wieder gehen zu lassen. Irgendwie kann man sich dran gewöhnen.

Auf jeden Fall wird Cleo eine neue Freundin bekommen. *freu*

33,8°C im Schatten

Boah *schwitz*
Klimaanlage ist mittlerweile im Schlafzimmer schon an.
Unsere Nachbarn schräg unter uns haben hier die "Freibadlizenz", die gesamte Blagenschaft der Nachbarn tummelt sich in deren Planschbecken *g*

Ich habe schön auf dem Balkon gesessen und gelesen, wenn man dann rein kommt, freut man sich sogar über "nur" 27°C ;-)

Dank Aspirin und Sinupret gehts mir minimal besser. Bis auf die rote Rudolph-Nase vom vielen Schniefen... Naja, kommen auch wieder bessere Tage...

Und das Wetter sollte man nutzen, solange es so schön und warm ist.

Krank - pünktlich zum Urlaubsstart :-(

Maaaan! Ich habe ja schon seit mindestens zwei Wochen ständig mit so komischem morgendlichen Unwohlsein gekämpft, zusitzende Nase, Kopfdruck... Allgemeines Krankheitsgefühl.
Und seit gestern läuft meine Nase in einer Tour, ich niese mir die Lunge aus dem Hals und um das Ganze dann noch zu toppen, hab ich gestern meine Tage bekommen *grmpf*
Heute nacht konnte ich überhaupt nicht schlafen. Und wenn ich das so schreibe, dann meine ich auch überhaupt nicht. Ich war hellwach, wusste wg. Bauch- und Rückenschmerzen nicht, wie ich mich hinlegen sollte, mein ganzes Gesicht tat weh vom Naseputzen, die Nase saß dann irgendwann zu und ich musste durch den Mund schnorcheln.
Gut, dass ich heute nicht arbeiten muss, ich denke, ich wäre um halb sieben gar nicht aus dem Bett gekommen.
Jetzt hab ich Kopfweh, Bauch und Rücken tun auch immer noch weh, Nase verhält sich momentan ruhig, aber ich fühle mich einfach nur bematscht (und sehe auch so aus).
Werde mal versuchen, mich mit ein wenig Aspirin zu dopen und den Tag ansonsten langsam gehen zu lassen.

WIE ICH DAS HASSE!!!

Sonntag, 15. Juli 2007

*gähn*

Boah, bin ich noch müde. Obwohl wir gestern gar nicht sooo spät vom Grillen mit Freunden wieder zurück gekommen sind. Und viel getrunken hab ich diesmal auch nicht.
(Es war bei den Freunden, wo ich neulich wg. des Nach-dem-Essen-Tequilas beinahe die Kloschüssel im Arm gehabt hätte. Der Gastgeber hatte sie damals tatsächlich noch im Arm *g*)

Das schöne Wetterchen hat mich gestern erstmal ziemlich außer Gefecht gesetzt. Ich hatte den ganzen Tag tierisches Kopfweh. Und ich hatte das Gefühl, das Wetter machte die Leute aggressiv. :-/ Göga und ich waren morgens einkaufen und es war wider erwarten mit IHM mal ganz entspannt. Aber alle anderen waren irgendwie gereizt.
Naja, Göga dann nachher auch, weil das Perfect Draft-Bierfässchen undicht war und er es wieder zum Getränkemarkt zurück bringen musste. Und die sich da doof angestellt haben und auch nix vorgekühltes mehr hatten. Naja, irgendwoher hat er dann doch noch eins bekommen, das klappte aber auch nicht so richtig... :-/ Internetrecherchen haben ergeben, dass dieses Problem noch deutlich mehr Leute haben, und dass das wohl an den Fässern liegt, die teilweise einfach zu groß oder zu klein sind... Hinterher hat es dann mit viel Trickserei doch funktioniert, aber bis dahin war ordentlich Adrenalin beim Göttergatten ausgeschüttet ;-)
Der Abend gestern war lustig. Wir haben schön gegrillt und lecker gegessen, später hat A. die Feuerschale rausgeholt und wir haben schön drumrum gesessen. Dann haben wir noch Marshmallows übers Feuer gehalten. Die Dinger waren aber nicht meine Freunde, ich habe insgesamt vier hoch drüber gehalten und drei davon sind wunderschön in Flammen aufgegangen. Hmpf. Aber das, was ich probiert habe, war sehr lecker. Schmeckte irgendwie wie warmgemachte Schokokuss-Füllung.
Ein anderer Freund hat uns noch nach Hause gebracht (wir waren mit meinem Auto hin gefahren) und ich durfte mich erstmal drüber aufregen, dass sich irgendein Hirni auf meinen Privatparkplatz gestellt hat. Der hat echt Glück gehabt, dass ich nicht mit meinem Auto zurück gekommen bin.
Habe ihm erstmal einen Zettel unter den Scheibenwischer geklemmt, dass dies ein Privatparkplatz ist und das Parken beim nächsten Mal teuer wird. Ist ja nicht so, dass der Parkplatz nicht auch als solcher gekennzeichnet ist *grummel*

Heute nacht habe ich in meinem Bett Besuch von Nelly gehabt. Die lag an meinen Füßen zusammen gerollt und hat geratzt *freu* Nach 11 Tagen taut sie wohl endlich auf. Heute morgen lag sie im Schlafzimmer auf dem Boden, als ich aufgestanden bin. Hab sie begrüßt, gestreichelt und.... *horch*.... *fühl*.... Nelly hat geschnurrt!!! Ich dachte, das kann sie gar nicht, es gibt ja manche Katzen, die nicht schnurren.
Hach, das hat mich so richtig gefreut, also scheint sie sich bei uns ja ganz wohlzufühlen.
Sie hat sich in den letzten Tagen auch wirklich verändert: von einer hyperaktiven Rumspring-Katze zu einer etwas gemütlicheren Version. Nicht mehr so zickig, nicht mehr fordernd und die Krallen bleiben auch immer öfter drin und sie wird vorsichtiger.
Ich glaube, mir tut es jetzt schon leid, wenn wir Nelly wieder hergeben müssen. Ich vermute einfach mal, dass ihr das nicht gut tut, wenn sie den größten Teil des Tages allein ist. Sie braucht auch dringend Gesellschaft und mit Sicherheit auch menschliche Ansprache. Mittlerweile reagiert sie sogar auf ihren Namen ein wenig besser.
Hach... Am Anfang hatte ich echt Bedenken, dass sie hier gar nicht warm wird. Aber es scheint zu klappen.

So, gleich gibts Frühstück auf dem Balkon. Mal gucken, was das Thermometer heute noch so bringt.
Ich wünsche Euch einen wunderschönen Sonntag!
(Und ich freu mich noch mehr drüber, weil ich morgen und in den nächsten drei Wochen immer Sonntag oder zumindest Samstag habe ;-))

63 Kilo für ein Brautkleid
Bastelecke
Hochzeit 21.04.2007
Laesterschwestern
Loanas Welt
Neues von Cleo & Pete
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren
development