Aufgestiegen und ab die Post!



Manchmal wünschte ich, ich könnte mir die Stützräder wieder ans Rad montieren und sicher durch die Weltgeschichte fahren.
Leider geht das nicht. Stolpersteine, Pfützen, Schlaglöcher, Kurven bringen mich immer mal wieder ins Straucheln.
Aber mal ehrlich: wenn der Weg immer eben und gradeaus ginge...
wäre das nicht langweilig?

In Love...

Mittwoch, 31. Dezember 2008

Rutscht gut rüber!

Montag, 29. Dezember 2008

Die Anstalt (Rezension für Lilli ;-))

Meine bescheidene Meinung zu "Die Anstalt":
Es war ja mein erstes Buch von John Katzenbach und ich bin froh, dass ich es mir nur aus der Bücherei ausgeliehen und nicht gekauft habe.
Ausgeliehen habe ich es Ende Oktober... und musste es schon 2x verlängern, weil ich damit einfach nicht weiter kam. Der Klappentext klang für mich sehr interessant, aber was aus dem Stoff gemacht wurde, war mehr als langatmig und irgendwie langweilig. Den Inhalt der knapp 750 Seiten hätte man auf 200-300 Seiten reduzieren können. Bis die Story etwas in Gang kam, brauchte ich echt großes Durchhaltevermögen, denn halbwegs "interessant" (von spannend mag ich gar nicht reden) wurde es erst ab ca. Seite 600.
Also mich hat das Buch definitiv nicht gefesselt, im Gegenteil, ich konnte es ohne Probleme weglegen und auch mehrere Tage gar nicht anrühren. Und das ist bei mir eigentlich selten... Hab mich durch den Schmöker jetzt echt durchgequält, weil ich auch ungern nach der Hälfte ein Buch einfach weg lege ;-)

Weiß nicht, ob ich mich noch mal an einen Katzenbach wagen soll, scheinbar gibts ja auch bessere Bücher von ihm? Wenn, dann wird auf jeden Fall wieder ausgeliehen.

Ansonsten sind wohl eher Richard Laymon, Peter James, James Patterson, Ken Follett so "meine" Autoren ;-)
Da gehts wenigstens richtig zur Sache *lach*

Montag, 22. Dezember 2008

Verfrühte Weihnachtsgrüße!





Schließe mich den Wünschen der Katzis an und wünsche Euch ein ruhiges Weihnachtsfest ohne Ärger und Streß, mit vielen schönen Momenten und vielleicht auch ein paar netten Überraschungen!

Donnerstag, 18. Dezember 2008

Haarwurzelerschütterung :-D

Das ist mein "Wort der Woche"...
Darunter litt der BaE nämlich in den letzten Tagen... wenn man ihn betüddeln und mitleidig über den Kopf streichen wollte, seufzte er:
"Nicht! Mir tun die Haare weh! Ich glaub, ich hab eine Haarwurzelerschütterung!"



Inzwischen hat er diese schwere Krankheit aber wohl überstanden. Trotzdem könnte ich mich über dieses Wort einfach nur beömmeln

Dienstag, 16. Dezember 2008

Lass mich rein!!

Eine bessere Nacht...

... hatten wir diesmal. Gott sei Dank! ;-)
Bis 3 Uhr haben wir beide tief und fest geratzt, dann war A. wohl so 1,5 Std. wach, hat sich aber netterweise ins Wohnzimmer verzogen.
Gestern abend hatte er zwar wieder Temperatur, aber heute gehts schon wieder ein Stückchen besser. Der Husten löst sich auch.

Hoffentlich ist das Schlimmste jetzt überstanden!

Montag, 15. Dezember 2008

Insomnia...

Momentan verpacke ich Schlafmangel wirklich schlecht. Vor allem, weil ich eh momentan Probleme beim Einschlafen habe und an durchschlafen auch nicht mehr zu denken ist.
Jetzt gehts dem BaE aber wirklich bescheiden, er hat sich gestern den ganzen Tag rumgequält, hatte wohl auch tierische Kopfschmerzen, die selbst durch Paracetamol nicht weg gingen... Und die halbe Nacht hat er sich auch um die Ohren geschlagen. An ruhigen Schlaf war für mich dann auch nicht zu denken.
Dementsprechend mies gelaunt bin ich dann auch heute.

Wir waren um 7:20 Uhr schon bei seinem Hausarzt, er hat Hustenmittel und Antibiotika und Schmerzmittel aufgeschrieben bekommen. Jetzt schläft er - endlich!
Ich muss jetzt noch ein Päckchen zur Post bringen und danach werde ich mich vermutlich auch noch eine Runde hinlegen.

Noch so eine Nacht und ich werde zum Tier :-/

Sonntag, 14. Dezember 2008

Krankschwester Loana

Hm... nachdem A. am Freitag seine "letzte Schicht" für dieses Jahr gemacht hat, liegt er seit gestern platt.
Husten, Kopf- und Gliederschmerzen, gestern abend knapp 39°C Fieber...
Heute mittag um halb zwei dann schon 39,3°C, hab Wadenwickeln gemacht und zum Glück ist das Fieber jetzt auf 38,4°C runter gegangen.
Der Ärmste tut mir total leid, hat wohl tierische Kopfschmerzen, die ihn sogar am Gesundschlafen hindern... Und gerade solche Tage, wenn man sich so k.cke fühlt, wollen dann gar nicht vergehen, weil man weder gescheit liegen, noch lesen, noch schlafen oder fernsehen kann...

Ein Trost ist zumindest, dass er solche Infekte meist innerhalb von 2-3 Tagen überstanden hat. Er bekommt einmal richtig heftig Fieber und kurz drauf ist wieder alles im Lack.
Ich weiß nicht, was ich "besser" finden soll: Seine "Methode" oder meine, die bedeutet, dass ich wochenlang mit Nieserei und Friererei und allgemeinem Erkältungsgefühl rumlaufe und es nie mal "richtig" ausbricht...

Hoffe nur, ich hab mich nicht auch noch angesteckt und liege Weihnachten flach :-/

EDIT: Zu früh gefreut... ist schon wieder auf 39,1°C hoch :-(

Freitag, 12. Dezember 2008

Sag zum Abschied laut "Miau"!


63 Kilo für ein Brautkleid
Bastelecke
Hochzeit 21.04.2007
Laesterschwestern
Loanas Welt
Neues von Cleo & Pete
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren
development