Aufgestiegen und ab die Post!



Manchmal wünschte ich, ich könnte mir die Stützräder wieder ans Rad montieren und sicher durch die Weltgeschichte fahren.
Leider geht das nicht. Stolpersteine, Pfützen, Schlaglöcher, Kurven bringen mich immer mal wieder ins Straucheln.
Aber mal ehrlich: wenn der Weg immer eben und gradeaus ginge...
wäre das nicht langweilig?

In Love...

Freitag, 21. August 2009

Noordwijk-Bericht

So, wir sind zurück aus unserem 4 1/2-Tage-Urlaub.
Wettermässig hatten wir total Glück, da gab es Sonnenschein pur und gestern mussten wir sogar am Strand abbrechen, weil unser Töchterchen eine knallrote Rübe hatte und es selbst am Wasser nicht erträglich war. So 30-32° dürften es gewesen sein, der Wind kam vom Land und brachte auch keine Abkühlung. Wahnsinn, so ein Wetter hätte ich an der Küste nicht erwartet...
Das Häuschen war okay, aber leider waren da so einige Sachen, die ein bisschen blöd waren. Es gab ein "Service-Pack", da befand sich ein Bodenwisch- und ein Spültuch drin, zwei große Müllbeutel, eine Packung Streichhölzer, 20 ml Bodenreiniger, eine Spülbürste und 20 ml Spülmittel. Wie man sich denken kann, war das Spülmittel schon nach dem zweiten Spülen aufgebraucht :-/
Irgendwie sowieso merkwürdig, aus deutschen Ferienhäusern kenn ich, dass meist so Sachen wie Salz, Pfeffer, evtl. sogar Spülmittel oder Reste von Küchenpapier da sind, weil andere Mieter sie da lassen. Nix, nada, niente... Hätte ich nicht noch wohlweislich zwei Geschirrtücher, eine Rolle Küchen- und eine Rolle Klopapier mitgenommen, hätten wir ein Problem gehabt. Immerhin gab es zwei Rollen Toilettenpapier auch vom Haus, aber damit wären wir mit vier Personen auch nicht unbedingt ausgekommen.
Naja... Immerhin war alles sauber, ordentlich und ruhig und wir hatten einen schönen uneinsehbaren Garten zum Grillen, das war prima.

Dann die Entfernung zum Strand. Wir sind am ersten Abend noch losgedackelt, ich hatte Annika im Bondolino und wir sind losmarschiert. Angesagt war 1 km bis zum Strand. Nahm man den eingezeichneten Fußweg, war man schon mindestens 20 Minuten unterwegs, OHNE irgendwas vom Strand zu sehen. Ich hatte dann auch irgendwann genug, wir mussten beinahe im Dunklen zurück und über so einen holprigen Waldweg... :-/
Also kein Strand für uns an diesem Abend. Immerhin sind die anderen drei noch auf eine Aussichtsdüne gestiegen und haben das Meer gesehen. ;-)
Am nächsten Morgen sind wir dann mit Kinderwagen, Sack und Pack einen anderen Weg gezogen. War als Fahrradweg in der Karte eingezeichnet, zumindest war es dann der direkte Weg. Es gab "sogar" einen extra ausgewiesenen Fußweg, aber bis wir bei diesem erstmal angekommen waren, wurden wir zigmal von (Renn)Radfahrern angeklingelt und beschimpft, weil wir es wagten, mit unserem Kinderwagen dort zu laufen *eeek* Nur... an der Straße entlang gab es keinen ausgewiesenen Bürgersteig, da war ein ca. 6m breiter Weg, der laut Schild für Motorroller und Fahrräder war. :? Total blöd irgendwie. "Schön" war auch, als wir schon hintereinander liefen, von vorn kamen am rechten Rand Reiter, links Radfahrer und von hinten wurden wir auch noch angeklingelt *grmpf*
Über den direkten Weg gelangten wir innerhalb von gut 20 Minuten an den Strand. Aber unsere Freunde sind die Strecke mal mit dem Fahrrad abgefahren und statt einem Kilometer waren es dann 1,7 Kilometer... Genauso, wie die Hausbeschreibung von 4 Kilometern bis Noordwijk sprach und das Straßenschild 5 Kilometer auswies.
Den Supermarkt, der 500 Meter entfernt sein sollte, haben wir auch nicht gefunden, da mussten wir auch erstmal 10 Minuten mit dem Auto fahren.

Seeeeehr merkwürdig. :-/

Tja, und dann gab es noch unsere Freunde, die ja mit dabei waren. Ich glaube, Pärchenurlaub ist nix für mich... :roll:
Ich habe das Gefühl, die haben die Tage nur mit Duschen verbracht. Also morgens UND abends wurde geduscht. Besonders sinnvoll fand ich die Dusche vor dem Eincremen mit Sonnenmilch :roll:
Gut, ich weiß ja nicht, was die nachts so getrieben haben, dass sie morgens so dreckig waren, dass sie schon wieder duschen mussten. Soll ja auch jeder halten, wie er will... Aber dass das Bad nach deren Duschorgien jedesmal unter Wasser stand und zwar der Abzieher benutzt, aber sämtliche Haare, Fusseln und sonstiges liegen blieben... >:-( Selbst der hingelegte Putzlappen wurde ignoriert. Nach einer Ansage von Andi wurde es dann besser.
Ich bin ja auch nicht der Pingel vor dem Herrn, aber wenn ich mit anderen Leuten im Urlaub bin, achte ich schon sehr drauf, dass ich da alles ordentlich hinterlasse :roll:
Unsere Freundin war dann am zweiten Tag schon am Nölen, dass es ihr am Strand zu langweilig wäre...
Dann gabs was über das Essen zu meckern...
Dann war sie müde...
Dann wollte sie nicht mit dem Fahrrad zum Strand fahren...
Dann war da zu viel Sand...
Dann war das Wasser zu nass...

Puh, ich hätte nicht gedacht, dass sie SO anstrengend ist. Und ihr Mann springt immer, wenn sie pfeift und versucht, ihr alles recht zu machen. :-/ Eine richtige kleine Diva irgendwie.
Das fanden sowohl A. als auch ich recht nervig. Ich glaube, wären wir zwei Wochen zusammen im Urlaub gewesen, hätte es irgendwann Tote gegeben ;-)

Annika hatte Spaß für 10. Sie lag meist - wenn sie nicht grad bei uns war - mitten im Wohnzimmer im Kinderwagen, und immer wenn jemand vorbei kam, hat derjenige sie angesprochen und sie hatte richtig Spaß. In den fünf Tagen hat sie nicht ein einziges Mal geschrieen, weder auf Hin- oder Rückfahrt, noch morgens... Eher im Gegenteil: die ersten Tage war sie ständig hellwach, hat so gut wie gar nicht tagsüber gepennt, gelacht, gegluckst und alles in sich aufgesogen.
Letzte Nacht hat sie 11 Stunden durchgepennt und wir hätten heute morgen beinahe verschlafen, weil wir uns so auf unseren "Wecker" verlassen hatten :lol:

Erkenntnisse dieser Woche:
1. In diesen Bungalowpark fahren wir nicht wieder.
2. Der nächste "Freunde"-Urlaub wird wohl laaaaange auf sich warten lassen.
3. Ich kann keine "Quetschbrötchen" mehr sehen :roll:
4. Annika ist eine wunderbare und unkomplizierte Reisebegleitung.

Sonntag, 16. August 2009

Urlaubsvorbereitungen

  • Klamotten bügeln
  • *erledigt*
  • alles in Koffer und Taschen packen
  • *erledigt*
  • kontrollieren, ob auch wirklich alles eingepackt ist
  • *erledigt*
  • Bude aufräumen, saugen und wischen
  • *erledigt*
  • alles ins Auto packen
  • *erledigt*
  • Nervenzusammenbruch bekommen, weil nicht alles reinpasst
  • nächste Nacht unruhig schlafen
  • *erledigt*
  • den letzten Rest einpacken
  • *erledigt*
  • Katzenfutter für die Katzensitter hinstellen
  • *erledigt*
  • Cleo und Pete zum Abschied knuddeln
  • Autos umparken
  • einsteigen
  • gucken, ob Annika mit im Auto sitzt und nicht in der Garage vergessen wurde *lach*
  • nochmal umkehren, um zu gucken, ob das Bügeleisen auch wirklich aus ist *g*
  • ab auf die Autobahn
Und dann hoffentlich: Entspannen und genießen bei schönem Wetter an der See *freu²*

Donnerstag, 13. August 2009

Die rote Pest :-/

Nach einem Bilderbuch-28-Tage-Zyklus wurde ich gestern das zweite Mal nach der Schwangerschaft "heimgesucht".

Immerhin könnten wir jetzt ein Geschwisterchen machen ;-)

Sonntag, 9. August 2009

Ohne Worte *lach*

Eine Kleinigkeit, die ich gestern noch zum Geburtstag bekommen habe:

Donnerstag, 6. August 2009

Schon wieder schwanger ;-)

Neeeeeein! Nicht ich und nicht "in echt"!

Ich hab letzte Nacht geträumt, ich wäre wieder schwanger.
Und war total schlank, so dass man mir gar nix angesehen hat.
Die Hebamme, die mich im Kreißsaal empfangen hat (eine von meinen Nachsorge-Mädels), hat auch erstmal ungläubig geguckt. Blasensprung hatte ich schon und leichte Wehen...
Ach ja, und ein Füßchen drückte sich plötzlich wie durch einen Luftballon aus meinem Bauch raus.

Entbindungstermin war im Traum der 19.9.

Soll mir dieser Traum etwas bestimmtes sagen?? *g*

Mittwoch, 29. Juli 2009

Die Anschaffung des Tages ;-)

Wir sind seit gestern stolze Besitzer der Strandmuschel "Florida".
Nachdem wir am Sonntag feststellen durften, dass das 6€-Modell eines bekannten Discounters, der mit A anfängt und mit LDI aufhört, leider keinen UV-Schutz bietet, mussten wir intervenieren.
Macht ja auch voll viel "Sinn", sich so eine Muschel zu kaufen, um Schatten zu haben und dann trotzdem dadrunter zu verbrutzeln *seufz*

Nu haben wir ein Mega-Teil, wo die ganze Familie drunter bzw. rein passt und sogar noch vor UV-Strahlen mit Schutzfaktor 50+ geschützt ist.
Jetzt muss nächsten Monat nur das Wetter auch noch mitspielen ;-)

Samstag, 25. Juli 2009

Nächtliche "Nettigkeiten"

Werde in der Nacht wach, weil die Kurze quäkt.
Stolpere im Dunklen über den Maxi Cosi, den der BaE geschickt mitten in meinem Weg hingestellt hat, nachdem ich gestern mit ihr nach Hause kam.
Haue mir den Fuß ein und fluche.
Der BaE schreckt auf und macht als erstes mal böse "PSSSSST!"
Ich (sehr sauer!): "Ja, danke fürs Psst!"
Er: "Ich wollte eigentlich sagen "Alles in Ordnung?"!"

:-D
Heute morgen kann er sich an nix mehr erinnern *lach*

Donnerstag, 23. Juli 2009

Ohne Worte ;-)


63 Kilo für ein Brautkleid
Bastelecke
Hochzeit 21.04.2007
Laesterschwestern
Loanas Welt
Neues von Cleo & Pete
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren
development