Man muß sich ständig vorwärtsbewegen, um nicht das Gleichgewicht zu verlieren.
Aufgestiegen und ab die Post!
Manchmal wünschte ich, ich könnte mir die Stützräder wieder ans Rad montieren und sicher durch die Weltgeschichte fahren.
Leider geht das nicht. Stolpersteine, Pfützen, Schlaglöcher, Kurven bringen mich immer mal wieder ins Straucheln.
Aber mal ehrlich: wenn der Weg immer eben und gradeaus ginge... wäre das nicht langweilig?
Hatte ich heute im Kasten. Einen Weihnachtsgruß von meinen Gastgebern von November *freu*
Naja, ein bisschen Werbung war es auch, so nach dem Motto "Haben Sie Büsum schon im Winter erlebt?", aber trotzdem nett irgendwie.
Hihi, und der Wirt hieß mit 2. Vornamen "Pidder" *g*
Oh man, ich bin schon wieder sooooo müde! Kein Wunder, wenn man um 6 Uhr aufsteht und sonst immer eine halbe Stunde länger liegen bleiben kann.
Beim gemeinsamen Frühstück mit den Kindern haben die 25 hungrigen Mäuler erstmal 3 Kilo Brot verputzt :-o Echt unglaublich. Aber das selbst gebackene Weißbrot ist halt nun mal lecker, vor allem mit Butter und bunten Zuckerstreuseln ;-)
Heute morgen wars im Geschäft richtig schön leer. Aber irgendwie auch komisch, so früh morgens schon einkaufen zu gehen. Aber ich glaube, sowas werde ich öfter mal machen. Ist echt enspannt, ich war innerhalb von 20 Minuten mit meinen Einkäufen fertig und sofort schon an der einzigen geöffneten Kasse dran :-)
Ich muss mich gleich noch mal zum Aufräumen aufraffen. Sonst wird am Samstag alles so stressig und es gibt Ärger unterm Weihnachtsbaum.
Ach ja, unseren künstlichen Baum sollten wir auch noch mal zu meinen Eltern bringen. Argh! Es ist alles ein bißchen eng im Moment.
Naja, trotzdem ist noch Zeit, heute abend ein Schweizer Schnitzel futtern zu gehen. Man gönnt sich ja sonst nichts ;-)
Guten Morgen, Ihr Lieben!
So, gleich gehts ins Einkaufsgetümmel. Ich hoffe mal, dass es nicht allzu voll sein wird. Aber die Wahrscheinlichkeit, dass man um 7:30 Uhr schon an langen Kassenschlangen stehen muss, ist hoffentlich sehr gering.
Hauptsache, alles steht auf meinem Einkaufszettel und ich muss nicht morgen auch noch Shoppen :-/
Die Wohnung ist immer noch nicht aufgeräumt, das steht mir alles heute noch bevor
Naja, was muss, das muss!
Gestern abend bin ich vor Erschöpfung schon um kurz vor zehn eingepennt. Die Nase sitzt zu und die Erkältung hat mich im Griff. Naja, besser Erklältung als andere Wehwehchen.
So, nun ab ins Badezimmer, sonst bin ich gleich zu spät zum Einkaufen.
Wünsche Euch einen ruhigen Tag!
Ich habe gestern nachmittag, nachdem beim Kaufland das Parkhaus bis unters Dach voll war, beschlossen, dass ich morgen früh um 7 Uhr schon dort sein werde, um noch VOR der Arbeit meinen Krempel für die Feiertage einzukaufen.
Ich glaube, wenn ich mir das morgen noch nach Feierabend antun müsste, würde ich Morde begehen. Gestern wars ja schon echt schlimm mit im-Weg-stehenden Einkaufswagen und so Scherzen.
Und falls ich morgen irgendetwas vergessen sollte, stehe ich lieber Heiligabend noch mal so RICHTIG früh auf und werde schon um kurz nach 6 dort einkaufen.
Boah, wie ich diesen Einkaufsstreß hasse!
Wenigstens weiß ich jetzt, was ich für einen Kuchen machen werde: eine Trüffel-Eierlikör-Torte. :-)
Zwischen halb sechs und sechs sollten wir bei meinen Eltern sein, meine Mutter wird heute 50.
Um halb sechs hab ich das Freundchen zum ersten Mal aufm Handy angerufen. Keine Reaktion. Um zwanzig vor ebenfalls, bis zum Ende durchklingeln lassen, wieder nix.
Jetzt hatte ich die Faxen dicke und hab in der Firma angerufen. "Ach, ich dachte, wir wären erst um halb sieben eingeladen!" ARGH! Gut, dass einem der Herzallerliebste immer so toll zuhört :-P
Eigentlich wollten wir auch noch den künstlichen Weihnachtsbaum mit zu meinen Eltern nehmen, das können wir uns jetzt wohl knicken.
Aber wehe, ich bin mal 2 Minuten zu spät, dann gibts immer ne Standpauke :-/
Komisch, andere Leute nehmen in der (Vor-)Weihnachtszeit zu und ärgern sich über zusätzliche Pfunde.
Bei mir kann ich genau das umgekehrte Phänomen feststellen: Ich nehme regelmässig in der Zeit vor und um Weihnachten herum ab.
Woran das liegt? So ganz genau weiß ich es nicht. Vermutlich innere Aufregung, Streß auf der Arbeit, Spannung... Sowas schlägt mir ja dann immer ganz leicht auf den Magen.
Und wenn dann im weiteren Bekanntenkreis noch Magen-Darm rumgeht, ist mir eh immer schon aus Sympathie mit übel und ich kann nix essen. Obwohl das totaler Quatsch ist. Aber in der Hinsicht bin ich halt ein kleiner Hypochonder.
Nachdem ich von Samstag auf Sonntag schon wegen Bauchweh die halbe Nacht auf der Couch verbracht habe, war auch die letzte Nacht nicht sehr erholsam.
Das Freundchen kam viiiiiel zu spät ins Bett (irgendwann um viertel vor eins), so dass ich über meinen Müdigkeitspunkt schon wieder hinweg war. Ich hatte auch keinen Bock, dass ich grad eingeschlafen bin, wenn er ins Bett kommt, dann bin ich nämlich auch immer wach und kann dann so gar nicht mehr schlafen.
Naja, um viertel vor zwei habe ich dann den Fernseher doch ausgemacht. Das Freundchen hat aber auch nicht so gut geschlafen. :-/
So, dann gehts mal in die vorletzte Arbeitswoche dieses Jahres. Heute morgen feiern wir noch einen Geburtstag, heute nachmittag werde ich Teig zum Plätzchenbacken vorbereiten. Morgen nachmittag backen wir nämlich mit den Vorschulkindern.
Ich hoffe, diese Woche verläuft unkompliziert und unauffällig.
Wünsche Euch ebenfalls einen guten Start in die Woche.
Am 1. Feiertag kommen ja sowohl Schwiegereltern als auch meine Eltern zum Kaffee. Von Euch hat nicht jemand zufällig ein schönes, leckeres, simples Rezept für eine leckere Weihnachtstorte?
Ich staune ja jedes Mal auf Neue, wenn er seinen Kammerorchester-Dress anlegt. Dann sieht er top-seriös und total toll aus. Schwarzer Anzug, weißes Hemd, schwarze Fliege und die superteuren Lloyd-Schuhe... Wenn ich nicht schon in ihn verliebt wäre, würde ich mich spätestens dann in ihn verlieben *g*
Männer in Anzügen haben schon was. Leider weigert er sich, sich so von mir fotografieren zu lassen :-(
Nun ist auch meine Wenigkeit hier präsent. Bis alles so ist, wie ich es mir vorstelle, kann es noch etwas dauern. Aber immerhin fühle ich mich hier schon ein wenig heimisch.
Viel Spaß beim Stöbern.