Man muß sich ständig vorwärtsbewegen, um nicht das Gleichgewicht zu verlieren.
Aufgestiegen und ab die Post!
Manchmal wünschte ich, ich könnte mir die Stützräder wieder ans Rad montieren und sicher durch die Weltgeschichte fahren.
Leider geht das nicht. Stolpersteine, Pfützen, Schlaglöcher, Kurven bringen mich immer mal wieder ins Straucheln.
Aber mal ehrlich: wenn der Weg immer eben und gradeaus ginge... wäre das nicht langweilig?
Ich hoffe, Ihr seid alle gut ins Jahr 2006 gerutscht.
Wir schon, mit gutem Essen, viel Bier, lauter Musik und ganz guter Stimmung. Irgendwann um vier waren wir dann im Bett...
Nach einem Mittagsschlaf bin ich aber immer noch total kaputt, allerdings muss ich ja gleich noch zum Neujahrsempfang zur Arbeit. So gegen viertel vor sieben muss ich los. Vorher noch duschen und mir was zum Anziehen raussuchen. Die Klamotten von gestern sind so derbe verqualmt, und die Sachen, die ich heute anhatte, sind voll mit Hundehaaren.
Der Hund von Freundchens Tante befindet sich nämlich wohl gerade dermassen in der "Mauser", dass meine schwarze Hose nachher fast weiß war.
Ich glaub, ich lege mich jetzt trotzdem noch mal ein halbes Stündchen hin und gehe danach duschen.
Kopfweh oder Kater hatte ich zum Glück nicht. War nur etwas benommen von dem vielen Qualm da in der Kneipe. Das hat mir heute morgen erst ein bisschen Kopfbrummen bereitet. Ansonsten habe ich nur Bier oder Alster getrunken, und halt einen Sekt um Mitternacht. Alles andere wäre leicht tödlich gewesen.
So, wünsche Euch noch einen geruhsamen Neujahrsabend. Ich hoffe, ich bin pünktlich zum "Traumschiff" heute abend wieder zuhause ;-)
So, es ist endlich so weit. Noch mehr hätte ich mich freuen können, wenn heute der letzte Arbeitstag der dämlichen Kollegin wäre. Aber leider - das finden wir alle - hat sie noch eine Verlängerung bekommen. Und seitdem schlägt sie sich mit ihren 60% Dummheit, 20% "Jetzt-erst-recht-doof-stellen" und 20% dickem Fell bei uns rum. Von montags bis freitags steigt meine Aggression gegen diese "Frau", und ich bin froh, dass ich sie am Wochenende nicht sehen muss.
Gestern hat sie sich wieder geschickt um den Neujahrsempfang im Pfarrheim drumrum gedrückt. Obwohl sie bereits seit drei Jahren dort arbeitet, hat sie noch nicht einmal dran teilgenommen. Ich habe da auch keine Lust drauf, aber das steht auf einem anderen Blatt. Aber der macht das nix, das ist ihr total egal. Doofe Kuh! >:-(
Naja, also ist heute leider nicht Sekt-aufmachen angesagt, wir dürfen sie noch ein halbes Jahr weiter ertragen, obwohl sie für die Einrichtung wirklich nicht tragbar ist. Die ist selbst mit 14 Kindern so überfordert, dass man sie durch die geschlossene Gruppentür ständig rumschreien hört :-/
Anziehsachen für morgen hab ich immer noch nicht gekauft. Momentan bin ich ständig so müde und unmotiviert, dass ich mich nach der Arbeit nicht mehr dazu aufraffen kann. Echt grausam. Hängt wohl immer noch mit der Erkältung zusammen, die einfach nicht besser wird. Naja, werde gleich noch schnell die letzten Lebensmittel fürs Wochenende einkaufen und dann zur Arbeit düsen. Heute kommen wieder 3 Kinder weniger als gestern, da wirds dann wieder ruhig. Kann ich nachher die Stiefelregale weiter anstreichen :-D
Und mal sehen, wenn ich heute nachmittag nicht zu kaputt bin, gehe ich doch noch mal in die Stadt und kaufe mir zumindest ein neues Oberteil für morgen. *beschließ*
Euch einen schönen Freitag erstmal. Und wer mag, kann mir ja mal berichten, wie er Silvester verbringt :-D
Hm, da überlegt man, was man mit den Kröten macht, die einem die lieben Verwandten zu Weihnachten unter den Baum gelegt haben. Es war nicht sooo superviel, aber für ein paar Schuhe und ein Top für Silvester hätte es schon gereicht.
Und heute morgen habe ich mich noch gefreut, dass der Schnee auf meinem Auto ganz leicht ab ging. Bis ich dann im Wagen saß und das Autochen einfach nur vor sich hin röchelte. Licht ging aus, nix passierte. Tja, nach zwei weiteren Versuchen hat dann noch nicht mal mehr die Wegfahrsperre geblinkt.
Das Freundchen war so lieb und hat mich dann zur Arbeit gebracht. Vor zwei Stunden haben wir dann mit dem Nachbarn zusammen versucht, das Autochen wiederzubeleben. Leider zunächst erfolglos, da die blöde Wegfahrsperre überhaupt nix mehr getan hat und somit auch kein Motorstarten möglich war. Gut, dass es Internet gibt, ich habe mich ja vorher schon mal schlau gemacht. Also die olle Batterie kurz vom Netz genommen, nach fünf Minuten wieder dran gesteckt und siehe da: das Dingen blinkte zumindest wieder. Ich hab ein Stoßgebet gen Himmel geschickt, dass auch die alte Pin-Nummer noch stimmte... Gott sei Dank sprang die Karre dann an.
Mit dem Freundchen im Schlepptau nach A.T.U. gefahren, neue Batterie geordert und 45 Minuten im immer kälter werdenden Freundchen-Auto gewartet. Außentemperatur -2,5° C.... Naja. Da noch Batterie-Aktionswochen waren, hat der Spaß 64,50 € gekostet. Anschließend noch mal eben den Tank voll machen und knapp den gleichen Betrag nochmal hinlegen...
Somit haben sich Schuhe und Top erledigt ;-) Morgen wird noch die KFZ-Versicherung abgezogen und Anfang Januar kommt meine Krone und dann ist die komplette Kohle auch weg. Naja, morgen gibts ja hoffentlich schon wieder was Neues :-)
Sodele, schönen Abend noch! Bin gespannt, welche Überraschungen mich morgen erwarten.
Als ich heute morgen um kurz nach vier einmal aus dem Fenster geguckt habe, war nicht mehr Schnee als gestern abend. Und heute morgen um sechs Uhr sprang der Schneepflug vom Hausmeister an, der hat erstmal rund ums Haus die Wege frei gemacht. Streudienst ist hier auf der Straße auch schon durch, das ist schon mal nicht schlecht.
Nachdem mir gestern morgen komplett alle Autotüren zugefroren waren, ich aber mit Gewalteinwirkung doch noch über die Beifahrerseite einsteigen konnte, hab ich gestern nachmittag mal die ganzen Gummidichtungen mit Vaseline eingeschmiert.
Gestern morgen hatte ich 7 Kinder in der Gruppe. Coole Sache. Haben alle zusammen am Frühstückstisch gesessen und gemeinsam gefrühstückt, weils so gut passte.
Nachmittags habe ich dann die komplette Gruppe umgeräumt. Ich glaube, es ist nur ein Schrank auf seinem ursprünglichen Platz stehen geblieben. Ansonsten habe ich tutti completti umgestellt. Bin mal gespannt, was die Kinder heute dazu sagen werden. Ach ja, und den Baldachin über der Puppenecke hab ich mal abgenommen. Puh, der war vielleicht zugestaubt! Echt ätzend!
Heute brauche ich nur bis halb eins arbeiten, das ist ja schon mal nicht schlecht. Eigentlich wollte ich ja mit dem Freundchen nachmittags ins CentrO, aber ich fürchte, das werden wir uns aufgrund der Wetterlage doch mal lieber knicken. Naja, vielleicht finde ich ja hier in der näheren Umgebung noch ein paar nette Sachen zum Anziehen für Silvester. Irgendwie hab ich nix gescheites (wie das bei Frauen halt immer so ist ;-))
Bin mal gespannt, ob mein Schatz sich dazu überreden lässt, dass wir am Samstag mit der Bahn nach Herne fahren. Schließlich ist Glatteisregen angesagt, und so richtig Bock auf Autobahnfahrten habe ich daher nicht. Mit der Bahn ist man in etwa genauso schnell wie bei vorsichtiger Fahrt mit dem Auto, außerdem kann man sogar bis fast vor die Haustür seiner Tante fahren. Naja, ich arbeite daran. Sicherer wäre es auf jeden Fall *glaub* Und falls man am Sonntag dann noch ein bisschen Restalkohol im Blut hat, wäre das auch nicht so tragisch. Wir feiern nämlich hier mit anschließender Übernachtung bei Freundchens Tante.
Hui, die Feiertage sind vorbei. *seufz*
Und das erste Mal seit zig Jahren habe ich tatsächlich über die Feiertage ZUgenommen. Sonst war es ja immer umgekehrt, hatte ich neulich ja schon mal geschrieben. Sonnstag der fette Kuchen, dann gabs ja auch noch Nüsse, die Besten von Ferrero, Salzstangen (obwohl die ja eigentlich harmlos waren)... Gestern dann die Gans-Reste von den Schwiegereltern. Mit dicker Soße und Hackfleischfüllung. Superlecker, aber halt auch nicht wirklich kalorienarm.
Naja, die ersten Kalorien werde ich wohl gleich schon mal beim Eiskratzen loswerden. Fürchte nämlich, dass meine Autoscheiben zugefroren sind. Geschneit hat es zum Glück nicht mehr, aber es soll ja noch einiges heute kommen. Ich lasse mich mal überraschen.
Mal sehen, wie viele Kinder heute so da sind. Die Chefin ist heute noch nicht wieder da, das ist schon mal nicht schlecht *g* Gleich muss ich noch die Krippe wieder einpacken und mit in den Kiga nehmen. Hatte mir die ja fürs Wochenende wieder mit genommen, weil ich sonst keine hier gehabt hätte.
Sodele, werde mir noch ein bißchen Ebly fürs Mittagessen kochen. Habe keinen Bock auf Fertigfraß schon wieder.
Allen, die heute wieder arbeiten müssen, wünsche ich einen schönen Wochenstart. Und denen, die noch frei haben, einen schönen Dienstag! :-)
Gestern kamen komischerweise die Schwiegereltern mal zu spät. Sonst sind sie immer überpünktlich, aber gestern waren meine Eltern mal die ersten *g*
Hier seht Ihr erstmal unseren Weihnachtsbaum:
Nur, damit keine Mißverständnisse aufkommen: Wir haben nicht von unten noch 3 Etagen abgeschnitten ;-) Der ist so.
Dann die gedeckte Kaffeetafel:
Die Windlichter waren ein Geschenk meiner Arbeitskollegin.
Die Trüffel-Eierlikör-Torte:
Sage und schreibe 3 Stücke sind davon nur übrig geblieben. Scheint also wohl geschmeckt zu haben :-D
So, und nun zum Schluß gibts noch ein Foto von Freundchens Geschenk. War ein bisschen schwierig zu fotografieren, aber ich hoffe, man kann es trotzdem erkennen:
Den Ring habe ich bereits letztes Jahr bekommen, die Ohrringe dann in diesem Jahr. Da habe ich mich total drüber gefreut :-D Jetzt fehlt fürs nächste Weihnachten noch eine passende Halskette dazu ;-)
Heute morgen haben wir dann die Küche wieder auf Vordermann gebracht und lecker gefrühstückt. Ansonsten lassen wir es heute langsam gehen. Vielleicht kommen unsere Freunde noch zum Weihnachtsbaum-Gucken vorbei. Ansonsten haben wir uns aber nix vorgenommen.
Morgen darf ich ja schon wieder arbeiten gehen...
Mittwoch werde ich erstmal das Weihnachtsgeld, dass ich von meinen Schwiegereltern bekommen habe, auf den Kopf hauen. Fahre mit dem Freundchen ins CentrO und gucke mal, ob ich gescheite Silvester-Garderobe finde. Zumindest mal ein paar schicke Schuhe oder so...
Das wars erstmal von mir, ich wünsche Euch noch einen ruhigen 2. Weihnachtstag :-)
Nur die Gäste fehlen noch. Heute sind wir extrem gut in der Zeit *freu*
Hoffe, die Torte schmeckt. Der Nußkuchen ist mir heute morgen leider in zwei Hälften gebrochen :-P War aber auch "nur" eine Backmischung.
Dumdidum *wart*
Heute abend gibts mal ein paar Fotos von der Kaffeetafel und von meinem Geschenk ;-)
Muhahaha!
Was für ein cooler Abend! Zwar ein wenig stressig, aber ziemlich witzig *g*
Bin um halb fünf von der Arbeit gekommen und habe dann zwanzig Minuten später den künstlichen Weihnachtsbaum zu meinen Eltern gebracht. Dort noch versucht, die Internet-Einstellungen meines Papas so zu drehen, dass er wieder ins Internet kann. Leider gescheitert.
Um halb sechs in die Stadt gedüst, noch ein Aktion-Mensch-Los für meine Eltern erstanden, dann zum Glühweinstand gedüst, um mich mit meiner Arbeitskollegin zu treffen. Wir wollten den Turmbläsern lauschen, denen u.a. auch mein Freundchen angehörte. Die haben ca. eine Stunde vom höchsten Gebäude meiner Heimatstadt gespielt, währenddesssen haben wir 3 Glühwein platt gemacht :-) War lustig, und ich glaube, wenn die Kinder meiner Kollegin nicht nach Hause gewollt hätten, würden wir jetzt noch da stehen.
Habe noch Eltern aus meiner alten Arbeitsstelle getroffen, und die haben gemeint, dass sie immer noch nicht verstanden hätten, warum ich hätte gehen müssen. Eine andere Kollegin hätten sie eher gehen lassen :-)) Zwar schmeichelhalft für mich, aber nicht für die noch verbliebenen Kolleginnen ;-)
Eigentlich haben meine Kollegin und ich noch auf mein Freundchen gewartet, aber leider kam es nicht mehr vorbei. Jetzt kommt es grad nach Hause :-)
Hihi, gibt Orchesterfahrt für nächstes Pfingsten :-) Nach Bremen. Und ich als Begleitperson für alle U18-Leute *g*
So, jetzt Günther Jauch gucken und ruhig sein. Genug gelacht für heut ;-)
Danke an Apollox für die Weihnachtskarte :-)) *freu*