Man muß sich ständig vorwärtsbewegen, um nicht das Gleichgewicht zu verlieren.
Aufgestiegen und ab die Post!
Manchmal wünschte ich, ich könnte mir die Stützräder wieder ans Rad montieren und sicher durch die Weltgeschichte fahren.
Leider geht das nicht. Stolpersteine, Pfützen, Schlaglöcher, Kurven bringen mich immer mal wieder ins Straucheln.
Aber mal ehrlich: wenn der Weg immer eben und gradeaus ginge... wäre das nicht langweilig?
für diejenigen, die einen Tag ohne Putzerei beginnen möchten: Niemals, und ich meine wirklich niemals eine geöffnete Packung Hüttenkäse auf Küchenfliesen fallen lassen.
Meine ist eben so geschickt gefallen, dass sich 1/3 des Inhalts erstmal in einer Fontäne über Kühlschrank und Schubladen ergossen hat *grummel*
Beim anschließenden Putzen hab ich mir noch eine Macke ins Handgelenk gehauen, die jetzt grad schön blau anläuft *heul*
Letzte Nacht hab ich im Traum Rotz und Wasser geheult, weil mein Freundchen mit meinen Eltern irgendwo in den Urlaub fahren wollte und ich nicht mit konnte/durfte(?) So eine Scheiße!
Da kann der Tag ja eigentlich nur noch besser werden. Hoffe ich zumindestens mal.
Ab morgen wird gefastet :-P
War ein schöner Nachmittag bzw. Abend. Jetzt müssen wir nur noch den Fett- und Fleischgeruch wieder aus der Bude kriegen. *g*
An diesem Wochenende sind insgesamt übrigens 30 Liter Bier weggegangen. (Freitag die Fete und heute das Fondue)
Morgen geht der Ernst des Lebens wieder los. Ich darf nicht vergessen, morgen die Froschsocken anzuziehen. War eine Verabredung zwischen meiner Kollegin und mir. :-) Morgen sehe ich sie ja das erste Mal seit zwei Wochen wieder.
Mal sehen, was so alles passiert ist, als ich die letzten drei Tage frei hatte.
Sodele, werde dann jetzt mal den Computer ausmachen und mich ein bisschen ins Bett verpieseln. Evtl. noch etwas lesen oder Fernsehen, je nachdem...
Euch noch einen schönen Abend!
Argh, momentan hab ich wohl eine Selbstverstümmelungs-Phase.
Erst renke ich mir am Donnerstag beim Einkaufen den linken Arm so aus, dass er heute beim Bewegen noch weh tut... Dann renne ich gestern abend so ungünstig mit meinem rechten Ellenbogen gegen eine offene Tür, dass ich mich damit nicht mehr gescheit abstützen kann. :-/
Außerdem habe ich gerade eben festgestellt, dass ich scheinbar meinen "Gute Nacht"-Eintrag gestern abend wieder gelöscht habe. Jedenfalls habe ich darin auf einen neuen Beitrag bei den Lästerschwestern verwiesen. War nämlich gestern abend noch ganz fleißig und habe ein bisschen an meiner "normalen" HP gearbeitet... Ach ja, und Fetenfotos gibts da auch zu sehen.
Oh man, wie gut, dass man so toll vorbereitet ist :-P Heute nachmittag kommen ja die Eltern zum Fondue. Gut und schön, neuer Fondueset haben wir hier, Spiritus aus... und jetzt sehe ich gerade, dass in dieses komische Dingen nur Brennpaste rein soll. Argh! Sowas wird man ja wohl hoffentlich an der Tanke bekommen, oder? Ansonsten habe ich zur Not noch das komplette Fondueset meiner Eltern ausgeliehen, da kommt auf jeden Fall Spiritus rein. Naja, notfalls mache ich halt gleich einen Spaziergang zur Tankstelle meines Vertrauens *g*
So, das wars erstmal von mir. Schönen Sonntag Euch!
War es heute nacht.
Gut gegessen, viiiel getrunken, aber so, dass noch alles im Rahmen war.
Habe erstmal bis kurz nach zehn gepennt und hab nur ein klein wenig Kopfweh... bzw. so ein leichtes schwammiges Gefühl im Kopf.
Wenn man beim Trinken nur bei einer Sache bleibt, ist das schon nicht schlecht.
Muss gleich mal Fotos angucken. Diesmal war der Pegel meiner Mitfeierer zu gering für "in-den-Mund-" und "Nasenhaare-fotografieren"
P.S.: Ich vermisse hier eine vernünftige Smilie-Auswahl. Oder habe ich sie nur bisher nicht gefunden?
Ein 4kg-Topf Tortellini ist fertig, zwei Pizzableche hat das Freundchen auch zubereitet. Ein Mascarpone-Himbeer-Traum kühlt auf dem Balkon, ebenso wie 4 Becks-Fässchen...
Jetzt müssen wir nur noch uns selbst partytauglich restaurieren, dann können die Gäste um sieben Uhr kommen.
;-))
Ich mach noch mal meine Kamera klar, damits auch wieder ein paar (peinliche) Fotos gibt.
Bis morgeeeeeen! :-D
Habe eben eine Einladung von meiner Ex-Kiga-Leitung bekommen. Am 20.1. findet das Essen mit dem Elternrat statt und sie wollte wissen, ob ich auch mitkomme *freu*
Das ist ja echt lieb *find*
Und mein Zeugnis ist wohl auch fertig.
In einer Stunde hab ich nen Zahnarzttermin. Eigentlich bräuchte ich ja gar keine Angst haben, da der Zahn, der da angebohrt und rund gemacht wird, eh tot ist. Aber ich hasse es, so lange mit offenem Mund da im Behandlungsstuhl zu liegen :-/
Hoffentlich ist es schnell vorbei.
So, was fängt man jetzt mit 3 Tagen an, ohne, dass es in Stress ausartet? Pläne hätte ich genug, ich war schon lange nicht mehr im CentrO oder bei IKEA.
Außerdem wartet auf mich eigentlich auch noch ein großer Wäscheberg, der bewältigt werden will. Habe seit Heiligabend nicht mehr gewaschen.
Dann muss ich eigentlich auch schon mal überlegen, was ich alles für die Geburtstagsfuttereien so brauche und das halt einkaufen.
Morgen früh bin ich schon auf dem Weg zum Zahnarzt, damit der mit meiner Krone anfangen kann. Ach ja, vielleicht sollte ich auch noch mal den Heil- und Kostenplan raussuchen, den muss ich ja dann schließlich mitnehmen. Hoffentlich wird das Provisorium dann erstmal was Vernünftiges, sonst kann ich Freitag und Sonntag gar nicht gescheit essen :-/
Mal sehen, womit ich gleich anfange. Ich schätze mal einfach, zuerst sollte ich mich mal waschen und anziehen *g* Alles andere wäre von der Reihenfolge her nicht sinnvoll *lach*
Habe ich gestern morgen aus meiner Gruppe zu betreuuen gehabt. Haben sich doch tatsächlich alle Eltern daran gehalten, dass sie ihre Kinder für gestern und heute bitte nach Möglichkeit zuhause lassen sollten.
Dafür wusste ich nicht, was ich tun sollte. Erstmal ist es total doof, in einer anderen Gruppe zu sein und vorzubereiten hatte ich für meine Gruppe auch nix.
Naja, heute werde ich mich mal an die Beobachtungsbögen machen. Für sowas habe ich nämlich sonst auch keine Zeit. Allerdings werden heute auch so 2-3 Kinder wieder von mir da sein. Aber ob das was ausmacht?
Ich hoffe nur, ich kann heute nachmittag dann wieder in unsere eigene Gruppe, um da zu putzen (die Türrahmen wurden abgeschliffen und neu gestrichen), damit meine liebe Kollegin, die morgen wiederkommt, das nicht machen braucht. Schließlich soll ihre Erholung nicht sofort wieder futsch sein *g*
*g*
Heute und morgen noch... dann auch noch in einer fremden Gruppe :-P Aber es wird ja im Kigaflur gestrichen, und da müssen wir dann mit unseren Kiddies "auswandern". Wenigstens muss ich dann die bekloppte Kollegin nicht den ganzen Vormittag sehen/erleben, das reicht mir dann, wenn die heute in der Mittagspause wieder da ist.
Der Neujahrsempfang gestern abend war ein [ironie]totales "Highlight" [/ironie], erstmal waren zwischen 35 und 40 Leuten nur da (hatte irgendwie mit mehreren gerechnet), so dass es aufgefallen wäre, wenn man früher gegangen wäre.
Dann kamen die alle erst um kurz nach sieben ins Pfarrheim gedackelt, bis halb acht wurde untereinander gequatscht und dann legte der Pfarrer los: Rede zur allgemeinen Lage der Kirche, zu "unserer" Gemeinde im Besonderen... Er hat ne halbe Stunde gequatscht, und danach kam noch der Kirchenvorstandsvorsitzende und hat ebenfalls ne Rede geschwungen.
Aber ich glaube, einige Omis wollten auch das Traumschiff sehen, die sind dann kurz nach Ende der Rede abgedackelt und wir haben uns dann angeschlossen.
Um kurz nach halb neun war ich dann zuhause.
So, zwei Arbeitstage und dann hab ich frei *freu* Kann ich in Ruhe den Geburtstag vom Freundchen vorbereiten, ist ja Freitag schon soweit. Wir haben immer noch keinen Plan, was es überhaupt geben wird :-P
Und wenn Sonntag dann noch das Fondue-Essen mit den Eltern überstanden ist, dann gehts ans Abnehmen. Habe heute morgen fast einen Schlag bekommen, als ich mich auf die Waage gestellt habe :-P Aber vorher anzufangen lohnt eh nicht.
Gehabt Euch wohl, bis heute abend oder morgen früh ;-)