Aufgestiegen und ab die Post!



Manchmal wünschte ich, ich könnte mir die Stützräder wieder ans Rad montieren und sicher durch die Weltgeschichte fahren.
Leider geht das nicht. Stolpersteine, Pfützen, Schlaglöcher, Kurven bringen mich immer mal wieder ins Straucheln.
Aber mal ehrlich: wenn der Weg immer eben und gradeaus ginge...
wäre das nicht langweilig?

In Love...

Samstag, 10. Juni 2006

Alles startklar

So.
Nach einem ereignislosen "Tag der offenen Tür" (es waren maximal 70 Kinder zum Basteln bei uns, die meiste Zeit haben wir uns gelangweilt), einem Besuch bei meinen Eltern, einer Bügel- und Packorgie und ein wenig Putzerei ist soweit alles bereit für morgen.
Dann brauchen wir nur noch alles Elektrische abstöpseln, die Lebenmittel einpacken, Koffer ins Auto und ab die Post.
Die Wettervoraussichten sind auch nicht übel. VIelleicht lohnt es ja sogar, sich einen Strandkorb zu mieten.
Lesestoff ist auch genug mit dabei.

Ich wünsche Euch eine schöne entspannte Woche. Wenn es sich ergibt, gibts vielleicht mal ein paar Grüße per MMS ans Blog. Und Karten werde ich auch wohl verschicken. Lasst Euch überraschen ;-)
Und wer mag, darf mir mal die Daumen drücken, dass ich endlich meine Erkältung komplett los werde.
Danke :-D

Freitag, 9. Juni 2006

Unser WM-Studio :-D

In einer knappen halben Stunde kommen unsere Bekannten zu Besuch. Und für das ungetrübte Fernsehvergnügen hat das Freundchen uns jetzt ein WM-Studio gebastelt ;-)




Wenn wir da nicht bestens versorgt sind, weiß ich es auch nicht ;-)

Ich tippe übrigens auf einen 2:1 Sieg für Deutschland. Aber vielleicht bin ich auch einfach zu optimistisch!?

Donnerstag, 8. Juni 2006

Ein neues Bett für Loana

Hui, wir waren eben bei Ostermann. Eigentlich nur, um uns eine Tagesdecke fürs Bett zu kaufen. Und, um mal nach 2,20m-Betten zu gucken. Das Freundchen ist ja so ein langes Gerippe und hängt immer mit den Füßen zum Bett heraus.
Wir hatten einen suuuupernetten Verkäufer, der uns beraten hat. Und nachdem ich meinte, ich würde ja sicherlich mehr als 40 Kilo weniger als mein Freund wiegen, hatte er eh gewonnen. Manche Männer wissen, was Frauen hören wollen ;-)

Entschieden haben wir uns für ein 430-Euro Bettgestell, 2 Sensipur-Matratzen und dazu gehörigen guten Lattenrosten. Mit 10% Rabatt liegen wir dann bei knapp über 2000 €. Dafür schlafen mir hoffentlich die Arme nicht mehr ein, wenn ich bäuchlings schlafe. :-D
Wir mussten nur noch mal ausmessen, ob das auch platztechnisch ins Schlafzimmer passt. Etwas breiter wird das Bett auch sein, aber das macht nix.
Morgen bringt das Freundchen dann alles unter Dach und Fach. Dann haben wir endlich beide eine Matratze (jetzt ists eine gemeinsame) und können dann per Lattenrost auch mal das Kopfteil verstellen. Bislang war das ja witzlos.
Ach ja, eine Tagesdecke haben dann tatsächlich auch noch bekommen. Finde ich zwar nicht unbedingt sehr dekorativ, aber es passt immerhin farblich ins Schlafzimmer.

Ein paar Elternsprechtage habe ich heute schon hinter mich gebracht. Und von allen Eltern kam wieder Lob, wie nett und harmonisch es doch in unserer Gruppe wäre. Und dass die Kinder richtig gern kämen, meine Kollegin und ich so engagiert wären... Hach, das ging runter wie Öl.
Allerdings habe ich morgen noch die doofe Mutter dabei, bin mal gespannt, was die so zu sagen hat. Ich denke immer noch darüber nach, ob ich sie mal ansprechen soll, ob sie ein Problem mit mir hat. Aber ich glaube, das kneife ich mir. ;-)
Und wenn der morgige Tag erstmal vorbei ist, dann packe ich diesen blöden Tag der offenen Tür auch noch mit links.
Und dann habe ich Urlaub!
Ihr glaubt gar nicht, wie ich mich darauf freue. Vor allem, wo die Stimmung mit den Kolleginnen momentan so aufgeheizt ist, alle total leicht pampig werden, weil die Chefin nach dem Termin letzte Woche wieder in ihren alten Trott verfallen ist und scheinbar gar nix kapiert hat.
Nur leider sagt ihr das niemand. Und so schaukelt sich die Stimmung momentan so hoch, dass es schon ziemlich ätzend ist. Jeder fühlt sich sofort angepisst (sorry!), wenn irgendwelche Neuigkeiten die Runde machen.
Immerhin habe ich jetzt einen eigenen Kindergartenschlüssel :-D

So, muss noch meinen Schreibtisch in Ordnung bringen und den Kühlschrank einmal auswaschen. Sonst bekommen die Schwiegereltern hier einen Herzkasper, wenn sie zum Blumengießen kommen. Und verfallen möglicherweise in einen Putzrausch wie anno 2001, als ich nachher das Besteck anders sortiert in den Schubladen vorgefunden habe :-(

Bis denne!

Mittwoch, 7. Juni 2006

Ich trete in Hungerstreik

Oder werde im nächsten Leben als Ausgleich als Mann wiedergeboren.

Wir waren heute shoppen. Ein paar Anziehklamotten noch für den Urlaub einkaufen.
So weit, so gut.
Bei Sinn: Freundchen sieht T-Shirt, probiert T-Shirt an, passt, wird genommen.
Freundchen sieht kurze Hose, probiert sie an, braucht doch noch mal eine andere Größe, probiert an, passt, wird gekauft.
Das Gleiche bei einer Badeshorts und einem Trainingsanzug.
Sprich, der gute Mann hat sich für knapp 200 € mit neuen Klamotten eingedeckt.

Meine Wenigkeit scheitert an Hüfthosen, abstehenden Bündchen oder Presswurst-Gefühl... Bikini- und Badeanzug-Anprobe war der reinste Horrortrip... In einem Sportgeschäft eine Caprihose gesehen, extra in 40 und 42 in die Umkleide mitgenommen (in meinen Lieblingsjeans, die super passen, habe ich Größe 40!), sogar mit der größeren Nummer angefangen... Was soll ich sagen, das gute Ding hat meinen Hintern nach oben rausgeschoben und ging nicht mal ansatzweise zu. War auch eine Hüfthose.

Tolle Sache. Danach war ich bedient und wollte nur noch nach Hause. Nicht mal einen Rucksack, den man ja nun wirklich nicht anprobieren braucht, habe ich bekommen.
Und nachdem wir aus dem CentrO wieder zurück waren, bin ich gefrusteterweise noch mal in unsere "City" gelatscht, weil ich wenigstens noch etwas kaufen wollte.
Was habe ich bekommen? 200 Luftballons für den Tag der offenen Tür am Samstag. Toll!

Jetzt durfte ich mir grad noch anhören, dass ich vielleicht auch mal in anderen Läden gucken soll, als nur in so Geschäften, wo es Hungerhaken-Größen gibt. Aber wenn ich schon nicht mehr bei Street One, Cecile, Esprit, S.Oliver einkaufen kann... was soll ich denn dann noch kaufen? Oma-Klamotten von P&C wahrscheinlich... Ach ja, und so 2-3 Kilo weniger täten mir doch wohl auch ganz gut.
DANKE! Das baut mich unheimlich auf.

Wenn ich nicht die letzten 8 Wochen ständig verrotzt und krank gewesen wäre, wäre ich mit Sicherheit auch mal auf unseren Stepper gegangen oder mit dem Rad zur Arbeit gefahren. Das hab ich ja zwischenzeitlich sogar gemacht und durfte dann deshalb noch ein zweites Mal Antibiotika nehmen. Deshalb halte ich mich mit Sport ja noch mehr zurück als sonst eh schon.
Aber das gilt ja dann auch nur als faule Ausrede... Und das gerade von ihm, wo er mir letztens noch vorgehalten hat, ich solle doch noch mal zum Arzt gehen, eine verschleppte Erkältung könne schließlich auch zu einer Herzmuskelentzündung führen.

Wo ist hier eigentlich der "Augenroll-Smiley"? Und den Kotz-Smiley hätte ich auch ganz gern dazu.
Ich glaube, ab jetzt gibt es nur noch Säfte und Brühe. Hab den Papp echt auf.
Will jetzt auch ein Hungerhaken werden....


(und weiß doch selbst ganz genau, dass mir sowas nie passieren könnte, weil ich 1. zu gerne esse und 2. viel zu undiszipliniert bin)

Dienstag, 6. Juni 2006

Doch kein Team

Die Chefin "fühlte sich nicht gut" und ist heute gar nicht erst zur Arbeit erschienen. Darum fiel die Teamsitzung dann auch aus. Angesichts des Wetters keine schlechte Entscheidung.

Das Elterngespräch mit der komischen Mutter fand auch nicht statt, weil sie den Termin verpennt hat. Und komischerweise kann sie plötzlich Freitagmorgen doch, wo sie doch erst meinte, sie könne da nicht kommen und bräuchte einen Termin an einem anderen Tag. Soll ich mir jetzt verarscht vorkommen? Irgendwie habe ich das Gefühl, das war jetzt nach dem Motto: "Mal sehen, wie flexibel das gehandhabt wird und ob ich auch einen anderen Termin haben kann (auch wenn ich ihn eigentlich nicht bräuchte)"

Test bestanden? Jedenfalls kommt sie jetzt doch Freitagmorgen. Und ich war doch sooo schön vorbereitet und hätte das gern heute hinter mich gebracht :-/ Aber dafür kann ich dann Freitag pünktlich Feierabend machen. Wenn sie heute noch viel zu Erzählen gehabt hätte, wär das etwas schwierig gewesen.

Sodele, werde noch mal in die Stadt latschen und gucken, was ich bei DM noch schönes für die Reise bekomme. Finde ja diese Reisegröße immer so klasse, ich weiß nicht, wieviel Duschgel, Shampoos, Haarspray ich im Miniformat hier rumfliegen habe. Aber komischerweise finde ich das vor den Urlauben nie wieder *g*

Ach ja, und noch was: Mein Auto quietscht jetzt nur noch leise. Mein Vater ist mit dem Wagen zur Werkstatt, die haben das auf Kulanz wohl fertig gemacht. Allerdings ist das Geräusch noch nicht 100%ig weg, allerdings kann ich das meinem Papa nicht vorwerfen, schließlich hört er schlecht. Mal die nächsten Tage abwarten, zur Not muss ich selbst noch mal hin.
Und die Rechnung... höhö... die ich gestern so verzweifelt gesucht habe... Die lag schön sauber und ordentlich (verknickt) im Kofferraum. Irgendwie hatte ich den Geistesblitz heute morgen beim Zähneputzen. Hätte ich gar nicht meine Schränke durchwühlen müssen *g*

So, das wars aber jetzt von mir.

Montag, 5. Juni 2006

*schnief*

Meine Güte. War heut bei meinen Eltern und meinem Bruder... die ganze Familie am keuchen, schniefen, niesen und husten... War ich in bester Gesellschaft.
Ansonsten gehts aber wohl bergauf... denke ich jedenfalls. Wenn ich nicht noch ein paar "fremde" Bazillen abbekommen habe, die sich auch bei mir breit machen. Aber ich hoffe mal, dass das nicht der Fall war.

Mein Papa bringt morgen meine Quietsch-Karre zur Werkstatt. Find ich ja lieb von ihm. Er holt den Wagen morgen von der Arbeit ab, fährt damit zum Kfz-Fuzzi und stellt mir die hoffentlich unquietschige Möhre wieder hin. WIr schätzen ja mal, dass es der Keilriemen ist. Wurde letzten Somme erneuert, ebenso wie der Zahnriemen. Das Teil macht auch nur Geräusche, wenn es draußen kalt ist bzw. wenn der Wagen kalt ist. Und danach gibt sich das so nach und nach. Trotzdem ist es sehr nervig, wenn sich selbst Moped-Fahrer vor mir an der Ampel umdrehen, weil meine Kiste so komische Geräusche macht.
Ein Problem gibt es allerdings noch. Ich soll meinem Papa die Rechnung von der Reparatur raussuchen. Jetzt finde ich zwar die Bescheinigung von der AU, allerdings keine Reparatur-Rechnung. Argh!

Naja, werde den Tatort noch zuende gucken und danach noch mal gründlich auf die Suche gehen. Immerhin habe ich bei einem ersten Suchgang das Soziogramm meiner Gruppe gefunden. Das kann ich dann morgen mal der bekloppten Mutter beim Elternsprechtag unter die Nase halten. Wenn ich an die Olle nur denke... *kotz*

Immerhin läuft jetzt der Countdown für Büsum. Und das lässt mich die paar Tage auch noch überstehen. Inklusive der morgigen Teamsitzung.

Sonntag, 4. Juni 2006

Noch ein Test

Dies ist ein Text-Test. Leider funktioniert das Verschicken von Bildern nicht. Na immerhin gibt es Text zu lesen. Außerdem mache ich ja nächste Woche auch Urlaub vom Internet. Trotzdem echt interessant, was die moderne Technik so möglich macht. Denke, ich habe jetzt genug geschrieben. Sind noch knapp 600 Zeichen übrig. So eine MMS ist sehr ergiebig. Gruß, Loana

Ha, wie geil!

Ey boah ey ;-)

Die Wettervorhersage für Büsum sieht doch gar nicht mal so übel aus.
Wenn der Trend so bleibt, dann können wir durchaus zufrieden sein *find*

Neues Design

Sodele.
Nachdem mir das alte Erscheinungsbild meines Blogs nicht mehr gefiel, habe ich mal ein bisschen dran rumgebastelt.
Sicherlich noch verbesserungswürdig, aber fürs Erste gefäll es mir ganz gut. Ein paar neue Links sind dazu gekommen, und wer weiß, vielleicht entdeckt mich ja einer von Euch demnächst bei einer Büsum-Webcam ;-)

Meiner Erkältung gehts schon wieder halbwegs besser. Habe mir gestern in der Apotheke Sinupret geholt und das Zeug wirkt tatsächlich. Kein Kopfdruck mehr, der ganze Rotz kommt im wahrsten Sinne des Wortes raus... Die Nase ist wieder einigermaßen frei und ich habe keinen Brummschädel mehr.

Werde mich gleich mal wieder meinen Zooviechern bei "Wildlife Park 2" widmen. Da hab ich heute mal wieder Lust drauf.
Vielleicht melde ich mich später noch mal.

Ansonsten wünsche ich Euch einen schönen Pfingstsonntag!

Freitag, 2. Juni 2006

Oh weh!

Gefroren habe ich (wie wahrscheinlich jeder in Deutschland) die letzten Tage häufiger mal.
Allerdings habe ich jetzt seit gestern abend Halsweh (mindestens 2 Kolleginnen auch), eine trockene, aber verstopfte Nase und ich fühle mich total matschig.
Bin heute morgen um viertel nach fünf schon total geschwitzt wach geworden und konnte nicht mehr einschlafen, weil ich so geschnauft habe.

Jetzt steht natürlich auf der Kippe, ob ich dann wirklich mit nach Bremen fahren soll. Meine Erfahrung mit Jugendherbergen ist nämlich, dass man sich spätestens da eine Erkältung weg holt, wenn man vorher noch gesund war. Wenn ich allein schon an diese dünnen Fludderoberbetten denke in diesem "kalten" Bettbezug. *brr*

Freundchen hat schon angekündigt, dass er dann auch nicht mitfährt, wenn ich nicht mitkomme. Einerseits ja total lieb, aber andererseits haben wir dann 100 € zum Fenster rausgeworfen (bzw. jeder 50)
Meine Tendenz geht ja zum Nicht-Mitfahren, wenn man sich eh schon so kränklich fühlt, macht es wohl wenig Sinn. Vor allem möchte ich ja für nächste Woche fit sein, da kann ich mich besser über die Pfingsttage auskurieren. Aber von mir aus kamnn wenigstens er ja mitfahren, wäre ja nicht böse deshalb.

Ganz schön doof. Immerhin brauche ich heute nur bis heute mittag arbeiten. So oder so.
Naja, Ihr werdet von mir lesen.
Entweder in Langfassung oder per MMS ;-)

63 Kilo für ein Brautkleid
Bastelecke
Hochzeit 21.04.2007
Laesterschwestern
Loanas Welt
Neues von Cleo & Pete
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren
development