Man muß sich ständig vorwärtsbewegen, um nicht das Gleichgewicht zu verlieren.
Aufgestiegen und ab die Post!
Manchmal wünschte ich, ich könnte mir die Stützräder wieder ans Rad montieren und sicher durch die Weltgeschichte fahren.
Leider geht das nicht. Stolpersteine, Pfützen, Schlaglöcher, Kurven bringen mich immer mal wieder ins Straucheln.
Aber mal ehrlich: wenn der Weg immer eben und gradeaus ginge... wäre das nicht langweilig?
Nach einer unruhigen Nacht gehts heute weiter im Text. Irgendwie lagen mir wohl die Tomaten-Mozzarella-Muffins schwer im Magen. Jedenfalls war die Nacht, obwohl ich sie um kurz vor elf begonnen habe, wieder mal viel zu kurz.
Meine Kollegin darf heute direkt um 8 Uhr schon mit mir arbeiten kommen. Bin mal gespannt, ob die Chefin daran gedacht hat, dass sie dann dafür in der Tagesgruppe fehlt, weil sie sonst montags bis 14 Uhr geblieben ist. Aber ist ja nicht meine Aufgabe, daran zu denken, oder?
Finde ich jedenfalls schön, dass Claudi jetzt auch schon um 8 Uhr anfängt, so haben wir bei wenigen Kindern noch die Möglichkeit, uns ein bisschen über die Tagesplanung auszutauschen. Sowas kam bislang immer viel zu kurz, wenn sie erst um halb neun mitten ins Geschehen kam.
Turnen lasse ich heute ausfallen, weil die Zweitkräfte heute Dienstbesprechung mit der Chefin haben. Dafür darf ich noch mit einer Mutter ein Gespräch führen. Da das Kind aber äußerst unauffällig ist, wird das nicht so schwierig werden. Morgen habe ich noch eine doofe Mutter. Das ist die, die ständig rumstänkert, sie würde ein weiteres Kind nicht mehr in diesen Kiga schicken. Warum sie ihr jetziges Kind aber nicht rausnimmt, kann ich dann auch nicht verstehen, wenns doch in anderen Einrichtungen soooo viel besser und schöner ist. Immerhin konnte ich bei den gesamten Gesprächen raushören, dass die Eltern nicht mit unserer gruppeninternen Arbeit unzufrieden sind (naja, was sollen sie auch anderes sagen ;-)), sondern es eher am "Drumherum" liegt...
Jedenfalls bin ich froh, wenn ich die Gespräche jetzt auch noch rum habe, dann kommt höchstens noch nächsten Monat auf mich zu, mit den "Neuen" Eltern zu sprechen. Und das wird bei einigen Kindern auch unerfreulich genug werden. Aber darüber mache ich mir dann Gedanken, wenn es soweit ist.
Ich wünsche Euch einen dynamischen und erfreulichen Wochenstart ;-)
Den hat das Freundchen gestern mit der Gastkatze unserer Bekannten veranstaltet *g* Die beiden haben die Katze für eine Woche in Pflege, ist noch ein ganz junges und verspieltes Ding und total drollig. Und meine bessere Hälfte hatte gestern einen tierischen Spaß daran, das arme Wesen mit einer Mäuseangel durchs ganze Wohnzimmer zu scheuchen. Ich glaube, Schlafprobleme wird die Katze letzte Nacht nicht gehabt haben, höchstens Alpträume von weißen Mäusen ;-)
Tja, und nun steht (wie ca. alle zwei Jahre mal) wieder die Frage ins Haus, ob wir uns auch einen kleinen (oder großen) Stubentiger zulegen sollen. Platz genug wäre in der Wohnung, einziges Problem ist halt, dass es eine reine Wohnungskatze wäre. Sie wäre an maximal 2 Tagen in der Woche für etwa 8 Stunden allein, ansonsten ist eigentlich immer jemand im Haus.
Was mir ein bisschen Sorgen machen würde, ist die Tatsache, dass man sich u.U. schon sehr lange an eine Katze bindet. Wie würde eine Katze z.B. einen Umzug mitmachen? Oder Familienzuwachs akzeptieren? Das sind ja alles Sachen, die sicherlich in den nächsten 5 bis 10 Jahren noch anstehen werden.
Am besten, unsere Bekannten holen sich eine Katze und wir nehmen die dann immer mal ein paar Wochen in Pflege, wenn die beiden mal im Urlaub sind ;-)
Gestern habe ich bis etwa 17 Uhr gebraucht, bis ich wieder halbwegs fit war :-o Und das bei insgesamt nur 6 kleinen Bier à 0,2 l... über 4 Stunden verteilt. Ich glaube, ich vertrag auch nix mehr *g*
Das Wetter war gestern ja streckenweise echt traumhaft, als wir mal kurz übers Stadtfest geschlendert sind, wars mit Jeansjacke schon wieder viel zu warm.
Dafür haben die Organisatoren dann heute die Ar...-Karte gezogen: Verkaufsoffener Sonntag und Dauerregen. Aber ich schätze mal, die Innenstadt wird trotzdem proppevoll sein, hier bei uns parken jedenfalls schon wieder zig Autos im absoluten Halteverbot. Sonntags ist hier sonst der Hund begraben.
Naja, ich werde mir das Geschiebe sicherlich nicht antun. Heute muss ich doch noch mal so ca. 1-2 Maschinen Wäsche waschen, damit ich morgen was zum Anziehen hab ;-) Und vielleicht nachher noch ein schönes Bad nehmen und lesen. Lazy sunday halt... *g*
Ach, was für ein genialer Abend gestern. Der Tag endete für mich so gegen halb drei heute morgen. Da war ich dann aber auch todmüde (und leicht angesäuselt ;-)) und bin sofort eingeschlafen.
Offiziell war das Stadtfest ja noch gar nicht eröffnet. Und spätestens heute abend wird man an diesem Bierstand tot getreten und muss zwanzig Minuten auf seine Getränke warten. Gestern wars schön leer, aber auch nicht zu leer. Unsere Vermieter waren auch da, die hatten auch eine ordentliche Schlagzahl und haben vor allem auch alles durcheinander getrunken
Zwischen meiner Kollegin und meinem Grundschulfreund hat es sofort gestimmt. Haben die ganze Zeit Horst-Schlämmer-Imitationen gemacht und es war echt lustig :-D
So gegen eins haben wir meine Kollegin zu Fuß nach Hause begleitet, dann wurde ich noch nach Haus gebracht. Vor der Tür noch (leise) ein bisschen gequatscht, noch mit unseren Bekannten drei Häuser weiter gequatscht, die aus der Disse kamen... Und dann musste ich sehr dringend aufs Klo und wir haben uns schnell verabschiedet.
Alles in Allem wieder ein gelungener Abend, auch wenn ich eigentlich gar nicht so lange bleiben wollte. Aber in geselliger Runde geht die Zeit ja so schnell rum, dass man es gar nicht merkt. Werd meiner Kollegin gleich mal eine SMS schreiben, wie es ihr geht und ob sie Ärger mit ihrem Mann bekommen hat ;-) Bei den letzten beiden Bier hat sie ausgesetzt. Hätte ich vielleicht auch tun sollen, ein bisschen Kopfweh hab ich nämlich schon heute morgen. Aber alles noch im Rahmen. Und so viel haben wir nicht getrunken, ich hatte nur vorher zu wenig gegessen. Bin auch erst fünf Minuten, bevor wir uns treffen wollten, von meinen Eltern zurück gekommen. War alles etwas stressig.
So, heute abend gehen wir zu unseren Bekannten rüber. DVD gucken und Pizza futtern. Wird bestimmt auch lustig. Mal sehen, was ich bis dahin noch so treibe. Eigentich müsste ich mal wieder Wäsche machen.
Das ist eine schlechte Kombination mit Magenschmerzen, die sich eigentlich wie ein dicker Kloß im Bauch anfühlen, der irgendwie "Johanna" heißt *g*
Keine Ahnung, was das wieder sollte... Bin gegen eins heute nacht hochgeschreckt und konnte irgendwie erstmal nicht einschlafen. Komischerweise saß mein Bettnachbar aber genau zu dem Zeitpunkt auch aufrecht im Bett, wusste aber nicht, wieso er wach geworden war.
So, Wochenende steht also vor der Tür. Der Wetterbericht meint auch, ich bräuchte heute kein Unterhemd anziehen (hatte ich nämlich gestern tatsächlich mal an)...
Gegen halb sechs fahre ich nachher zu meinen Eltern, um halb neun bzw. viertel vor neun treffe ich mich mit meinem Grundschulfreund und meiner Arbeitskollegin in der Stadt. Wird bestimmt ganz spaßig. Und wenn das Wetter dann noch etwas mitspielt...
Ich wünsche Euch einen guten Start ins Wochenende!
Hm, die Idee mit dem Schweizer Schnitzel war wohl doch nicht so gut. Es schmeckte zwar gut, die Pommes schienen mir aber irgendwie fettiger als sonst, und bei den letzten drei Stücken Schnitzel hatte ich dann 2 lange Haare drin.
Ist echt noch nie vorgekommen, das Essen ist dort immer sehr gut. Der Kellner hat sich auch 1000x dafür entschuldigt. Aber wahrscheinlich hab ich mich im Nachhinein doch etwas davor geekelt und jetzt grummelts im Magen :-/
Hoffentlich nix Schlimmes... Will doch morgen aufs (noch nicht eröffnete) Stadtfest gehen. Werde mich jetzt mit einem Körnerkissen und ein paar Magentropfen ins Bett begeben und noch etwas lesen *müdebin*
Oh man... Aber alles eigentlich "harmlose" Fälle *g* Gestern war nur eine Mutter da, deren Kinder sind auch sowas von fit, da gibts absolut gar keine Probleme. Und eine andere Mutter, die gestern einen Termin gehabt hätte, hat den verpennt. Dafür habe ich die dann morgen noch mit dabei.
Meine Nase ging gestern im Lauf des Tages immer mehr zu. Als ich auf der Massageliege gelegen habe, merkte ich, dass nachher durch die Nase atmen gar nicht ging. Als ich es doch probiert hab, hat mein Masseur gefragt, ob das Telefon geklingelt hätte, oder ob ich das gewesen sei ;-) Gestern abend dann noch mal Nasenspülung gemacht und bis jetzt gehts einigermaßen.
Unsere Nudeln wurden gestern auch kräftig scharf in Sambal Olek gebadet, und nachher hab ich mir noch eine scharfe Peperoni aus dem Glas reingezogen *grins*
Da fällt mir grad der Spruch des Tages von gestern ein. Ein Vierjähriger, nachdem er auf der Toilette war... Hüpft an mir ganz komisch vorbei und beschwert sich "Hui, das war aber scharfes Pipi!" Ich: "Wieso ist dein Pipi denn scharf?" Ich fand diese Ausdrucksweise so genial, eigentlich "brennt" es ja eher bei ner Blasenentzündung. Antwort des Knirps: "Das Pipi ist scharf, wenn man was scharfes isst." Vielleicht hier nicht so lustig, man hätte es wirklich dabei hören müssen... Klang wie eine philosophische Weisheit aus seinem Mund.
Habe es der Mutter nachher erzählt, die meinte, es könne auch von der U-Untersuchung kommen, da wurde wohl geschaut, ob die Vorhaut ok ist. *g*
Aber der Kleene ist einer von der Sorte, den ich sofort mit nach Hause nehmen würde. Sehr redegewandt für sein Alter, kann ohne Punkt und Komma quatschen, hat eine blühende Phantasie (Er jagt auf dem Kindergartenspielplatz immer "Scharfzähne" = Säbelzahntiger und baut ihnen Fallen)
Es ist nicht immer alles nur schlimm im Kindergarten ;-) Selbst unser kleine Haudegen ist momentan recht handzahm, hat nur gestern mittag etwas gequängelt, aber nicht in der Lautstärke oder so schlagkräftig wie im Anfang *g*
So, auf gehts in die vorletzte Runde für diese Woche. Und heute nachmittag komme ich hoffentlich dazu, die Protokolle der vergangenen Gespräche fertig zu machen. Bei den meisten war ja nicht viel zu besprechen.
Ähm... ich glaube, meine bessere Hälfte fängt so langsam an zu spinnen. Nestbautrieb gut und schön, aber was er mir gestern für eine Idee unterbreitet hat... *HändeübermKopfzusammenschlag*
Eine gemeinsame Bekannte hat wohl vor, sich mit ihrem Partner eine Eigentumswohnung anzuschaffen. Und jetzt hat sie ihm den Floh ins Ohr gesetzt, dass wir mit einer ETW zumindest von den monatlichen Kosten her genauso liegen würden wie jetzt... Und schließlich wüsste man ja auch, welche Nachbarn man da hätte, da wäre es ja auch nicht so schlimm, wenn man mal lauter feiern würde...
Ich konnte nur "Oh mein Gott!" denken und hab sofort schon mal abgeblockt. Erstmal bin ich bei Eigentum eh vorsichtig. Was ist, wenn er oder ich mal irgendwo anders einen Job annehmen müssen? So eben bekommt man so eine Wohnung nicht verkauft.
Dann kommt dazu, dass diese Bekannte zwar ganz nett ist, ich aber nicht unbedingt mit ihr unter einem Dach wohnen wollen würde. Sie hat sehr launische Phasen, habe sie bei unserem gemeinsamen Urlaub in ihrer Wohnung an der Nordsee erlebt: entweder sprüht sie über vor Fröhlichkeit, oder sie hat komische Phasen, in denen sie mit niemandem spricht und keiner weiß, was los ist. Kurz gesagt, sie ist sehr launisch.
Außerdem so pingelig, dass sie sich z.B. über eine stehengelassenes Wasserglas (trotz Erklärung "Ich stell mir das Glas zur Seite, damit ich es nachher noch mal benutzen kann.") so dermaßen ereifern kann, dass sie stundenlang nicht mit der betreffenden Person gesprochen hat.
Insgesamt sehe ich das als keine guten Voraussetzungen an, mit so jemandem in ein Haus zu ziehen. Auch wenn es zwei unterschiedliche Wohnungen sind, aber dann kommt spätestens beim Flurputzen, Laubharken o.ä. der erste Krach.
Dazu kommt noch, dass ich nicht mal mit meiner besten Freundin in ein und dasselbe Haus ziehen würde. Irgendwann versteht man sich mal nicht mehr so gut... und dann kann es bitterböse werden.
Meine bessere Hälfte war nach meinen Einwänden etwas angepisst, der ist ja immer sehr leicht zu belatschern und zu begeistern. Aber danke, nein. Mit Bekannten in ein Haus ziehen ist für mich ein No-Go. Ein, zwei Häuser weiter... kein Thema. Aber bitte nicht unter einem Dach.
Heute haben meine Kollegin und ich mal so über unsere Weihnachtszeit-Planung nachgedacht. Und im Team wird ja möglicherweise wieder gewichtelt. Muhaha... haben uns dann schöne Wichtelgeschenke für die Ex-Freundin meines Verlobten überlegt. Ich glaube, ich mag dieses Jahr nicht wichteln *g*
So, war heute nachmittag bei der Personaltante und habe meine Verlängerung unterzeichnet. Jetzt muss sie nur noch durch den Kirchenvorstand genehmigt werden und die Schäfchen sind für weitere 10 Monate im Trockenen...
Die Gespräche liefen soweit ganz gut. Der einen Mutter konnte ich die Frühförderstelle ans Herz legen. Jetzt muss ich nur noch die Protokolle schreiben und unterschreiben lassen, dann hab ich schon mal eine große Last vom Herzen.
So, ich verkrümel mich gleich mal mit der "Braut & Bräutigam"-Zeitschrift, an der ich heute nicht vorbei gehen konnte, aufs Sofa. Mal ein bisschen Bilder gucken und Ideen sammeln.
Zum Thema Steuerkarte meine meine Chefin noch, sie würde es an meiner Stelle einfach drauf ankommen lassen. Denn ab Januar wäre ja nicht mehr der Pastor unser direkter Vorgesetzter, sondern die Steuer- und Abrechnungssachen würden ja dann nach Essen gehen (vom ganzen Bistum, da wird kaum einer gucken, ob eine Mitarbeiterin einen nicht-katholischen Ehemann hat)... Und zum Anderen würde mir wahrscheinlich für die drei Monate, die ich dort noch arbeiten werde, keiner irgendwas sagen.
Und dass eine Kollegin wegen eines ausgetretenen Ehemanns angesprochen wurde, ist mittlerweile auch schon 20 Jahre her... Vielleicht haben sich die Zeiten ja doch etwas geändert *hoff*
Ich saß ja gestern fasziniert vom Grauen vorm Fernseher. Und konnte auch nicht abschalten, bis die Sendung tatsächlich zuende war.
Die Rede ist von "Liebling, wir bringen unsere Kinder um!". Okay, RTL2 ist ja eh schon grenzwertig. Und diese ganzen Reality-Sendungen eh. Aber ich war halt doch mal neugierig, was das jetzt sein soll....
Und da fragt man sich wieder, wie sehr Leute sich verarschen lassen. Dass man übergewichtige Kinder "fabriziert" hat ist schon schlimm genug. Mit diesem Problem ins Fernsehen zu gehen, ist schon noch schlimmer. Aber die Kinder per Computeranimation in Monster zu verwandeln, das übertrifft echt alles.
Das war doch alles sowas von durchschaubar...
Aber der Hammer war nachher, als diese neue Prognose erstellt wurde. Komisch, auf einmal wurden per Animation aus den Kindern die wahren Schönheiten... So habe ich es jedenfalls empfunden. Und das ganze nach 3 Wochen Betreuung von einer Ernährungsberaterin. *Vogelzeig*
Nee nee... Das habe ich mir echt zum ersten und letzten Mal angesehen. So ein Murks. Vor allem die Aussage: "Diese Bilder zeigen wir den Kindern nicht." Ich würde mal sagen, spätestens gestern haben sie die eh gesehen. :-/
Die Sendung hat mich jedenfalls so aufgeregt, dass ich letzte Nacht fast ausschließlich von beleibten Menschen geträumt habe. Außerdem hab ich in einer Süßigkeitenfabrik eine Kollegin besucht, beim Kaugummikauen einen Zahn abgebrochen und die halbe Wohnung vollgeblutet und die Couch mit der Toilette vertauscht *g* So ein Schwachsinn!
Ach ja, und dann wurde ich gegen 2 Uhr mal wieder von rechts angequatscht, ob ich auch hören würde, dass der Wecker beim Nachbarn piept!? Da wusste meine bessere Hälfte aber auch nix mehr von.
Wegen der blöden Gespräche mache ich mir schon wieder ins Hemd. Habe Bauchweh und kann gar nix essen. Wie ich sowas hasse! Außerdem habe ich das Gefühl, nach der Nasenspülung gestern abend ist das mit der Erkältung noch etwas schlechter geworden. Vorm Schlafengehen hat mir dann leicht die Stimme versagt.
ICH WILL SOMMER!
P.S. Meine Chefin hat vor zwei Wochen ein Stellenangebot in einem anderen Kindergarten rausgehängt: Kindergartenleitung in einer offenen Einrichtung. Gestern meinte sie zu mir, warum ich mich nicht darauf bewerben würde? Schließlich hätte ich ja das Zeug dazu :-/... Mein Gedankengang war dann "Klar, wenn sie die Maßstäbe bei sich ansetzt, dann hätte wohl jeder das Zeug dazu" ;-)
Nee, ich glaube, zur Kiga-Leitung bin ich nicht geboren. Außerdem würd ich mir für die paar Euro mehr den Streß echt nicht antun wollen, es ständig allen recht machen zu müssen.
Leider bekomme ich dann nicht den Freitagnachmittag frei, sondern den Donnerstagnachmittag. Aber soll mir auch recht sein. Immerhin habe ich dann auch mal einen Tag, an den ich Arzttermine legen kann. Dafür war der Mittwoch ja echt kappes...
Morgen früh kann ich dann ins Stadthaus fahren und alles in trockene Tücher bringen.
Bin mal gespannt, was "meine" Eltern dazu sagen. Und wehe, sie freuen sich nicht, dass meine Kollegin und ich dableiben können ;-)
Heute war unser kleine Haudegen wieder da. Er war wohl tierisch erkältet, sah man ihm auch noch an. Heute hat er sich zum Glück ganz gesittet benommen, außerdem war ich sehr erstaunt darüber, dass er sich beim Turnen komplett allein umgezogen hat. Und das auch noch sehr flott. So hat jedes Kind auch mindestens eine positive Seite ;-)
Morgen früh, gehts dann mit den Elterngesprächen los. 3 Stück morgens und 2 nachmittags. Mittwochmorgen hab ich dann zwei Mütter da, Donnerstag noch mal 4... Und jeweils Freitag, Montag und Dienstag auch noch eine Mutter.
Zwei der "Problemfälle" habe ich zum Glück morgen schon. Bin froh, wenn die Gespräche rum sind.
Zumal eines der beiden Kinder im nächsten Jahr in die Schule muss, obwohl es wirklich Null Sozialverhalten zeigt und auch ansonsten noch recht hinterher ist (malt mit 5 Jahren noch Kopffüßler)... Aber da der Stichtag für die Einschulungskandidaten einen Monat nach hinten gelegt wurde (statt 30.6. ists jetzt der 31.7.), fällt es dann auch mit in die Reglung rein. Und dieses Kind könnte ein weiteres Jahr dringends gebrauchen... Ich finde aber auch nirgendwo im Internet, ob eine Möglichkeit besteht, die Kinder zurückstellen zu lassen.
Naja, bin mal gespannt, was das Gespräch morgen bringt. Zumal das Kind von Mutter, Oma, Opa und Papa erzogen wird :-/ (Eltern leben getrennt, Mutter bei ihren Eltern). Kein Wunder, dass das Kind Probleme hat.
Sodele, genug gejammert. Morgen bin ich schon ein ganzes Stück weiter. Ich wünsche Euch noch einen schönen Abend!
Bin heute morgen niesender- und schniefenderweise wach geworden. Der Hals kratzt auch ein wenig.
Ist ja klar, wo ich ab morgen vier Tage lang Elternsprechtage machen werde.... Es ging meiner Kollegin letzte Woche ähnlich, die hat sich auch nur mit Ipalat und heißem Tee ihre Stimme erhalten können.
Irgendwie ging das Wochenende mal wieder viel zu schnell rum. Ich habe aber auch so wirklich gar nix gemacht/ geschafft. Samstag bis fast halb elf geschlafen, gestern auch bis zehn... Und dann einfach nur rumgegammelt. Dass ich mich Samstag fürs Einkaufen noch aus dem Haus gequält habe, war schon ein Wunder. Selbst Wäsche habe ich am Wochenende nicht gemacht. Nur gekocht, geschlafen, gelesen und telefoniert ;-)
Aber ich glaube, sowas habe ich mir auch mal verdient. Außerdem habe ich gestern die erste Badeorgie des zweiten Halbjahres gefeiert *g* Mit Buch ab ins heiße Naß, mit Gesichtsmaske und Ganzkörperpeeling. Schön wars, und bei den Temperaturen zur Zeit auch dringend notwendig.
Hoffentlich wird es wenigstens bis Ende der Woche wieder wärmer. Bei uns ist mal wieder Stadtfest und eigentlich wollten wir da Freitagabend hin. Und ich vielleicht Samstagabend auch noch mal (wenns Freitag nicht zu wild wird und ich Samstag in Essig liege)...
So, ich wünsche Euch einen schönen und entspannten Wochenstart.