Man muß sich ständig vorwärtsbewegen, um nicht das Gleichgewicht zu verlieren.
Aufgestiegen und ab die Post!
Manchmal wünschte ich, ich könnte mir die Stützräder wieder ans Rad montieren und sicher durch die Weltgeschichte fahren.
Leider geht das nicht. Stolpersteine, Pfützen, Schlaglöcher, Kurven bringen mich immer mal wieder ins Straucheln.
Aber mal ehrlich: wenn der Weg immer eben und gradeaus ginge... wäre das nicht langweilig?
Der ganze Stress momentan schlägt mir im wahrsten Sinne des Wortes auf den Magen. Da habe ich mich heute so aufgeregt, dass ich direkt wieder Magenschmerzen bekomme und das Gefühl habe, es brodelt richtig im Magen. Schätze mal, das ist ein klarer Fall von Übersäuerung.
Die Magenschleimhautentzündungen zu Schulzeiten haben sich auch immer so angefühlt. Und entweder war mir dann schlecht vor Hunger, oder wenn ich dann was gegessen habe, war mir davon übel.
Ach, es ist alles so mistig. Habe jetzt schon dieses eklige Heilerde-Pulver genommen. Es knirscht zwar zwischen den Zähnen, aber immerhin hilft es etwas und zumindest das "Brodeln" hört auf...
Wenn es bis Montag nicht besser ist, werde ich wohl meinem Hausarzt mal wieder einen Besuch abstatten. War ja schon lange nicht mehr wegen Magenproblemen bei ihm *seufz*
Ich hau mich gleich schön aufs Sofa, gucke Schillerstraße und kraule das Katzilein. Das entspannt hoffentlich ein bisschen...
Euch wünsche ich einen entspannten Abend!
*g*
Da ist mein Papa (der keine Digitalkamera besitzt) doch tatsächlich stolzer Besitzer eines tollen Video-Bearbeitungsprogramms... Sowas aber auch...
Habe mir mal die Anleitung mitgenommen und werde mal schauen, ob es sich für mich lohnt. Für den "Heimgebrauch" ist der WindowsMovieMaker ganz akzeptabel.
Aber sollte ich einen Oscar gewinnen wollen, muss da schon etwas mehr her.
So, und nu geh ich in die Heia. Der Tag war doch ziemlich anstrengend, hatte zwischendurch keine Möglichkeit, mich mal ein halbes Stündchen aufs Ohr zu legen. Dafür ratze ich hoffentlich gleich wie ein Baby ;-)
Und wenn mein PC brav die Nacht durchhält, habe ich hoffentlich die erste Cleo-DVD fertig. Ist ja unglaublich, was es an Zeit braucht, um insgesamt ca. 25 Minuten auf eine DVD zu bannen :-/
Ich war pünktlich heute morgen bei der Ärztin. Kam auch direkt dran, haben ein bisschen gequatscht... Da war zumindest die größte Nervosität erstmal weg. Obwohl ich die Untersuchung an sich nicht so schlimm finde, habe ich vor Frauenarztterminen immer ein Bauchgrummeln und Herzklopfen. Vielleicht die Furcht, dass etwas nicht in Ordnung sein könnte.
Habe ihr meine Temperaturkurven vorgelegt, sie meinte, die seien vollkommen in Ordnung. Ultraschall hat auch ergeben, dass alles zyklusgerecht ist und sie meinte, sie hätte keine Bedenken, dass es bei mir Probleme mit dem schwangerwerden geben könnte... Hat mir geraten, ich solle präventiv schon mal Folsäure nehmen, auch, wenn wir es jetzt noch nicht bewusst "drauf anlegen" würden. Hat mir auch was empfohlen, werde nachher mal zum Aldi düsen.
Also von daher war der Arztbesuch sehr erfreulich.
Dafür bin ich jetzt total gerädert. Werde mich mit Sicherheit gleich noch ein halbes Stündchen aufs Ohr hauen, bevor ich dann zur Massage gehe. Anschließend esse ich mit dem Freundchen, heute abend fahre ich zu meinen Eltern. Will doch mal ein paar Cleo-Videos zeigen ;-)
Freundchen war dann heute schon um viertel nach fünf auf... Ich wurde natürlich auch wach und habe noch eine halbe Stunde rumgedöst, aber so richtig schlafen konnte ich nicht mehr...
Ich bin müde, mir ist kalt und ich hab Bauchweh :-(
Immerhin habe ich es in einer knappen Stunde schon fast hinter mir... Das ist der einzige Trost.
*Weckerstell*
Habe alle nötigen Klamotten für morgen früh bereit gelegt. Springe gleich noch schnell unter die Dusche und ich hoffe, ich überhöre dann morgen den Wecker nicht.
Wünsche Euch eine gute Nacht und süße Träume :-)
... sitze ich vermtulich schon bei meiner Frauenärztin. Wenn nicht plötzlicher Schneefall oder KV-Karten-Verlust dazwischen kommt ;-) So wie im Februar.
Wenn ich vor 3 Monaten gewusst hätte, dass ich ab Oktober den Donnerstagnachmittag frei habe, hätte ich mir nicht einen Termin für morgens um 6:45 Uhr geben lassen. Bei meinen momentanen Schlafproblemen weiß ich gar nicht, wie ich das schaffen soll :-( Ich muss ja schon mindestens 20 Minuten früher losfahren *schock* Also geht morgen mein Wecker um ca. viertel vor sechs.....
Andersrum habe ich es dann hinter mir. Nachmittags kann ich mich ja zur Not noch mal aufs Ohr legen *g*
So, ich wünsche Euch einen wunderschönen Dienstag! Das Wetter soll ja noch mal toll werden, nutzt es aus, wenn Ihr könnt :-)
Heute abend ist ja wieder Aerobic... aber ich fühle mich heute leicht matschig. Halskratzen (mal wieder), meine Augen brennen, ich fühl mich fröstelig und habe Kopfweh. Sollte man so leicht angeschlagen wirklich verschwitzt durch eine zugige Turnhalle hüppen!?
Andersrum weiß ich ganz genau, dass ich, wenn ich heute nicht gehe, den Dreh vermutlich gar nicht mehr bekomme :-/ Warum ist mein blöder innerer Schweinehund bloß so gemein!?
Meine Kollegin war heute zum Glück wieder da. *freu* Dafür aber auch die fehlenden Kinder der letzten Woche ;-) Da war wieder richtig Rummel in der Bude.
Ach ja, und möglicherweise habe ich eine Mutter mit einem Münchhausen-by-proxy-Syndrom in meiner Gruppe. Tolle Wurst. Der Kurze fehlt ständig wegen irgendwelchen Krankheiten... Magen-Darm ("Ich hab die ganze Nacht nicht geschlafen!", Bronchitis ("Ich bin ständig mit den zum Arzt am rennen"), Vorhautentzündung.... Ich meine, klar, gerade die 3jährigen nehmen am Anfang vom Kindergarten sämtliche Infektionen mit Kusshand mit. Aber mir ist noch nie eine Mutter untergekommen, die so oft betont, wie oft sie wegen des kranken Kindes nicht schlafen konnte, wie oft sie beim Arzt war, wo sie noch überall hinrennen muss... Und das erzählt sie nicht nur mir, sondern dann auch meiner Kollegin noch mal (die im Raum war und das schon mitgehört hat), und bei der Chefin spricht sie auch noch mal vor *Augenroll* So ganz normal ist das echt nicht.
Naja, mal weiter beobachten. Ich habe jetzt den Auftrag bekommen, zu notieren, wann und wie oft und weshalb das Kind gefehlt hat. Allein von August bis jetzt hat er insgesamt 4 Wochen gefehlt. Ist schon heftig.
So, mal schauen, ob ich dann gleich noch hopsen geh. Aber so richtig glaube ich nicht dran...
Wer tritt mir in den Hintern? Freiwillige vor!
Muhaha... noch ists nichts in trockenen Tüchern, aber über Ringe und Gästeliste haben wir uns schon unterhalten.
Gäste hätten wir für unsere standesamtliche Trauung (im kleinen Kreis) knapp 20... vorausgesetzt, es würden alle kommen, die wir jetzt so angedacht hätten.
Geplant wäre eigentlich ein Abendessen mit den Gästen gewesen. Und zwar in unserem Lieblingslokal. Doof ist dann nur, wenn wir samstagsvormittags getraut werden und die Zeit bis abends überbrücken müssten. Oder geht man dann doch irgendwo Mittagessen? Oder Kaffeetrinken und abends dann Essen?
Nelly fährt total auf das Katzenminze-Säckchen ab, das ich genäht habe. Cleo lässt es total kalt.
Und die beiden flitzen schon wieder durch die Weltgeschichte...
*freu*
Das heißt, ich kann jetzt ohne den Umweg über den Laptop oder das Freundchen endlich meine Videos übertragen und bearbeiten....
Außerdem ist heute Cleos Katzenbrunnen gekommen. Die erste Wasserschlacht hat sie schon hinter sich, sie findet das Teil seeeehr interessant. Leider müssen wir uns noch was anderes für den Standort überlegen. Ansonsten ist jeden Tag Fensterputzen angesagt.
Einen ersten Eindruck habe ich trotzdem schon mal auf Video festgehalten, den gibts dann nachher für Euch.
Heute Abend gibts wieder Katzenbesuch. Mal sehen, wie die beiden sich diesmal benehmen :-)
Oh man... einmal nicht dran gedacht, den Stecker eines Elektrogerätes rauszuziehen. Und ausgerechnet da kommt der Steppke auf die Idee, sein gemaltes Bild durch mein Laminiergerät zu schieben.... ARGH!
Papier allein wäre ja nicht schlimm gewesen. Aber er hatte noch Tesafilm draufgeklebt, das sich erstmal lustig mit der Transportrolle im Gerät verbunden hat....
*heul*
Immerhin ist niemand verletzt worden (auch, wenn mir ein kräftiges "Scheiße" in Gegenwart der Kinder rausgerutscht ist *schäm*)... Bügeleisen wäre natürlich schlimmer gewesen...
Trotzdem könnte ich mir in den Hintern beissen, weil ich sonst wirklich immer die Stecker von benutzten Geräten rausziehe. Aber ich wäre nie im Leben auf die Idee gekommen, dass ein Kind meint, seine Bilder da durchschieben zu müssen...
Das Gerät hat mich vor 6 Jahren knapp 90 Mark gekostet. Heutzutage sind sie ja zum Glück nicht mehr so teuer, aber der Gedanke an die eigene Doofheit tut richtig weh.
Naja, Freitag, der 13. halt. Obwohl... dafür, dass Lilli heute einen Glückstag hatte, habe ich das Laminiergerät gerne geopfert ;-)
Diese Nacht kann ich mich gar nicht über mangelnde Nachtruhe oder blöde Träume beschweren. Im Gegenteil. Schade, dass der Wecker eben los ging, da wurde es nämlich grade spannend im Traum :-)
Ich glaube, die gestrige Rederei über die bevorstehende Hochzeit hat mich letzte Nacht auch noch beschäftigt. Ich habe nämlich geträumt, wir hätten kirchlich geheiratet. Und zwar in der Kirche, die zu meinem Kindergarten gehört. Samt dem dazugehörigen "schwarzen Mann" :-/ Eigentlich ein seeeehr unrealistischer Traum, da für den ja Nicht-Katholiken eh "IIhhh" sind, ich glaube nicht, das der uns trauen würde. Und wollen würde ich das - wenn ich ehrlich bin - auch nicht ;-)
Jedenfalls war das wohl im Zusammenhang mit einem normalen Sonntagsgottesdienst und da wurde dann während des Gottesdiensts erstmal die Kirche geschmückt und alle notwendigen Vorkehrungen getroffen. "Ich brauche zwei (?) Kelche!", rief der "Kondor" dann.
Dazu kam, dass mein Verlobter total elegant angezogen war, und ich nur mit Jeans und Trägertop in der Kirche saß. Außerdem saß er an der einen Seite der Sitzbank, dazwischen ganz viele Gäste und ich auf der anderen Seite (ich glaube, ich bin zu spät gekommen, lag wahrscheinlich daran, dass ich bei einer Radtour davor mit dem Fahrrad ins Wasser gefallen bin und erstmal mein Rad wiederholen musste *g*)
Ach ja, vor die "normalen" Holzsitzbänke wurden goldene Holzblenden gehängt... auch lustig. Und es waren ungefähr 30 Kinder aus dem Kindergarten da, das fand ich schön....
Tja, dann wurde "Kleines Senfkorn Hoffnung" gesungen, währen vorbereitet wurde. Und dann.... weckten mich leider die WDR2-Radio-Nachrichten *grummel* Hätte soooo gerne weiter geträumt. Im Traum war ich jedenfalls total nervös, weil da nix abgesprochen war und ich gar nicht wusste, wie es alles ablaufen soll. Aber toll wars trotzdem *g*
Mittlerweile überlegen wir schon, ob wir möglicherweise nicht doch Standesamt und Kirche näher zusammen legen. Aber das ist noch nicht spruchreif, darüber müssen wir noch mal in Ruhe reden. Einerseits wäre es ja ein "Abwasch", andererseits hätte ich auch schon gern noch was, worauf ich mich dann noch freuen kann. Aber gleichzeitig natürlich auch doppelte Kosten *vermut*
Naja, vielleicht werden wir uns da heute abend noch mal drüber unterhalten.
Auf jeden Fall fahre ich am 2. oder 3. November mal zur ModeHeimHandwerk, ich habe mir sagen lassen, da gibt es u.a. auch tolle Brautkleider ;-)
So, bleibt mir noch einen schönen Freitag und einen entspannten Start ins Wochenende zu wünschen :-D