Aufgestiegen und ab die Post!



Manchmal wünschte ich, ich könnte mir die Stützräder wieder ans Rad montieren und sicher durch die Weltgeschichte fahren.
Leider geht das nicht. Stolpersteine, Pfützen, Schlaglöcher, Kurven bringen mich immer mal wieder ins Straucheln.
Aber mal ehrlich: wenn der Weg immer eben und gradeaus ginge...
wäre das nicht langweilig?

In Love...

Dienstag, 31. Oktober 2006

Best-cat-Wahl ;-)

Hihi, ich habe mich in einem Katzenforum angemeldet und dort auch ein Bild von Cleo hinterlegt. Und nu bekomme ich eine E-Mail, dass Cleo ab morgen auch an der Wahl zum "best-cat Oktober 2006" teilnimmt. Keine Ahnung, worum es da jetzt wirklich geht, aber spaßeshalber trage ich mal den Link zum Abstimmen morgen mal hier rein ;-)
Wer mag, kann ja gern mal abstimmen fürs Kätzchen *g*

P.S.: Zu gewinnen gibt es übrigens "ein Katzen-Überraschungs-Paket mit vielen tollen Überraschungen für Samtpfoten" :-)

Hier ist ja nix mehr los...

Sind alle schon im vorweihnachtlichen Stress? Hier passiert ja gar nix mehr :-(

Nur ich belästige Euch regelmässig mit meinen Meckerattacken über die doofe Chefin, die übrigens gestern morgen später kam, weil sie sich ihre Winterreifen hat aufziehen lassen. Eine andere Kollegin meinte auf Nachfrage, sie sei zum Arzt. Dumm gelaufen, dass der eine die Wahrheit sagt und der andere für die Olle auch noch lügt.
Geiles Arbeitsklima, sag ich Euch!

Gestern abend hatte ich eine lange Diskussion mit dem Verlobten. Sein jetziger "Arbeitgeber" will eine neue Unterfirma gründen und ihn dort als Geschäftsführer einstellen. Klingt alles für ihn supertoll, aber ich traue (mal wieder) dem Braten nicht. In den letzten Jahre ist bei ihm beruflich zu viel Mist passiert, als dass ich noch an das "Gute" im Menschen glauben kann. Irgendwo muss einfach ein Haken an der Sache sein, obwohl er meint, es gäbe keinen, sondern nur Vorteile ohne ein Risiko dabei zu haben...
Jedenfalls war mit diesem Gespräch dann der Abend vorbei, weil wir hier mehr als 2 Stunden gesessen haben :-/ Ich bin immer noch nicht überzeugt, aber er will es unbedingt probieren...

Tja, man wirds sehen. Vielleicht gehts gut, dann würde die Kohle mal ein bisschen häufiger kommen, wenns nicht klappt, gehts weiter wie bisher. Versuch macht klug.

In diesem Sinne wünsche ich Euch einen schönen Dienstag.

Montag, 30. Oktober 2006

Heute gehts wieder los...

Ich muss nicht erwähnen, dass ich keine Lust habe, oder? :-/ Am Samstag hatte ich das "Glück", dass ich neben der Chefin sitzen durfte. Komisch, dass sich mit ihr kaum einer unterhalten hat. Sie musste sich mit ihren (oft sinnlosen) Beiträgen mehrfach penetrant ins Gespräch der anderen mit reinhängen, auch, wenn keiner richtig zugehört hat. Manchmal kann sie einem doch leid tun. Allerdings ging das am Samstag nicht, nachdem meine anderen Kolleginnen (waren etwas früher da als die Chefin) mir erzählt haben, dass sie gefragt hätte, warum ich denn nicht heute und morgen noch frei hätte, sondern Donnerstag und Freitag. "Dann hätte sie doch einen längeren Urlaub am Stück gehabt!"... Tja, warum ging das denn wohl nicht? Weil sie das sofort schon betont hat, dass es an den beiden Tagen nicht geht. Hab auch nicht mehr nachgefragt, ist mir doch wurscht... Dafür hat sie dann am Freitag nur eine Kollegin nachmittags da, weil mehrere Leute halt nach dem Feiertag noch frei haben... *Kopfschüttel* Man kann sich nur wundern!

Ansonsten war das Wochenende sehr ruhig. Nachdem am Freitag mein "ANNO 1701" gekommen ist, haben wir die Hälfte des Wochenendes verzockt. Mein Nacken rächt sich böse dafür, gestern tat mir die linke Seite weh, heute die rechte.... *seufz* Hatte ich ja auch schon lange nicht mehr, mit Kopfweh und so. Mal beobachten. Falls das noch öfter auftritt (auch ohne stundenlange Zockerei), werde ich mal wieder beim Orthopäden anklopfen und fragen, ob man noch mal eine Akupunktur machen kann. Das hat ja wirklich erstaunlich gut und lange geholfen.

So, ich harre dann mal der Dinge, die da heute auf mich zukommen werden. Die Kollegin meinte schon, die Nachricht, dass ich heiraten werde, geht im kompletten Stadtteil um. Scheinbar hat selbst die Schulleitung bei den Anmeldegesprächen die Kinder aus meiner Gruppe drauf angesprochen, dass es ja bald ein großes Fest gäbe!? :-o Die Frau habe ich 1x in meinem Leben gesehen... Ich hoffe nur, der "große" Chef macht kein Theater, weil wir erstmal nur standesamtlich heiraten... Man wirds sehen.

Wünsche Euch einen guten Start in die neue Woche. Und für Lilli drücke ich nochmal alle Daumen, dass das heute mit dem Unterschreiben klappt :-)

Samstag, 28. Oktober 2006

Urlaub fast wieder rum

Hach, die Woche ist viel zu schnell vergangen. War zwar schön, aber eindeutig zu kurz. Aber ich weiß ja, dass ich nächste Woche Donnerstag und Freitag auch noch mal frei habe. Das lässt mich die beiden Tage nächste Woche gut überstehen ;-)
Außerdem gibts noch ganz viele Überstunden, einmal von diesem komischen Familientag letzte Woche und übernächste Woche ist schon St. Martin (*schock*, hoffentlich wirds dann mal kühler, sonst lohnt sich der Glühwein gar nicht!)... die kann ich auch demnächst nohc mal abbummeln.
Donnerstag hab ich einen Zahnarzttermin. Eigentlich ja nur Kontrolle, ich fürchte aber, dass er etwas bohren und spachteln muss. Irgendwie ist mir ein Stück Füllung flöten gegangen. Zum Glück ohne Beschwerden.
Und nächsten Freitag gehts dann zur Mode-Heim-Handwerk, Brautkleider gucken mit der Arbeitskollegin *freu*

So, gleich gehts aber erstmal zum Frühstück mit den lieben Kolleginnen... Ihr könnt Euch derweil noch ein paar neue Cleofotos anschauen ;-)

Freitag, 27. Oktober 2006

Toller Tag gestern!

Hui, gestern bin ich nicht mehr dazu gekommen, noch was zu schreiben. Ich war nämlich schon recht platt nach dem Treffen mit Lilli ;-)
Aber von vorn: morgens um kurz nach neun gings vom Bahnhof los. Schlauerweise hatte ich die Fahrkarten für Hin- und Rückfahrt schon einen Tag vorher organisiert, da ich ja mit den Automaten an Bahnhöfen grundsätzlich auf Kriegsfuß stehe. Will also brav meine erste Fahrkarte abstempeln... und tollerweise war der Stempelautomat kaputt :-/ Irgendjemand hatte da Papier reingesteckt, das jetzt festklemmte. Superschlau!
Dann kam so ein Mini-Züglein, der Zug war vollgestopft mit einer Schulklasse halbpubertierender Jugendlichen. Also erstmal Stehplatz für mich. Zum Glück sind die nach 20 Minuten ausgestiegen, welch himmlische Ruhe danach im Zug herrschte... Ach ja, in dem Zug war natürlich KEIN Schaffner, der die Fahrkarte hätte entwerten können. Immerhin waren an meiner Haltestelle noch mehr mit ungestempelten Karten eingestiegen, so dass bei einer möglichen Kontrolle noch "Zeugen" dabei gewesen wären. Bin bei sowas ja immer sehr schissig...
Ohne Kontrolleurbesuch kam ich später in Dortmund an. Lilli hat mich schon am Bahnsteig erwartet.
Tja, und was soll ich schreiben!? Es war ein superunterhaltsamer Tag, die Zeit ging leider viel zu schnell rum. Wir haben viel gequatscht, sehr lecker gegessen, waren etwas Bummeln, und es kam mir wirklich vor, als würden wir uns schon viel länger kennen als die paar Stunden gestern.
Gut, durchs Bloggen weiß man natürlich schon viel vom anderen, hat dadurch auch Gesprächsstoff. Aber es soll ja auch Fälle geben, wo die Chemie trotzdem einfach nicht stimmt. Und das war - denke ich - bei uns gar kein Problem :-)
Gegen halb sechs habe ich die Heimreise angetreten... es war wohl gestern Schulausflugstag. Jedenfalls war der (wieder) Mini-Zug vollgestopft bis zum geht-nicht-mehr, ich hatte Glück, dass ich da überhaupt noch reingepasst habe. Luft zum Kotzen, eng... und eine Jahrgangsstufe, die wohl polnischen Austausch hatten. Der Zug war voll mit deutschen und polnischen Schülern, die die ganze Bahn unterhalten haben. Dementsprechend zog sich die Rückfahrt auch hin. Zwar habe ich nach einigen Haltestellen auch einen Sitzplatz ergattern können, aber zwischendurch stand die Bahn dann aus "betriebstechnischen Gründen" mal 15 Minuten auf der Strecke... *gähn*
War dann um kurz nach sieben zuhause. Allerdings habe ich dann abends nicht mehr viel auf die Reihe gebracht. Noch etwas "Schillerstraße" geschaut und irgendwann bin ich dann auch auf dem Sofa eingeschlafen.
Aber es war ein toller Tag, den ich ohne weiteres gern noch mal wiederholen würde. Vielleicht ergibt sich ja zur Weihnachtsmarkt-Zeit mal was, dann kann Lilli mich auch in die "Ordnung" des hiesigen Weihnachtsmarktes einweisen ;-)

Mittlerweile mag Cleo mich auch wieder. Gestern abend hat sie mich keines Blickes, geschweige denn eines Schnurrens gewürdigt. Guckte mich nur böse an so nach dem Motto "Wo kommst du her und wo warst du so lange?" Sie lag auch den ganzen Abend beim Freundchen rum, ich hatte keine Schnitte *g*
Naja, war für den Freund auch mal ganz gut, wo er doch immer so eifersüchtig ist, wenn Cleo mehr mit mir kuschelt *g*

Dienstag, 24. Oktober 2006

Hiermit eröffne ich die Hochzeitsecke...

Irgendwie ist es mir zu kompliziert, ständig ins andere Blog zu wechseln, um dort zu schreiben. Und hier lesen irgendwie auch mehr Leute mit als drüben....
Die alten Beiträge werden hier rüber kopiert, das andere Blog bleibt noch stehen, dort wird aber nix Neues mehr dazu kommen....

Montag, 23. Oktober 2006

Urlaub und gute Nachrichten!

Sodele...
Ich bringe Euch mal eben auf den neusten Stand der Dinge.

Meine Schicht am Samstag habe ich auf einer Ar...backe abgesessen. Es war zwar viel los beim Familientag, aber die Schicht von 15 bis 17 Uhr war sehr dankbar, da das meiste Publikum da schon weg war. Ich hatte ja mittags mal kurz geschaut, was da so los ist und da haben die Massen sich wirklich nur hin und her geschoben. Nachher wars relativ lauschig, das Klientel wandelte sich von jungen Familien zu Omas und Opas, die nach dem Nachmittagskaffee noch mal eine Runde zum Schauen kamen ;-) Von daher gabs nicht mehr viel zu tun.
Ach übrigens, die Chefin war tatsächlich da! *staun* Mittags, als ich mal gucken war, stand sie da wie Falschgeld rum, als ich meine Schicht begonnen habe, hat sie sich auch verzogen. Frei nach dem Motto (Zitat!) "Ich steh ja hier auch schon seit vier Stunden rum" Interessant zu sehen war, dass alle anderen Kindergartenleitungen, die da waren, sich immer mal mit Passanten oder KollegInnen unterhalten haben. Meine Chefin stand da wirklich nur doof rum... Aber immerhin war sie da. Ich will ja mal nicht meckern, das war schon mehr, als ich erwartet hätte.

Gestern war ich mit meinem besten Freund Brunchen. Nebenan in unserem Stammlokal. Haben dann u.a. auch über die Hochzeit gesprochen, wie wir uns das vorstellen würden etc. pp. Geplant wäre ja, nach der Trauung Essen zu gehen, möglichst halt auch in dem Lokal, in dem wir gestern waren. Problem war bislang halt nur, dass die samstags erst um halb fünf öffnen. Tja, da mein bester Freund gut mit dem Wirt bekannt ist, wusste er halt auch, dass die für "geschlossene Gesellschaften" auch jenseits der "normalen" Öffnungszeiten Feiern ausrichten *freu* Sofort mal nachgefragt, der Termin würde dort auch passen *nochmehrfreu* Also erstmal abgesprochen, dass wir uns diese Woche noch mal melden und dann in Ruhe besprechen, wie und wann und womit gefeiert wird...

So, und heute morgen waren wir ja beim Standesamt. Bereits um Viertel nach acht saßen wir im Rathaus, aus Sorge, dass uns irgendjemand zuvor kommen könne. Schließlich gibts nur 8 Trauungen pro Monat im Wasserschloß. Wir waren aber die ersten :-) Somit hatten wir auch noch freie Terminauswahl, so dass unser Wunschtermin am 21.4.2007 um 11:30 Uhr klappt. Das ganze findet dann im Turmzimmer des Schlosses statt, in den nächsten Tagen werden wir uns den Raum dann noch mal ansehen. Ich hoffe, ich kann dort ein paar Fotos machen. Die Standesbeamtin, die unsere Anmeldung entgegen genommen hat, war total nett, könnte mir auch gut vorstellen, dass sie eine nette Trauung macht.

Hach, das ist alles so aufregend. Endlich ist es spruchreif, die Planungen können beginnen... Und ich bin sooo froh, dass der Termin geklappt hat :-)

Jetzt wirds ernst

Nachdem sich das ganze Projekt aus Mangel an wirklicher Motivation noch nicht richtig durchgesetzt hat, werde ich ab heute dann doch mal loslegen ;-)
Leider bin ich immer noch bei über 70 Kilo, bislang war ich zu undiszipliniert. Aber ich hoffe, mit der Bestätigung des Termins habe ich endlich den letzten Kick, um den Arsch hoch zu bekommen und mal richtig Gas zu geben *lach*

Tadaaaaa!

Jippieh!

Am 21. April 2007 wird um 11:30 Uhr geheiratet :-))))))

Sonntag, 22. Oktober 2006

Morgen ists soweit

Die Papiere haben wir alle zusammen. Und morgen früh gehts zur Anmeldung *freu*

Und noch mehr freue ich mich über eine Passage, die ich auf www.katholisch-werden.de gefunden habe:

Kann ich kirchlich heiraten, wenn mein/e Ehepartner/-in aus der Kirche ausgetreten ist?
Ja, es besteht die Möglichkeit eine kirchliche Ehe zu schließen, auch wenn ein Partner seinen Austritt aus der Kirche erklärt hat. Der Geistliche (Pfarrer, Kaplan oder Diakon), mit dem Sie das Gespräch vor der Eheschließung führen, erwirkt bei der zuständigen kirchlichen Stelle eine Erlaubnis für die Eheschließung, so dass eine Heirat möglich wird.


Das würde all unsere Probleme lösen... Mein Liebster bräuchte nicht wieder in die Kirche eintreten und ich hätte quasi mit der offiziellen Zustimmung von "kirchlicher Seite" auch nicht dass Problem, dass mir potenzielle Arbeitgeber, sprich Pfarrer, einen Strick aus einem ausgetretenen Ehemann drehen könnten...
Jetzt müssen wir nur noch einen solchen Pastor finden, der das auch macht. Da gibts ja leider doch noch Unterschiede, manche sind schon weltoffener und manche noch stock-konservativ und altmodisch :-(

Samstag, 21. Oktober 2006

Wah!

Nebenkostenabrechnung ist eben ins Haus geflattert.
Wir "dürfen" mal wieder nachzahlen, diesmal satte 94 € *schock*
Die Abwassergebühren sind dermaßen explodiert, das ist unglaublich....

:-(

Noch 2 Stunden Arbeit

trennen mich von meinem wohlverdienten Urlaub...
Zum Glück erst um 15 Uhr. Obwohl ich schon gegen halb acht aufgestanden bin, hocke ich hier im Schlafanzug rum *g* Cleo hat auf meinem Schoß gepennt, während ich mir folgende, sehr berührende Website angesehen habe: Jula
Es geht um eine blinde Katze, die viel Mist erlebt hat, als sie ausgesetzt wurde und nun wieder ein liebevolles Zuhause und eine ebenfalls blinde Katzenfreundin gefunden hat. Hach, so richtig was fürs Herz...

Jetzt springe ich aber mal schnell unter die Dusche. Und dann gehe ich ein paar Besorgungen machen und mal gucken, ob meine Kolleginnen denn auch schon brav basteln ;-) Ich hoffe ja, dass der größte Ansturm heute nachmittag vorbei ist, schätze eh mal, dass so ab 15:30 Uhr nicht mehr so viel los sein wird. Um 16 Uhr machen die Geschäfte zu, und wenns nachher noch Regenschauer geben sollte, wird sich da sowieso niemand hin verirren.
Ach ja, und ich bin gespannt, ob die Chefin denn wenigstens mal "vorbeischaut". Angekündigt hat sie es wohl.

63 Kilo für ein Brautkleid
Bastelecke
Hochzeit 21.04.2007
Laesterschwestern
Loanas Welt
Neues von Cleo & Pete
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren
development