Aufgestiegen und ab die Post!



Manchmal wünschte ich, ich könnte mir die Stützräder wieder ans Rad montieren und sicher durch die Weltgeschichte fahren.
Leider geht das nicht. Stolpersteine, Pfützen, Schlaglöcher, Kurven bringen mich immer mal wieder ins Straucheln.
Aber mal ehrlich: wenn der Weg immer eben und gradeaus ginge...
wäre das nicht langweilig?

In Love...

Freitag, 10. November 2006

Wochenendeeeee

Ich wollte mich nur mal schnell darüber freuen, dass ich ein Wochenende ohne Termine vor mir habe!

Danke fürs Zuhören *g* ;-)

Kurzer Nachbericht von gestern

Zum Glück hat alles ohne Zwischenfälle geklappt. Keine Übelkeitskinder, keiner großartig ausgetickt und seine Spezis, die eh nicht hören können, hat man sowieso immer dabei. Bei einigen Vorschulkindern, die im nächsten Juli erst 6 werden, die also aufgrund des neuen Stichtags trotzdem "mitmüssen", merkt man doch deutlich, dass sie eigentlich noch ein Jahr bräuchten. Dann hab ich noch einen dabei, der "nur" 13 Tage über dem neuen Stichtag ist, aber Mutter meint ja, der sei schon sooo fit, der kann auch ruhig gehen. Ich kenn den Kurzen ja jetzt erst drei Monate, aber so richtig schulreif find ich den noch nicht: sehr unsicher, malt und bastelt zwar super, aber das Sozialverhalten ist auch noch nicht altersgemäß ausgeprägt.
Allerdings ist die ganze Familie auch irgendwie komisch, vor allem die Mutter. Gestern hat sie ihren Sohn allen Ernstes nach einem Kiga-Tag von 8-15 Uhr noch für 2 Stunden zum Tennis geholt und dann um 17 Uhr sollte der Martinsumzug in seinem alten Kiga sein, wo er wohl gern hin wollte.
Dabei war diese Tennisaktion schon mit meiner Arbeitskollegin diskutiert worden (keine Ahnung, warum mit ihr, wo der Junge bei mir in der Gruppe ist) und die Kollegin hatte ihr angeraten, dem Jungen auch noch ein bisschen Pause zwischendurch zu gönnen. Die scheinbare Einsicht hat sich dann doch als nicht existent erwiesen. Unglaublich!
Aber das ist auch die Mutter, die ihr Pferdehaarallergie-Kind freitagsmorgens mit dem Auto in den Kindergarten bringt, und ihre Reitklamotten schon an hat, damit sie direkt zum Stall durch fahren kann. Der Junge kommt natürlich hier dementsprechend an, die Mutter gibt dann keinen Abschiedskuss und hält sich von dem Kurzen fern, der natürlich schnieft und tränt wie nix :-/ Echt unglaublich.

Naja, genug aufgeregt! Das Wochenende steht vor der Tür, und da die Chefin heute bereits nach Berlin abdüst, wirds ein (hoffentlich) ruhiger Tag. Gestern hatte meine Kollegin noch 9 Kinder (10 waren ja mit zum Ausflug) in der Gruppe, momentan ist also ein recht hoher Krankenstand. Die meisten mit Fieber, Erkältung, Magen-Darm.... Mal sehen, wie es heute aussieht.

Ich wünsche Euch einen schönen Start in ein entspanntes Wochenende!

Donnerstag, 9. November 2006

Die Anno 1701-Nacht

Jaja, das kommt davon wenn man abends mal "nur ein Stündchen" mit dem Liebsten Anno 1701 spielen will. Aus der einen Stunde wurden spontan mal wieder knapp 4 Stunden, und das, obwohl ich nach zwei Stunden schon gemault habe, dass er abspeichern soll, weil ich noch fernsehen wollte.
Ende vom Lied war dann, das ich um halb zwölf im Bett lag, mein Bettnachbar schon munter vor sich hin schnarchte und ich nicht schlafen konnte. *hass*
Mir ist der ganze Tag noch mal durch den Kopf gegangen, und ich denke, die bevorstehende Fahrt zur Sternwarte hat da auch noch mit reingespielt. Ich hasse ja so Busfahrten, wobei diese ja maximal 20 Minuten dauern dürfte. Trotzdem sitzt mir immer die Angst im Nacken, dass es einem Kind unterwegs übel wird.
Jedenfalls habe ich dann geträumt, ich hätte in meiner Produktionskette Brezeln (St. Martin lässt grüßen) en masse gebacken und keiner wollte sie haben :-/ Und dadurch kam auch die ganze Produktion vorher zum erliegen... *g* Schon bekloppt.

Mit meiner "Brechphobie" wurde ich gestern morgen schon mal schön konfrontiert: Stuhlkreis, wir singen grad ein Begrüßungslied... Der Junge nehmen mir hustet, macht dabei komische Geräusche und Bewegungen, hat schon Pipi in den Augen... Ich hab ihn direkt an die Hand genommen, aufgrund von sprachlichen Barrieren konnte er mir auch nicht sagen, was los war. Ab in Richtung Toilette geflitzt und grad vor der Gruppentür ists dann schon passiert. :-(
Das ist ja genau das Richtige für mich. Einer hat den Boden gewischt, einer das Kind umgezogen und zum Glück ist unsere Gruppe so fit, dass sie in der Zwischenzeit den Stuhlkreis fast allein geschmissen haben :-D
Ich sag Euch, das war nicht schön *g* Der Junge tat mir sehr leid, zumal ich auch die Mutter nicht erreichen konnte. Toll, wenn man ein Handy hat, es abstellt und auch seine Mailbox nicht abruft.

Nun gut, ich bin ja mal gespannt, wie es nachher wird. Hoffe, dass alles gut klappt. Wer mag, kann mir ja mal die Daumen drücken.

Ach ja, und morgen ist "chefinfreier" Tag. Sie fährt nach Berlin und da geht die Fahrt schon morgens um sieben los. Hach, wie fein! (Ich hoffe, es ist nicht zu böse, dass ich mich freue ;-))

Dienstag, 7. November 2006

St. Martin geschafft

Was für ein Tag! Zum "aus-dem-Kalender-streichen" gemacht. Ich könnte so in den Sack hauen in dem Sch....-Verein :-/
Bin heute mit der Chefin aneinander geraten, habe ihr aber unter vier Augen dann noch mal die Meinung gegeigt (freundlich) und ihre blöden Sprüche so nicht stehen lassen.
Ich war zwar vorher auf 180°, danach war die Sache für mich aber erledigt, auch, wenn es vermutlich nix gebracht hat. Aber meine aufgestaute Wut war weg und ich hab endlich mal Contra gegeben.
Nicht, dass mir sowas noch häufiger passiert ;-) Aber heute war das Maß echt voll.

In der Stunde zwischen Feierabend und Feier hab ich mit meiner Kollegin hier Sandwiches gemacht. Leider war der Frischkäse darin leicht geschmolzen, war sehr heiß und hat mir den Mundwinkel verbrannt. Autsch!

Aber gut, dass der Tag jetzt rum ist. Das Schlimmste für diese Woche ist überstanden :-D
Ich geh jetzt mit der Katze noch etwas auf dem Sofa kuscheln und rufe evtl. noch mal meine Freundin an.
Gehabt Euch wohl!

Montag, 6. November 2006

Erster Einladungskarten-Prototyp in rot


Ich arbeite noch dran ;-) Habe noch Karton in dunkelblau, orange bzw. sonnengelb und chamois... Mal gucken, wer der Favorit wird...

3 Einladungskarten fertig



So, meine Ausbeute von heute Abend... Entscheidet selbst. Für die orangefarbene Karte hatte ich irgendwie doch keine Idee... vielleicht fällt mir gleich noch was ein.

Schon wieder Montag - ein Wochenüberblick

Und heute wird im Kiga Geburtstag gefeiert und ich darf schon wieder um halb eins abdüsen *freu* Das Aufstehen eben fiel mir richtig schwer. Und das, obwohl ich in den letzten Tagen eigentlich auch immer spätestens um 7 auf war. Aber dann mit anderer Motivation ;-)
Morgen wird St. Martin gefeiert. Ach ja, da bräuchte ich noch Ideen, was ich meiner Arbeitskollegin (mit der ich auch Freitag weg war) gutes für die Zwischenzeit kredenzen könnte. Sie kommt nämlich zwischen 16:15 Uhr und 17:30 Uhr noch mal mit zu mir, da sie ansonsten nach Hause fahren und direkt wieder zurück fahren könnte. Naja, und ich wollte halt eine Kleinigkeit zu Essen machen. Warmes fällt leider aus, weil Freundchen morgen um 16 Uhr einen Termin hat, d.h. es ist niemand da, um was zu Futtern in den Ofen zu schieben. Vielleicht hat ja jemand von Euch eine Idee, womit wir uns stärken könnten.
Mittwoch ist wieder ein kurzer Tag. Und wenn St. Martin vorbei ist, herrscht erstmal wieder Ruhe. Obwohl wir mit unseren Einladungen für die Adventsfeier anfangen wollen: dazu heißt es erstmal Papierschöpfen, was das Zeug hält. Bin mal gespannt, ob die Zwerge das (mit Hilfe natürlich) schaffen und ob es so wird, wie wir es uns vorstellen.
Donnerstag gehts mit den Vorschulkiddies zur Sternwarte. Daher habe ich auch den freien Nachmittag getauscht, da die Fahrt über Mittag geht. Immerhin haben wir einen Bus gemietet, so dass wir bei möglicherweise "Ekelwetter" nicht zigmal umsteigen müssen. Kommt meiner Erkältung sehr entgegen.
Tja, und Freitag wird dann ein ganz normaler Arbeitstag. Allerdings mit dem Vorteil, dass die Chefin nicht da sein wird *hihi* Die fährt wohl nach Berlin übers Wochenende, und hat nach der Buchung erfahren, dass der "große" Chef und einige aus der Gemeinde auch dorthin mit fahren. Alles so "nette" Leute, bei denen sie im Grunde in bester Gesellschaft ist ;-)

Mal sehen, womit ich den freien Nachmittag heute verbringen werde. Nachdem ich gestern so eine nette Geburtstagskarte gebastelt habe, die eigentlich recht schlicht war (Mist! Vergessen zu fotografieren!), wollte ich mal versuchen, im ähnlichen Stil eine Einladungskarte zu fabrizieren. In einem geschenkten Hochzeitsmagazin (von der Messe am Freitag) gabs auch nette Karten, da könnte ich auch mal eine von nachbasteln.
Und wenn der Freund Zeit hat, werden erstmal flugs die Winterreifen aufgezogen.

So, jetzt aber mal flugs ins Badezimmer! Sonst komm ich nachher noch zu spät zur Arbeit...

Samstag, 4. November 2006

Neue Videos

So, hab dann endlich mal das Magix-Dingen ausprobiert und mir die Zeit genommen, zwei Videos fertig zu machen...

Viel Spaß beim Gucken!

/>

/>

Freitag, 3. November 2006

*kratz*

Oh nein, jetzt hab ich richtiges Halsweh! :-( Das, was sich in den vergangenen Tagen durch Frieren, leichtes Halskratzen, Kopfweh angekündigt hat, will heute wohl raus *heul*
Bin gestern nacht auf der Couch wach geworden mit einem trockenen Hals. Habs erstmal auf die (seit gestern eingeschaltete) Heizung geschoben. Heute morgen wars aber immer noch, und das, obwohl im Schlafzimmer keine Heizung an ist :-( Da hilft wohl nur Zähne zusammen beißen und Salbeibonbons lutschen. Hoffentlich wirds nicht noch schlimmer.

Der Zahnarzt hat mich gestern auch gepiesakt. Ich habe ja "schlauerweise" gesagt, dass an einem Backenzahn so eine Stelle ist, wo mir immer Essen drin hängen bleibt. Hätte ich nix gesagt, wäre ihm das gar nicht aufgefallen, er brauchte keinen Zahnstein entfernen und ich hätte mir sogar meine 10 € wieder mitnehmen können. Naja, aber nützt ja nix, wenn da ein Riß in der Füllung ist, mir nachher drunter alles wegfault und mir bei der nächsten Chipstüte wieder ein Zahn rausbricht ;-) Also hat er ordentlich gebohrt, die alte Füllung raus gemacht und wieder neu "verputzt". Beim Bohren ist er allerdings mehrmals an eine seeehr schmerzhafte Stelle gekommen. Für den Moment sehr unangenehm, aber im Vergleich zu einer stundenlangen Betäubung doch noch ok. Ging ja schnell.
Gehts Euch eigentlich auch so, dass der Zahnarztbesuch solange ok ist, wie man nicht drüber nachdenkt, was einem alles so in den Mund gehalten und gesteckt wird? Als mir dann plötzlich bewusst war, dass ich da mindestens 3 Finger des Zahnarztes, 3 Watteröllchen, den Speichelsauger und eine "Gießform" für die neue Füllung in der Schnute hatte, wurd mir plötzlich ganz anders *g* Vor allem war diese "Form" so komisch, sobald ich mal schlucken musste (und das muss ich ziemlich häufig beim Zahnarzt), ist das Teil vom Backenzahn runtergesprungen. Sah irgendwie aus wie so eine Rouladen-Klammer in klein ;-) Er hats 3x wieder auf den Zahn gesetzt und dann nachher ein Teil zum festschrauben draufgesetzt. Das war "aua", weil er das so fies aufs Zahnfleisch gedrückt hat.

Klingt alles ganz fies, war auch unangenehm, aber ich hatte mit Sicherheit schon schlimmere Zahnarztbesuche. Vor allem war das Ganze auch nach einer Viertelstunde schon erledigt. Habe zum Glück auch einen sehr netten Zahnarzt (da geh ich schon hin, seit ich denken kann), der immer noch ein paar Witzchen zwischendurch macht.

So, gleich gehts zur Mode-Heim-Handwerk. Bin mal gespannt, was uns da so erwartet.
Euch wünsche ich einen schönen Tag und einen guten Start ins Wochenende!

Donnerstag, 2. November 2006

Zahnarzt heute... und Schlacht um Scheibenwischer

Heute war die Nacht schon früh zuende. Schließlich gab es heute Scheibenwischer im Lidl käuflich zu erwerben ;-) Und da mein Beifahrerscheibenwischer nur noch Schlieren zieht, wurde es mal Zeit, wieder neue zu besorgen. Ich glaube, ich wechsel die maximal 2x jährlich *schäm*
Also bin ich um acht zum Lidl um die Ecke gedackelt. Frostschutzmittel gabs noch und nöcher, nur keine Wischer. Super... an der Kasse nachgefragt. "Nee, die sind gar nicht mit gekommen"
Blieb mir nix anderes übrig, als doch noch mal ins Auto zu steigen und auf gut Glück zum nächsten Lidl zu fahren. Da gabs dann tatsächlich noch welche, allerdings hätte ich nicht viel später kommen dürfen. Noch schnell meinen Vater angerufen, ob ich ihm welche mitbringen soll und ruck-zuck war ich da wieder raus. Puh, Glück gehabt.
Heute nachmittag "darf" ich zum Zahnarzt. Wah, ich will nicht! Der muss nämlich bestimmt bohren *hass* Danach fahr ich noch zu meinen Eltern, ein bisschen quatschen.

Cleo hing jetzt zwei Tage nach ihrer Impfung am Montag ziemlich in den Seilen. Gestern hat sie so gut wie nix gefressen, dafür aber den halben Tag verpennt oder nur gekuschelt. War sehr seltsam. Heute hat sie sich aber zum Glück wieder bekrabbelt, hab mir schon Sorgen gemacht, dass der keine Wirbelwind krank wird.

So, ich düse jetzt noch mal in die Stadt. Brauche noch einige Utensilien für den Zeichenkurs. War am Dienstag ganz witzig, der Referent ist Iraner, kann nur gebrochen Deutsch, ist aber irgendwie spaßig. Wirkte manchmal etwas unbeholfen, hat aber trotzdem gut rüber gebracht, was wichtig ist. Mir macht nur Sorgen, dass ich direkt morgen einen Abend verpasse (St. Martin im Kiga), da könnte es schwierig werden, die Sachen aufzuholen. Habe aber eine ganz nette Tischnachbarin (hehe, findet in einer Berufsschule statt, schon komisch, wieder in einer Schulklasse zu sitzen), vielleicht darf ich dann übernächstes Mal bei ihr spicken ;-)

Mittwoch, 1. November 2006

So, die Wahl geht los!

Habe eben gelesen, dass es nicht nur von der Anzahl der Clicks abhängt, sondern auch noch von einer unabhängigen Jury gewertet wird. Die Katze mit den meisten Stimmen hat dann einen Vorteil, weil es dafür wohl schonmal Bonuspunkte gibt...

Ich würd mich freuen, wenn Ihr für Cleo mal einmal klicken würdet ;-) Wollen wir den Laden dort mal aufmischen *lach*



Heißen Dank!

63 Kilo für ein Brautkleid
Bastelecke
Hochzeit 21.04.2007
Laesterschwestern
Loanas Welt
Neues von Cleo & Pete
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren
development