Aufgestiegen und ab die Post!



Manchmal wünschte ich, ich könnte mir die Stützräder wieder ans Rad montieren und sicher durch die Weltgeschichte fahren.
Leider geht das nicht. Stolpersteine, Pfützen, Schlaglöcher, Kurven bringen mich immer mal wieder ins Straucheln.
Aber mal ehrlich: wenn der Weg immer eben und gradeaus ginge...
wäre das nicht langweilig?

In Love...

Freitag, 9. März 2007

"Schock" am Morgen

Heute morgen dachte ich schon, das Wochenende wäre bereits vor dessen Beginn gelaufen...
Tasse Tee gekocht, wollte gern meine Mails checken und gucken, ob hier was los ist... und wat is? Keine Netzwerkverbindung *schock*
Rechner runter gefahren, neu gestartet, alle Tricks ausprobiert. Freund verrückt gemacht, in der Zwischenzeit schon mal ins Bad gegangen... Freund hat Netzwerkkarte ausgewechselt und es ging immer noch nix...
Und dann, drei Minuten, bevor ich los musste, ging die Osram-Birne über Freundchens Kopf an: Die Katze hatte beim Springen von der Fensterbank wohl irgendein Kabel aus dem Router gelockert. Kabel eingesteckt und - oh Wunder! - alles funktionierte wieder...

Wochende gerettet ;-)

Ich wünsche Euch ein erholsames Wochenende mit vielen schönen sonnigen Stunden!

Mittwoch, 7. März 2007

Kotzende Katze am Morgen bringt Kummer und Sorgen...

Und kotzende Katze am Tag ebenfalls.
Als ich gestern von der Arbeit nach Hause kam, wurde ich schon mit den Worten "Cleo hat wieder gekotzt" empfangen. Zehn Minuten später saß sie wieder speichelnd da und hat sich danach noch mal übergeben (direkt unterm Bett, danke, Cleo :-/). Nachdem sie in den letzten Tagen ja auch sehr nölig war und ständig gemaunzt hat, haben wir die Katze eingepackt und sind zum TA gefahren. Vergangene Woche hatte sie auch schon mal wieder Probleme gehabt.
Diesmal wollte sie auch gar nicht gern in ihren Korb, da mussten wir sie schon reinzwingen. :-/

Naja, der Tierarzt meinte, Cleo sei ziemlich aufgebläht und ob die Medikamente vom letzten Mal geholfen hätten. Da wir das bestätigen konnten, gab er uns noch mal die Tabletten und das Pulver mit. Es könnte evtl. sogar sein, dass sie das jetzt mal über einen längeren Zeitraum als 10 Tage nehmen muss. Jedenfalls wollte er erstmal mit "sanften" Mitteln anfangen, es gäbe mit Sicherheit noch härtere Medikamente, aber die will er nur geben, wenns gar nicht anders geht.

Heute morgen konnte ich das "Pumpgeräusch" schön in meinen Traum einbauen. Bis zu dem Moment, wo Cleo wieder gebrochen hat. Zum Glück nicht im Bett oder unterm Bett, sondern auf der Schwelle zum Arbeitszimmer. Super, morgens um 4:10 Uhr KaKo entfernen *würg* Als wir dann weiterschlafen wollten, kam Cleo erstmal angeschnurrt, legte sich mitten auf mich drauf und tat, als wäre nix gewesen. Und ich konnte natürlich nicht mehr richtig schlafen...

Hoffentlich hat die Katze nicht eine Unverträglichkeit auf irgendeinen Futter-Bestandteil :-( Letztens waren es ja die Fischsorten, die sie wieder ausgespuckt hat, Andi meinte, jetzt sei es vielleicht die Leber im Futter gewesen.
Naja, in 10 Tagen werden wir wieder beim Doc vorstellig. Wenns mit den Medikamenten jetzt in den nächsten 2 Tagen nicht besser wird, müssen wir natürlich früher noch mal hin.

Aber ich hoffe ja wirklich, dass es jetzt besser wird... Drückt mal bitte die Daumen.

Dienstag, 6. März 2007

Das verflixte 7. Jahr

Das haben wir gut überstanden. Jetzt gehts ab heute ins 8. Jahr ;-)

Wahnsinn, wie die Zeit vergeht.

Etwas Traumdeutung

Aaaalso: Ich trug eine feste Zahnspange. Plötzlich begann sie, sich irgendwie aufzulösen, der Draht sprang raus, die komischen Gummibänder, die zwischen den einzelnen Brackets gespannt waren, sind rausgefallen... und letztendlich konnte ich das ganze Klammergedöns raus nehmen.
Zum guten (?) Schluß habe ich dann noch eine Reihe meiner Zähne ausgespuckt. Trotzdem wurde ich beim Zahnarzt bevorzugt dran genommen, erhielt eine Betäubung, habe die mitgebrachten Zähne wieder eingesetzt bekommen. Alles ohne Schmerzen...

Und was meint die Traumdeutungsfraktion zu ausfallenden Zähnen?
Ausfallende oder lockere Zähne deuten an, dass Ihnen bewusst ist, dass Sie eine Form des Übergangs durchleben, die vergleichbar ist im Schritt vom Kind zum Erwachsenen oder vom Erwachsenen zu Alter und Hilflosigkeit.

Hm, könnte ja passen. Der Übergang wird von "ledig" zu "verheiratet" sein *schätz* ;-)
Ist ja schon witzig, dass so Träume wirklich scheinbar eine tiefere Bedeutung haben...

(Weniger witzig war, wegen der "Betäubung" die Matratze voll zu lüllen ;-) )

Ich wünsche Euch einen erfolgreichen Dienstag!

Montag, 5. März 2007

Alles wird gut ;-)

Meine diversen Motivationshemmer haben sich heute in Wohlgefallen aufgelöst:

1. Turnen: Da im Werkraum demnächst Renovierungsarbeiten durchgeführt werden, mussten dort alle Sachen rausgeräumt werden und wurden wo zwischengelagert? Genau, in der Turnhalle :-D Leider wird es dann in den nächsten 2-3 Wochen so oder so nix mit Turnen.

2. Brot backen: Ging alles sehr unkompliziert heute, ich freue mich aufs morgige Frühstück.

3. Neue Kinder: Es waren nicht alle da, von daher lief es ruhiger ab, als bei den letzten Malen (wenn auch nicht ruhig ;-)

4. Das Wetter: Pünktlich gegen zehn Uhr kam die Sonne raus, so dass ich mit der Bagage heute morgen schon raus konnte. Und nach einem Hagel- und Regenschauer um 14/14:30 Uhr schien dann um halb vier auch wieder die Sonne, so dass wir doch raus konnten.

Alles in Allem ein doch halbwegs gelungener Montag, auch, wenn er nicht sehr vielversprechend begonnen hat.

"Geheime" Vorbereitungen...

Ach ja, Freitag hat der Elternrat mir Briefe für die Eltern der Gruppe in die Hand gedrückt. Mit den Worten "Die Eltern können den Umschlag ja benutzen, um das Geld da rein zu tun, dann weiß meine Frau auch direkt, wer schon bezahlt hat..." *Augenverdreh* Unauffälliger gings nimmer, oder?
Ich konnte ja eh schon denken, worum es geht.
Aber meine Neugier hat dann um kurz nach vier doch gesiegt und ich hab mal reingeschaut. (Die Briefe waren alle unverschlossen!): Information an alle Eltern, wann und wo ich heirate, die Bitte, für ein Hochzeitsgeschenk 2,50 € pro Nase zu geben und sich den Termin frei zu halten, damit möglichst viele "Frösche" an dem Tag da sind...

Schande über mein Haupt, dass ich so neugierig bin. Aber geahnt, dass sowas kommen wird, habe ich ja eh schon, für den Sektempfang waren sie auch "eingeplant" und ich wäre auch ehrlich gesagt enttäuscht gewesen, wenn die Eltern nix auf die Beine gestellt hätten (jetzt nicht vom Geschenk her, sondern einfach vom "da sein"....)

Wenn die vom Elternrat nicht in der Lage sind, die Briefe selber unter die Leute zu bringen und alles so vor mir geheim zu halten, kann ich doch nix dran ändern
Und die Briefe nicht zu verschließen ist dann der zweite Fehler *g*
Außerdem hat mich niemand dabei gesehen, dass ich den Brief gelesen habe, also ist es auch gar nicht passiert (Ist wie mit dem heimlichen Essen während einer Diät, was niemand sieht, zählt nicht *grins*)

Und ich weiß ja trotzdem nicht, was sie mir schenken werden, was sie evtl. aufführen etc. Es wird schon noch genug Überraschung für mich/uns übrig bleiben.

Trotzdem darf man sich doch über den blöden Elternrat etwas aufregen, oder? *g*

Auf in den Kampf

Oh man, heute habe ich noch viel weniger Lust als sonst montags...

1. Der Deal, mit der Aushilfe von letzter Woche, dass sie heute mit beiden Kleingruppen turnen geht (ich bin letzte Woche 2x gegangen *kotz*), ist hinfällig, da ich heute eine neue Aushilfe bekomme
2. Wird heute mit den Kindern noch Brot gebacken, damit wir morgen frühstücken können.
3. Kommen heute nachmittag wieder die "neuen" Kinder, die im August in den Kiga kommen.
4. Ist heute Ätzwetter, so dass ich mit denen noch nicht mal um halb vier raus gehen kann, damit die Gruppe danach wieder ordentlich hinterlassen wird (und viele schon vorher die "Flucht" antreten, weil sei keinen Bock auf "draußen sein" haben ;-) )

Mag jemand mit mir tauschen? Noch 54 Tage bis zum Urlaub....

Sonntag, 4. März 2007

Aufräumerei

Boah, jetzt hab ich erstmal 2 Stunden lang meine Schraddel-Schränke durchgeguckt. Hauptsächlich findet man da Rechnungen, Verdienstbescheide, Nachweise zur Sozialversicherung, ausgedruckte Rezepte, Bastelkataloge etc. pp.
Ich habe jetzt erstmal einen ganzen Einkaufskorb voll alter Kataloge entsorgt (wann versteht SportScheck endlich, dass ich da nie nie nie mehr bestellen werde?), dazu einen ganzen Müllbeutel voll alter Papiere, die niemand mehr braucht.
Eingeheftet habe ich allerdings noch nix, die ganzen Klamotten liegen jetzt in zwei Ablagekörben. Immerhin sind dann jetzt andere Flächen frei geworden, um meinen Bastelkrams dort unter zu bringen.
Nu hab ich auch keine Lust mehr, noch weiter zu machen.

Werde gleich die Fotobestellung der Karnevalsbilder auseinander sortieren, damit ich die Bilder morgen los werde.
Und später dann zu meinem Bruder fahren, vorher noch bei der kranken Kollegin die AU abholen, damit ich die morgen auch im Kiga abgeben kann.
Wetter ist ja heute herrlich, es duftet nach Frühling.

Wünsche Euch noch einen schönen Sonntag!

Samstag, 3. März 2007

Outfit perfekt

So, Freundchen war heute morgen mit seinem Trauzeugen beim hiesigen Herrenausstatter. Und ist dort direkt fündig geworden.

Der Anzug ist anthrazit (fast schwarz) mit grauen dünnen Nadelstreifen. Dazu ein champagnerfarbenes Hemd, eine dunkelrote Krawatte, die wirklich perfekt auf den Farbton meines Kleides abgestimmt ist und einen neuen Gürtel hat er sich gegönnt. Und der Preis war echt der Hammer: komplett 190 €.

Er hat ihn mir eben schon vorgeführt und ich habe dann auch direkt noch mal mein Kleid angezogen (hatte das kurz vorher schon noch anprobiert, 1x wöchentlich muss das irgendwie sein ;-) ). Wir haben uns nebeneinander gestellt und....

Wow Wir sind zwei ganz andere Menschen ;-) Und ich bin schon sooo gespannt auf die Gesichter unserer Gäste. Es passt einfach perfekt zusammen.

Jetzt kann ich es noch weniger abwarten, bis es soweit ist :-D
Aber es sind ja nur noch 48 Tage....

Donnerstag, 1. März 2007

Mal wieder Flimmern

Heute morgen war ich dann doch froh, dass wir zu 3. in der Gruppe waren. Pünktlich um halb zehn bekam ich Flimmern vor den Augen. So in der Art wie im Mai 2005. Es wurde immer mehr und ich hatte dann das Gefühl, nicht mehr richtig sehen zu können, also so "blinde Flecken".
Bin dann erstmal in den Personalraum gegangen und habe mich etwas hingelegt. Nach zwanzig Minuten war es dann weg. Dafür habe ich jetzt etwas Kopfweh. Und ich fühle mich ziemlich alle.
Dass sowas ausgerechnet immer an den Tagen sein muss, an denen man eh viel vor hat *seufz*

Mein Rock rutscht!

So, obwohl ich eigentlich nicht hungere oder merklich Diät halte, pendelt sich mein Gewicht zur Zeit bei 68,4 kg ein.
Bei einer Anprobe letzte Woche hab ich mit Erschrecken fest gestellt, dass der 42er Rock ein Stückchen runter rutscht, d.h., zwischen Corsagenoberteil und Rock hab ich jetzt 2cm nackte Haut.
Naja, den Rock kann man beizeiten immer noch enger machen. Besser, als ihn weiten lassen zu müssen ;-)

Bin gespannt, ob noch mehr Kilos runter gehen.
Und ja, mir ist klar, dass ohne Sport oder andere Ernährungsweise die Kilos nach der Hochzeit ruck-zuck wieder drauf sind.
Ich bin mal gespannt, wie es weiter geht.

Erinnerung an die 5555 ;-)

Und ein kurzes Lebenszeichen von mir (mal sehen, wie lang es diesmal wird...)

Als erstes Mal hampel ich immer noch mit einer komischen Erkältung rum, die aber irgendwie nicht "richtig" rauskommen will. Total ätzend, ich friere, mir brennen die Augen, meine Nase sitzt zu oder läuft und ich fühl mich so richtig blöd. Es ist zu viel, um sich "gesund" zu fühlen und zu wenig, um den Arzt um eine AU zu bitten :-/
Da meine Arbeitskollegin ja seit letzter Woche im Krankenstand ist wg. ihrer Bauchdecken-OP, habe ich jetzt 3x wöchentlich Verstärkung durch eine Kollegin, die sonst nur nachmittags arbeitet. Zudem ist seit Montag noch eine Praktikantin in unserer Einrichtung, die durfte auch in meine Gruppe kommen. Sprich, an 3 Tagen pro Woche springen wir zu 3. in der Gruppe rum. Ist es undankbar, wenn ich sage, dass mir das zu viele sind!? ;-) Eigentlich bin ich ja froh, dass ich nicht jedes Mal eine andere Kollegin anbetteln brauche, kurz auf "meine" Kinder aufzupassen, wenn ich mal zur Toilette muss. Aber andersrum finde ich 3 Betreuungspersonen in so einem kleinen Gruppenraum sehr viel.
Vielleicht liegt es auch daran, dass ich mich darauf eingestellt hatte, die 2-3 Wochen allein zu arbeiten. Evtl. erfahre ich heute, ob die Möglichkeit besteht, dass ab nächster Woche für jeden Morgen eine Vertretung kommt. Dann darf die andere Kollegin wieder regulär nachmittags arbeiten und ich hätte dann jemanden für jeden Vormittag. Eigentlich sollte diese Vertretung schon seit Montag da sein, aber irgendwie gab es da wieder Mißverständnisse mit dem Kirchenvorstand, der angeblich eine Vertretung abgelehnt hätte.... Ach, keine Ahnung, ist auch eigentlich alles Kinderkacke.

Gestern abend hab ich meine Tage bekommen. Toll, wegen der Bauchschmerzen hab ich heute nacht nur sehr unruhig geschlafen. Freundchen war auch irgendwie nicht so ein ruhiger Bettgefährte, die einzige, die sich von nichts hat stören lassen, war Cleo. Sie lag wieder zwischen uns, alle vier Beinchen von sich gestreckt und ließ sich überhaupt nicht wecken.
Ein Vorteil hat es, dass ich jetzt schon "Erdbeerwoche" (doofes Wort, gell? ;-)) habe. Wenn es von der Zykluslänge her so bleibt (oder durch ein bisschen Streß noch etwas länger wird), bin ich an der Hochzeit und im Urlaub auf der "sicheren" Seite, was böse Überraschungen angeht. :-D
Aber ich warte lieber noch mal den Verlauf des kommenden Zyklus ab. Wenns sich jetzt doch wieder normalisiert, bin ich aber zumindest an der Hochzeit "beschwerdefrei".

So, nützt nichts, ich muss ab ins Bad und mich fertig machen. Heute nachmittag kommt meine ehemalige Kollegin vorbei zum Quatschen. Abends gegen acht kommen die Nachbarn mit Nelly. Und vorher muss ich noch ein bisschen die Bude auf Vordermann bringen...

Wünsche Euch einen geschmeidigen Tag!
(und: Ja, das Lebenszeichen ist natürlich mal wieder nicht kurz geworden ;-) )

Sonntag, 25. Februar 2007

Tischdeko

So, ich habe jetzt mal versucht, meine Ideen "auf den Tisch" zu bringen.
Es ist ein erster Entwurf und natürlich ist es noch nicht perfekt. Die hier gezeigte Serviette passt zugegebener maßen nicht zum restlichen Rot. War aber die einzige Serviette, die ich noch da hatte ;-)

Die Menükarte ist innen noch "nackig", da ja die 100%ige Karte noch nicht fertig ist. An die Vase links im Bild wollte ich noch bordeauxfarbenen Bast binden und vermutlich eine helle Blume (Rose?) reinstellen, vielleicht auch zwei.
Die Vasen und Kerzen sollen sich auf dem 5m langen Tisch abwechseln und zwar immer zwischen den einzelnen Gedecken. Ich mag nicht so viel Schnickschnack auf dem Tisch haben, vor allem nicht so hohes Gedöns, dass man sein Gegenüber nicht mehr sehen kann :-/
Ach so, zwischen die Vasen und Kerzen kommen vermutlich noch Getränkekkarten.

Jetzt bin ich gespannt auf Eure Kommentare!

Tischdeko

63 Kilo für ein Brautkleid
Bastelecke
Hochzeit 21.04.2007
Laesterschwestern
Loanas Welt
Neues von Cleo & Pete
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren
development