Aufgestiegen und ab die Post!



Manchmal wünschte ich, ich könnte mir die Stützräder wieder ans Rad montieren und sicher durch die Weltgeschichte fahren.
Leider geht das nicht. Stolpersteine, Pfützen, Schlaglöcher, Kurven bringen mich immer mal wieder ins Straucheln.
Aber mal ehrlich: wenn der Weg immer eben und gradeaus ginge...
wäre das nicht langweilig?

In Love...

Donnerstag, 10. Mai 2007

Was für ein Vormittag

Ich habe das Gefühl, mein Kopf platzt! Zum Glück war heute noch eine Kollegin mit in der Gruppe, damit ich halbwegs in "Ruhe" die Muttertagsgeschenke (25 Stück an der Zahl) einpacken konnte. Trotzdem wurde ich ständig von den Kindern angesprochen und ich wusste nicht, dass man meinen neuen Hausnamen genauso in die Länge ziehen kann wie den alten. Hätte ich doch mal meinen Mädchennamen als "Kindergartennamen" weiter geführt *g*
Jedenfalls bin ich mit den Geschenken jetzt durch und morgen können wir uns dann darum kümmern, das Geburtstagsgeschenk für die kranke Kollegin weiter zu machen.
Ich fühle mich heute auch sehr angeschlagen. Bin heute morgen mit Kopf- und Halsweh und zusitzender Nase wach geworden. Mittlerweile sind es nur noch Kopfschmerzen.
Bis morgen abend muss ich noch durchhalten (Krimidinner im Wasserschloss), dann kann ich alle viere von mir strecken.
Nachher treffe ich mich auch erstmal noch ein Ründchen mit Lilli. Gibt bestimmt viel zu quatschen und wird sicher lustig.

Ich hatte heute einen Abholschein für mein VBS-Versand-Päckchen im Briefkasten. Vielleicht werde ich es meinem Schatz gleich aufs Auge drücken, das heute abend noch von der Post zu holen. Ansonsten werde ich es morgen abholen und kann dann zumindest schon mal anfangen, die Danksagungen vorzubereiten.

Am Sonntag kommen die Eltern zu uns, wir machen Raclette. Vorher muss das Wohnzimmer noch auf Vordermann gebracht werden. Irgendwie sieht es da immer noch aus wie direkt nach der Hochzeit: Kisten mit Sekt und Wein stehen auf dem Boden, auf dem Eßtisch stapeln sich die Kartons mit den Sektgläsern, ein Klappkorb mit Tischdeko steht auch noch rum... Argh, total ätzend! Das gibt wieder Streß am Samstag ;-)

So, ich hau mich noch ein bisschen auf die Couch, vorher werd ich wohl noch eine Aspirin einwerfen. Bis später mal!

Mittwoch, 9. Mai 2007

Virusinfektionen & Co

Maaaan... kaum aus dem Urlaub, schon bin ich wieder von hustenden, keuchenden, niesenden, kotzenden Menschen umgeben...
Montag wurde ein Kind gebracht, dass Sonntags gebrochen hatte, mit den Worten "Damit sie mal auf andere Gedanken kommt." DANKE!
Meine Kollegin hatte Montagabend 39 Fieber, gestern morgen wohl nix und war dann mittags (nach 3 Stunden angeordneter Gartenarbeit auf dem Kiga-Spielplatz) so fertig, dass sie nach Hause gegangen ist: Virusinfektion und Krankenschein bis einschließlich Freitag.... :-( Heute hat sie übrigens Geburtstag.
Heute morgen fehlten dann plötzlich auch wieder einige Kinder, unter anderem auch das o.g. Mädel: wieder eine Magen-Darm-Infektion.
Ein 4jähriger hat mir heute erstmal beinahe über den Frühstückstisch und dann in den Flur gebrochen... Maaaan! Tolle Show. Ich hoffe nur, mich erwischt das alles nicht auch noch.

Ich konnte heute bereits meinen neuen Personalausweis abholen. Außerdem habe ich die Sparkassen-Card freischalten (ich hoffe, die neue Pin-Nummer kann ich mir merken, beim Testen hatte ich schon beinahe wieder die bisherige Nummer eingetippt) und meine Sparbücher umtragen lassen.
Die Urlaubs-Dias sind fertig und die gehen heute abend zu meinem Papa, damit er sie einscannen kann. Vielleicht habe ich sie dann schon am Wochenende.
Ach ja, und meine neue Krankenkassen-Karte ist auch angekommen. Jetzt bin ich eigentlich fast durch mit der Umänderei... Beim Arbeitsamt muss ich mich noch melden, das mache ich wohl morgen. Dort werde ich jetzt niemanden mehr erreichen. Und ansonsten dürfte fast alles geändert sein. Ging ja dann doch alles recht fix, wenn man überlegt, dass wir erst vor zweieinhalb Wochen geheiratet haben. Es lebe das Zeitalter der modernen Kommunikation! Das meiste konnte ich zum Glück per Mail und Fax regeln. (Wo ich doch so unheimlich gerne telefoniere *kotz*)

So, mal sehen, was der Tag noch so bringt. Ich hoffe, zumindest einen ruhigen abend auf der Couch nachher.

Montag, 7. Mai 2007

Mir ist kalt!

*grummel*
Und das, obwohl es in Büsum sogar noch kühler war. Aber immerhin war da kein Wind und kein Regen und überhaupt... ICH WILL KÜHE! *g*

Ich habe den Tag heute erschreckend gut rum bekommen. War alles harmloser als befürchtet. Aber ab mittags hätte ich mich so richtig schön ins Bett hauen können, weil ich so k.o. war.
Eben habe ich die Bastelsachen geordert. Bin mal gespannt, wann sie ankommen. Auf jeden Fall habe ich jetzt Material für gut 70 Danksagungskarten. Gut 60 werde ich wohl brauchen...

So, gleich mummel ich mich mal vorm Fernseher ein, gucke seit langem mal wieder WWM... Und allzu alt werde ich heute wohl auch nicht.

Wünsche Euch noch einen geschmeidigen Abend!

Ich mag nicht...

Boah, das Aufstehen fiel mir heute morgen richtig schwer. Und dass, obwohl wir in Büsum auch immer schon um kurz vor sieben das erste Mal wach waren... Aber mit einer anderen Motivation, nämlich: einmal noch umdrehen, kuscheln und dann irgendwann mal langsam zum Frühstücken gehen... *seufz*

Wenn ich daran denke, dass die Neuen mir heute nachmittag die Bude strubbelig machen werden, weil wir bei dem Wetter nicht raus können, stellen sich mir schon die Haare zu Berge. Außerdem soll heute wohl wieder eine Gruppenleiterinnenbesprechung stattfinden, ich hab ja auch noch zwei Elterngespräche... Werde wohl heute nicht viel in der Gruppe sein... Eigentlich müsste ich dann auch noch für meine Arbeitskollegin das Geschenk mit den Kindern machen (sie hat übermorgen Geburtstag) und Muttertag steht auch vor der Tür... Aaaargh! Hab schon wieder Stress, bevor ich überhaupt auf der Arbeit angekommen bin...
Aber der Countdown läuft: noch 69 Tage bis zum letzten Arbeitstag. Da sind allerdings die Wochenenden noch mit drin, heißt: es sind viel weniger Tage...
Vielleicht kommt es durch meine Unzufriedenheit auf der Arbeit ja auch zu solchen Gedanken?! Obwohl das ja auch keine guten Voraussetzungen sind, um darüber nachzudenken, oder?

Ich wünsche Euch (und mir) einen entspannten Wochenbeginn...

Sonntag, 6. Mai 2007

Der Tag geht nicht rum

Hm... wenn man gewöhnt ist, eine Woche lang den ganzen Tag auf Achse zu sein (und sei es nur, um irgendwo am Strand bzw. auf der Wiese zu liegen), dann ists zuhause richtig langweilig.
Ich habe drei Maschinen Wäsche gewaschen heute.
Cleo ist zur Dauerschnurrerin geworden, sie scheint sehr froh zu sein, dass wir wieder da sind. Nelly hat gestern abend wohl nach ihr gesucht, jedenfalls hat sie ganz oft herzzerreissend gemaunzt und ist ganz rastlos durch die Bude gerannt. Cleo macht keine Anstalten, Nelly zu vermissen.

Ich habe noch ein paar Fotos hoch geladen. Außerdem war ja hier verkaufsoffener Sonntag, so dass ich die Hochzeitsdias abholen konnte. Da sind einige schöne Aufnahmen dabei, ich denke, da wird für die Danksagungskarten was bei sein... Dafür werde ich wohl gleich noch Karten bestellen, damit ich am kommenden Wochenende loslegen kann.

Und ansonsten... mal gucken, ob einer guckt. Ich habe gar keine Lust auf Arbeiten morgen. Dazu kommt, dass ich auch morgen früh noch 2 Elterngespräche habe und nachmittags die neuen Kinder kommen... Aber da muss ich wohl durch, nützt ja nix.
Immerhin könnte ich jetzt schon beinahe die Tage zählen bis zu meinem letzten Arbeitstag...

Samstag, 5. Mai 2007

Wir sind wieder hier...

... in unserm Revier *g*

Die Rückfahrt hat schlappe vier Stunden gedauert.
Meiner besseren Hälfte ging es heute morgen wieder sehr viel besser. Sein Frühstückbrötchen mit Frischkäse hat er richtig genossen *g*

Cleo haben wir gegen drei von den Nachbarn abgeholt. Seitdem schnurrt sie in einer Tour, auch wenn sie sich wohl ganz gut mit Nelly verstanden hat. Allerdings scheint Cleo die zickigere von beiden zu sein. Jedenfalls setzt sie ihre Pfoten wohl ganz gut ein, wenn sie sich gestört fühlt.

Ansonsten ist hier alles im Lack. Gleich gehts noch auf eine Geburtstagsfeier. Eigentlich bin ich total müde, aber schlafen konnte ich eben auch nicht richtig... Vielleicht lege ich mich noch ein halbes Stündchen aufs Ohr.

Mehr Fotos gibts bestimmt noch morgen. Im Hotel dauerte es dank WLahm viel zu lange, alles hoch zu laden.
Schönen Abend noch!

Freitag, 4. Mai 2007

Die letzten Grüße aus den Flitterwochen

Gestern waren wir wie geplant auf Sylt... War richtig toll, das Wetter hat wieder super mitgespielt. Und noch viel toller ist das Urlaubsgefühl ja eh, wenn man an die "lieben" Kolleginnen denkt, die zu dieser Zeit grad mit den "Blagen" Spaß haben *g* Nein, ich bin nicht schadenfroh...
Wir haben dann gestern mittag was bei McDoof in Westerland gegessen. Abends klagte der baE (beste aller Ehemänner *g*) schon über Völlegefühl. Naja, das Dammbauen im Watt hat trotzdem noch gut geklappt. Und ein Fischbrötchen hätte man(n) ja locker noch verputzen können... Hat er aber dann zum Glück doch nicht.
Um kurz nach Mitternacht wurde ich nämlich von einem rumächzenden Ehemann geweckt. Klagte über Übelkeit und Sodbrennen... Na tollo, wo ich doch eh immer so empfindlich mit solchen Sachen bin :-/ An Schlaf war von da an jedenfalls nicht mehr zu denken. Außer den geschilderten Symptomen hat er zum Glück nix anderes. Ich glaube, dann wäre ich durchgedreht.
Jedenfalls war die Nacht dann irgendwie zuende. Er konnte nicht mehr richtig schlafen, ich natürlich auch nicht. Heute morgen waren wir dementsprechend gerädert.
Habe ihn dann heute morgen mit Knäckebrot und Kamillentee vom Frühstücksbüffet versorgt. Nu gammeln wir schon den halben Tag hier rum, mal pennt er, dann wieder Fernseher an... Das Sodbrennen hat er immer noch, außerdem wohl Kopfschmerzen und das Gefühl, Fieber zu haben :-(
Ich hoffe nur, er erholt sich bis morgen wieder. Ich habe nämlich keine Lust, die 450 km zu fahren :-[ *Panik* Vor allem Elbtunnel und so... Und dann möglicherweise noch ein reihernder Ehemann auf dem Beifahrersitz... Horror!

Drückt mal bitte alle Däumchen, dass er bis morgen wieder fit ist. Ansonsten brauchen wir sicherlich 8 Stunden für die Rückfahrt, wenn ich fahren soll. (Und dann auch noch mit einem Schaltwagen... Hilfe!!)

Mittwoch, 2. Mai 2007

Ein paar Bilder für Euch!

Ich lade sie grad im Flickr hoch.
Es ist wunderschön hier, auch wenn die Temperatur nicht grad sommerlich ist (knapp 16°C). Aber dank wenig Wind und fast purer Sonne lässt es sich gut aushalten.
Wir haben schon ordentlich Farbe bekommen.
Morgen gehts noch mit der Bahn nach Sylt, darauf bin ich schon sehr gespannt. Und dann... tja, dann neigt sich unser Urlaub auch leider schon dem Ende entgegen. Schade eigentlich.

Viel Spaß beim Fotosgucken!

Montag, 30. April 2007

Ein kurzes Hallo!

Hihi, unser Hotel hat WLan :-)

Uns gehts gut, die Hinfahrt war etwas stressig, wir haben über 6 Stunden gebraucht. Aber vorm Elbtunnel war Baustelle und allein für die 20 km davor haben wir über eine Stunde gebraucht *stress*

Ansonsten ist alles roger, das Wetter spielt super mit, es sind zwar "nur" 18°C, aber dafür ist es nicht windig. Ich habe schon voll die dunklen Füße und Hände *g* Wenn es jetzt die Woche über so weiter geht (und das soll es ja scheinbar), dann sehen wir am Samstag aus wie frisch von Mallorca.

Hach, alles toll hier. Gleich gehen wir lecker Fisch essen. So kann man es aushalten :-))

Liebe Grüße und haltet die Ohren steif!

63 Kilo für ein Brautkleid
Bastelecke
Hochzeit 21.04.2007
Laesterschwestern
Loanas Welt
Neues von Cleo & Pete
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren
development