Man muß sich ständig vorwärtsbewegen, um nicht das Gleichgewicht zu verlieren.
Aufgestiegen und ab die Post!
Manchmal wünschte ich, ich könnte mir die Stützräder wieder ans Rad montieren und sicher durch die Weltgeschichte fahren.
Leider geht das nicht. Stolpersteine, Pfützen, Schlaglöcher, Kurven bringen mich immer mal wieder ins Straucheln.
Aber mal ehrlich: wenn der Weg immer eben und gradeaus ginge... wäre das nicht langweilig?
Mit der einen Kollegin. Sie scheint momentan eine echte Quertreiberin zu sein, was meinen JGA betrifft.
Habe jetzt schon Bauchschmerzen, weil sie mit Sicherheit beleidigt sein wird. Bis auf M. waren wohl alle mit den Planungen einverstanden, nur sie wollte wohl ihre Pläne durchsetzen... Und die gehen wohl auch sehr ins peinlich-lächerliche... (obwohl mir versprochen wurde, dass es das nicht wird) :-(
Soviel also zu "Du kannst dIch auf uns verlassen" :-((
Jetzt werde ich heute noch mal mit ihr reden und ihr unmissverständlich klar machen, wer das jetzt plant. Und ich hoffe, bis zum 13.4. ist das Thema dann durch.
Und wer ein Problem mit der Planerin und den Vorbereitungen hat, der soll dann bitte gepflegt zuhause bleiben.
Heute vormittag wird sehr wenig in der Gruppe los sein. Ca. 4-5 Kinder sind eh für heute abgemeldet, weil sie irgendwie einen Flötenkurs haben. Einige andere haben sich bereits in den Osterurlaub verabschiedet. Also wenn ich heute ca. 15 Kinder haben werde, ist das schon viel.
Macht aber auch nix. Schließlich ist meine "Vertretung" ab heute nicht mehr da, da meine "richtige" Gruppenkollegin nicht mehr krankgeschrieben ist, sondern noch eine Woche Urlaub hat. Am kommenden Dienstag erscheint sie dann wieder zum Dienst.
Nach einem ruhigen Morgen folgt dann vermutlich ein turbulenterer Nachmittag, da nämlich die Neuen heute wieder kommen. Meine Hoffnung ist einfach nur, dass dort auch einige in Ferien sind und evtl. heute nachmittag nicht erscheinen... Ansonsten ist ja heute auch gutes Wetter, da gehe ich dann früh mit ihnen raus.
Ach ja, und die Chefin kommt heute nach ihrem zweiwöchigen Urlaub wieder :-/ Wahrscheinlich steht die nachher wieder eine halbe Stunde in meiner Gruppe und textet mich dann zu von ihrer Reise... Da habe ich ja so gar keine Lust drauf.
Sodele... ich werde dann später vielleicht noch mal berichten, was bei dem Gespräch rumgekommen ist. Und danach lasse ich das Thema ruhen und nerv Euch nicht weiter damit rum ;-)
Trotzdem danke fürs Lesen...
Ich bekomme hier echt das große Kotzen!
Dafür, dass man als Braut ja eigentlich nix davon mitbekommen sollte, hänge ich gut mit in der Geschichte drin.
Erstmal stellte sich raus, dass die großen Reden vom Trauzeugen sehr viel heiße Luft enthielten. Bis Montag fand erstmal keine Kommunikation zwischen Arbeitskollegin C. und TZ statt. Dann ja Mittwoch meine Nachfrage, woraufhin er ja meinte, es liefe alles...
HAHA!
Mittwochabend haben sich Kollegin C. und Kollegin M. noch mal zusammen gesetzt, Donnerstag bekamen sie noch von MIR die Gäste- und Telefonliste. So, Donnerstag wohl noch mal so zwei, drei Leutchen angerufen, unter anderem auch V. (Freundin von Schatzis Trauzeugen). Die war wohl nicht da, hat sich auch Donnerstag nicht mehr gemeldet.
Freitagmorgen dann die Info von Kollgin M., dass sie und die beiden anderen Kolleginnen wohl mit mir am 13.4. ins Brauhaus gehen würden, weil sich sonst keiner meldet. Da stellte sich aber raus, dass sie mindestens 3 der Leute, die ich noch auf jeden Fall dabei haben will, gar nicht erst angerufen haben :-(
Freitagnachmittag komme ich nach Hause und mein Zukünftiger telefoniert mit V., die das ganze jetzt in die Hand nehmen will und das wohl auch mit C. schon abgesprochen hat.
Heute mittag nach der Kirche meint M. zu mir, was denn jetzt los sei, warum V. das jetzt organisieren würde?! Ich hab dann nur die Info weiter gegeben, dass das in Absprache mit C. passieren würde, davon wusste M. aber auch nix...
Ich könnte die alle nur noch verhauen! Man bedenke: es sind alles erwachsene Menschen, die einen Mund zum sprechen haben. Aber wenn jeder drauf wartet, dass die anderen auf ihn zu kommen, dann wird das auch nix. Und sich dann noch beschweren, wenn sich doch jemand bereit erklärt, was zu machen...
Mittlerweile habe ich schon gar keine Lust mehr auf den ganzen Mist. Wenn die im Vorfeld schon solche Probleme haben, kann der Abend stimmungstechnisch eh schon nur noch ein totaler Reinfall werden. :'-(
Mein Liebster ist jetzt auch schon total angenervt von diesem Gezicke. Und er wird wohl nachher mal mit TZ und Kollegin C. telefonieren, um da zu klären, wie und was da jetzt passiert.
P.S. Soll ich es Euch mal aufmalen? Irgendwie liest sich das ganze doch sehr kompliziert *gradfeststell*
Wir rödeln hier schon seit heute morgen, halb neun... Gardinen waschen, Fenster putzen, Fliegengitter befestigen, wischen, saugen... das volle Programm halt.
Den ersten fiesen Streit deshalb gab es natürlich auch schon dazu... :-(
Und Cleo guckt hier etwas dumm aus der Wäsche, weil sie momentan nur im Arbeitszimmer sein darf.
Seit der Zeitumstellung hänge ich morgens total in den Seilen irgendwie. Ich komme gar nicht mehr richtig aus dem Quark, habe geschwollene Augen, obwohl ich ausreichend schlafe.
Außerdem laboriere ich wieder an irgendwas rum, das vielleicht eine Erkältung werden soll... Ein bisschen kratzt der Hals, die Nase sitzt zu oder läuft. Gestern tat mir die gesamte rechte Körperhälfte weh: Kopf, Nacken, Rücken und Knie. War wahrscheinlich, weil ich übernächtigt war. Mittwoch fand nämlich unser Abinach-/Planungstreffen statt. Und irgendwie war ich da erst um halb zwölf zuhause und bis ich schlafen konnte, wars nach Mitternacht.
Ich hoffe, morgen früh kann ich etwas ausschlafen. Friseur habe ich ja schon letzte Woche erledigt. Meine Curlies von Ebay sind auch gestern gekommen *freu* (oh, ich muss noch bewerten!)
Sonntag ist ja Palmsonntag, da "darf" ich wieder fleißig mit den Kindern singen. Im letzten Jahr hatte ich danach eine Woche Krankenschein. Aber sowas kann ich ja im Augenblick überhaupt nicht gebrauchen, das fehlte echt noch.
Ich hoffe, die Erkältung klingt wieder ab. Eine Kollegin und ihre halbe Gruppe ist die ganze Woche schon nicht da wegen einer Virusinfektion mit Fieber, Halsweh etc. :-((
So, ich wünsche Euch einen guten Start in ein schönes Frühlingswochenende!
Hm, wenn man vielleicht doch gern einen Junggesellinnenabschied hätte, sollte man wohl von einem männlichen Trauzeugen Abstand nehmen...
Der werte Herr scheint nämlich der Ansicht zu sein, es reicht, wenn er bei meinem Zukünftigen mit dabei ist. Und um das andere zu planen, kommt er nicht so richtig in den Quark. Zumindest wissen auch meine Arbeitskolleginnen noch nix.
Dabei habe ich es ihm schon sehr einfach gemacht: komplette Gästeliste mit Telefonnummern hat er im Februar bekommen, ich habe sogar schon angemarkert, wen ich evtl. dabei haben wollen würde und wen er als Ansprechpartner kontaktieren könnte (da ich davon ausgegangen bin, er ist eh bei Andi dabei), damit eine Kollegin und/oder Freundin die Planung für meinen JGA machen könnte.
So, jetzt sinds noch 2 1/2 Wochen bis zum Junggesellenabschied meines Liebsten und meiner steht immer noch in den Sternen.
Darf ich ein bisschen sauer sein oder habe ich da irgendwo einen Denkfehler in meiner "Planung"?
Aber es kann doch nicht so schwer sein, einen Anruf zu tätigen, zu fragen "Würdet ihr das in die Hand nehmen?" und einfach die Planung zu delegieren!?
Hm, gestern dachte ich noch, dass die Zeitumstellung in diese Richtung (also eine Stunde klauen) nicht so eine Umstellung vom Gefühl her sei wie eine Stunde länger zu haben. Gestern war es auch so.
Aber heute morgen merke ich doch deutlich, dass die Stunde fehlt *gähn*
Ich hoffe, den ganzen Kindern fehlt sie auch und die kommen alle erst sehr spät ;-)
Zu meinen komischen Hochzeitsträumen, die mich unruhig haben schlafen lassen, kamen dann noch Unterleibsschmerzen, weil ich meine rote Woche schon einige Tage früher bekommen habe, als gedacht. Ich schätze mal, das lag möglicherweise am Johanniskraut? Jedenfalls hoffe ich für den neuen Zyklus auf so viel (innerlichen) Streß, dass sich die nächste Regel mal wieder gepflegt auf einige Tage später verschiebt... Ansonsten bekomme ich die nämlich genau einen Tag vor der Hochzeit :-o
Und da ich gestern abend schon kaum einschlafen konnte (trotz Körnerkissen, das mir mein Schatz tatsächlich noch warm gemacht hat), möchte ich mir nicht ausmalen, wie der Tag verläuft, wenn ich dann wirklich menstruiere... Naja, weißes Kleid habe ich ja eh nicht, das ist schon mal praktisch *g* ;-)
Dann habe ich jedenfalls irgendwann doch mal halbwegs ruhig geschlafen und dann wurden wir vom Telefon aufgeschreckt. Um halb drei morgens! Keine Rufnummer (unsere Familie und die Freunde haben alle Rufnummerübermittlung), es klingelte so lange, bis der AB anging. Da hat dann aber niemand drauf gesprochen.
So ein Dreck! Mir ging dann erstmal die Pumpe, weil man dann natürlich das Schlimmste befürchtet. Aber da danach niemand mehr angerufen hat, vermute ich, dass sich jemand wohl (im besoffenen Kopf?) verwählt hat.
Wenigstens war Cleo diese Nacht wieder bei uns. Von Samstag auf Sonntag hat sie ja nach einem DVD-Abend bei unseren Freunden geschlafen. Wir wollen sie so langsam mal daran gewöhnen, damit sie kein Theater macht, wenn wir in unsere "Flitterwochen" fahren.
Aber ich muss ehrlich sagen, dass es mir schon leid tat, sie dort zu lassen. Nicht, weil sich unsere Freunde nicht gut drum kümmern, sondern weil sie uns so traurig angeschaut hat. Sie hat sogar noch versucht, uns in den Hausflur zu folgen.
Außerdem war es sehr komisch, ohne Cleo hier in der Wohnung zu sein. Und das morgendliche Wecken fiel gestern dann auch aus. Ein ruhiges Frühstück, ohne "Bettelkatze"...
Nee, ich muss ehrlich sagen, es ist mir lieber, wenn Cleo hier rumturnt. Ich schätze mal einfach, dass es ähnlich ist, als wenn man sein Kind mal für eine Nacht bei Freunden schlafen lässt. Dann ist auch alles plötzlich so ruhig und es "fehlt" was.
Ich denke mal, wenn wir im Urlaub sind, ist das noch etwas anderes. Da sind wir ja auch in einer ungewohnten Umgebung, da fällt es sicher nicht ganz so auf, wenn Cleo nicht da ist.
Jedenfalls war Cleo aber trotzdem wohl froh, als sie wieder bei uns war. Hat sich erstmal ausgiebig zum Schlafen zurück gezogen und ordentlich gefressen. Und abends war sie wieder ganz die alte. Hat sich heute nacht mitten in meinem Bett breit gemacht, also alles im grünen Bereich.
So, mal sehen, was die neue Woche so bringt. Ich hoffe, nicht so viel Streß, da habe ich nämlich gar keinen Bock drauf. Immerhin fällt das Turnen bis auf unbestimmte Zeit erstmal montags aus, weil ja eigentlich schon seit vier Wochen die Bauarbeiten im Untergeschoß laufen sollten. Merkt man nur noch nix von... Soll mir aber auch egal sein.
Sodele.
Heute morgen war ich ja früh auf, um zum Friseur zu dackeln. In der Tasche hatte ich ein Bild von einer Frisur, die evtl. zu meiner Haarlänge und auch zum Kleid passen könnte. Die gleichzeitig schick, aber nicht zu rüschig und verspielt ist.
Und ich war soo erleichtert, als die Friseurin meinte, dass wir das gut hinbekommen werden. Jetzt habe ich nur noch das "Problem", solche Spangen oder Kämme zu bekommen. Ebay habe ich schon durchforstet, aber so richtig zufrieden bin ich noch nicht mit den Fundstücken. Und wenn ich ehrlich bin, möchte ich nicht in ein Brautmodengeschäft gehen und da für 2 Spangen 60 € zahlen :-o
Naja, schaut Euch das Bild mal an und vielleicht hat ja jemand einen Tipp für mich? Klick!
Außerdem ist heute das Gästebuch, das ich am Donnerstagabend bei Ebay ersteigert habe, gekommen. Echt Wahnsinn, wie schnell das ging!
Obwohl sie seit Dienstag nicht mehr sooo schlimm war. Trotzdem bin ich froh, dass in knapp 9 Stunden Wochenende ist, auch wenn es noch mit etwas Streß verbunden ist.
Morgen gehe ich (sehr) früh zum Friseur wegen der Hochzeitsfrisur. Bin schwer gespannt, was die aus meinen Schnittlauchhaaren machen können *seufz*
Morgen abend gehen wir zu unseren Freunden zum DVD schauen. Cleo darf sich dann noch mal bei Nelly umschauen und wird vermutlich auch mal eine Nacht dort verbringen. Da "gruselt" es mich ja schon irgendwie vor, ist schon ein komisches Gefühl, die Katze dann abzugeben. Aber Sonntagmittag werden wir sie ja wieder abholen.
Irgendwann muss sie sich ja mal ein bisschen dran gewöhnen, eine Nacht und evtl. mal ein Wochenende bei Nelly zu bleiben, sonst bekommt sie ja nachher einen Schock, wenn wir in den Urlaub fahren.
So, Ringe sind ja auch abgeholt, die zeige ich heute abend noch mal in der Hochzeitsecke. Und ich habe jetzt einen "intelligenten" Zukünftigen mit Brille. Die steht ihm sehr gut und ich spekuliere jetzt evtl. auch darauf, mir ein neues Gestell zuzulegen... Aber die Finanzen... *seufz*