Aufgestiegen und ab die Post!



Manchmal wünschte ich, ich könnte mir die Stützräder wieder ans Rad montieren und sicher durch die Weltgeschichte fahren.
Leider geht das nicht. Stolpersteine, Pfützen, Schlaglöcher, Kurven bringen mich immer mal wieder ins Straucheln.
Aber mal ehrlich: wenn der Weg immer eben und gradeaus ginge...
wäre das nicht langweilig?

In Love...

Sonntag, 15. April 2007

Noch einiges geschafft

Neben Tatort-Gucken habe ich noch die Servietten gefaltet, die Mandelkartons beklebt, befüllt und zusammen gebunden... Jetzt habe ich fürs Restaurant so gut wie alles beisammen...

Jetzt warte ich noch darauf, dass Vero gleich Nelly abholt. Kann aber 23 Uhr werden, sie muss heute sehr lange arbeiten... Nelly hat Cleo eben den Kopf und den Hals geputzt und Cleo hat es sich sogar kurzfristig gefallen lassen. Dann ging aber wieder eine Pfote hoch und Nelly hat sich verzogen.
Aber das sah sooo süß aus, als Nelly ihr über die Stirn geleckt hat :-)

Ich wünsche Euch eine gute Nacht und süße Träume!

(Und ich freue mich, dass mein Schatz morgen wieder da ist)

Bilder JGA

JGA-Anstecker
Emergency box
Inhalt der Box

So ein geniales Wochenende

Hach, es war rundum gelungen... Auch, wenn der Mann nicht da war ;-) Oder gerade deshalb?
Wir haben heute erstmal noch bis halb elf "rumgehangen", bis wir gefrühstückt haben... dann wieder viel gequatscht, noch die Menükarten für Samstag fertig gebastelt, dann Reis gekocht, die Garnelenspieße auf den Grill geworfen und geschlemmt...
Kaffee, Kekse, lauer Sonntag auf dem Balkon...
Vor einer knappen Stunde ist meine Freundin dann gefahren. Ich genieße jetzt noch ein bisschen die Ruhe, schaue nachher noch Fernsehen und lasse den Abend gemütlich ausklingen.
Total toll!

Bericht vom JGA

So, nun aber zum Freitagabend-Bericht:
Es war ein toller Abend, einfach nur nett und ohne Peinlichkeiten. Ich bin pünktlich um sieben raus vor die Tür, so wie es im Brief stand. Meine Freundinnen standen an der Bushaltestelle und meinten erstmal, ich wäre zu früh. Durfte aber dann doch näher treten. Habe dann zwei Anstecker bekommen mit Kinderbildern von mir drauf, auf einem stand "Schon vergeben!!!" und auf dem anderen "Endlich unter der Haube!" (Fotos folgen, muss ich gleich erst noch hochladen), das war dann im Grunde das einzige, was mich als zukünftige Braut identifiziert hat. Meine Freundinnen hatten auch jeder einen der beiden Anstecker dran.
Die ersten Kurzen haben wir an der Bushaltestelle getrunken und da ja die eine Freundin kurz vorher abgesagt hatte und die Arbeitskollegin, die im Vorfeld schon so Terror gemacht hatte, überhaupt nicht erschien (und auch auf einen Anruf von mir nicht reagierte und sich am Donnerstag weder bei der Organisatorin noch bei einer anderen Arbeitskollegin wie gewünscht gemeldet hatte), haben wir uns auf den Weg zum Bahnhof gemacht und sind mit der Bahn los gefahren.
Die Reise ging dann zum CentrO nach Oberhausen. Dort haben wir Kollegin Nr. 2 getroffen und dann bekam ich eine Taucherbrille mit aufgeklebten Herzen aufgesetzt. Rechts und links untergehakt, ging dann der Weg wieder zurück über die Promenade, einige Stufen hoch und dann roch es schon seeeehr lecker Dann durfte ich die Brille abnehmen und wir waren im MangOlive, ein Restaurant in der Art wie "Mongo's".... Dort gabs Wok-Büffet und ich wurde von den Mädels eingeladen. Lecker gegessen, gequatscht, uns über das furchtbare Pärchen am Nachbartisch lustig gemacht, was getrunken (lecker Cocktails)... War richtig schön.
Dann habe ich nach dem Essen noch eine "Emergency Box" bekommen (Foto folgt später auch noch!) Da waren allerhand lustige Sachen drin: Ein uraltes, typisch deutsches Kochbuch, zwei Paar Babysöckchen (Kinder & Küche ), Leuchtkondome (in der Ehe macht man ES nur noch im Dunkeln ), Plüschhandschellen, Liebesperlen, ein "Candystring", Süßkram, Oropax (gegen jammernden kranken Mann), Raumspray (falls mir die Ehe mal stinkt )...
Und eine Karte mit einer eingeklebten Jeanshose aus dem Katalog, damit ich immer die Hosen anhabe in der Ehe
Total schön, wieviel Mühe die sich damit gemacht haben. Allein die Kiste ist schon mit sehr viel Liebe gestaltet.
Wir haben dann noch zweimal das Lokal gewechselt, ich hab dann noch eine Runde Getränke ausgegeben, im letzten Lokal hat jeder sein eigenes Getränk bezahlt (da wurden wir auch um halb zwei beinahe "rausgeworfen", weil die Feierabend machen wollten)... Mit dem Nachtexpress-Bus ging es dann wieder zurück nach Hause.
Also betrunken war ich sicherlich nicht, vielleicht etwas angeheitert. War aber sehr spaßig, auch wenn alle ab Mitternacht etwas in den Seilen hingen (waren ja alle vorher arbeiten gewesen, das ist der Nachteil an einem Freitag...)

Um zwanzig vor drei waren wir bei mir, meine Freundin hat hier geschlafen. Auf den letzten Metern des Heimwegs habe ich mir unterm Fuß noch eine Blase gelaufen, die dann auch noch schön aufgegangen ist. Ich hatte meine Schuhe für nächste Woche an: fünf Blasen und Druckstellen Naja, mit Pflastern ging es dann soweit, dass ich die Schuhe gestern abend noch mal anhatte, als wir auf einen Geburtstag gegangen sind.

Joa, das war mein JGA. Genau nach meinen Wünschen, ohne peinliche Aufgaben, sehr witzig trotzdem.
Und dass die "blöde" Kollegin nicht gekommen ist, war wahrscheinlich besser so. Wegen mir kann sie dann auch gern nächsten Samstag zuhause bleiben.
Aber die Art und Weise hat mich schon sehr geärgert. Dann hätte sie ja so ehrlich sein können und hätte einfach mal gesagt, dass sie da so keine Lust drauf hat und zuhause bleibt. Dann hätte die Planung zumindest etwas anders ausgesehen und wir wären mit dem Auto gefahren...
Aber letztendlich wars wirklich besser so. Ich werde da auch auf der Arbeit nichts zu sagen, das Thema ist durch.

Gestern habe ich mir dann mit meiner Freundin noch einen total schönen Tag gemacht. Erst ausgiebig gefrühstückt, dann Andi zum JGA verabschiedet, drei Stunden durch die Stadt gebummelt, etwas gegessen, Kaffee getrunken, ganz viel gequatscht... Und abends waren wir noch bei meiner Ex-Kollegin auf dem Geburtstag.

Echt nett. Meine Freundin schläft grad noch (?), gleich kommt aber noch eine Gastkatze und wir werden später evtl. noch den Grill anwerfen. Vorher noch ein paar Kleinigkeiten für die Hochzeit vorbereiten... Wird noch mal ein toller Tag.

Donnerstag, 12. April 2007

Unser Trauzimmer

Jetzt ists endlich mal online *freu*
Also, HIER geben wir uns in 9 Tagen das Ja-Wort...

Heute war ich dann noch mal bei Askania, habe diverses Deko-Kleinzeug und Servietten gekauft. Haben uns dann doch gegen die Dunicel-Tischdecken entschieden für die Bierzeltgarnituren, da uns das von der Menge her, die wir brauchen, mal eben schlappe 100 Mücken kosten würde. Und um sie nachher dann in den Müll zu werfen, ist uns das einfach zu viel Geld. Da tun es auch die "normalen" weißen Papiertischdecken *find* Und die kosten grad mal ein Zehntel...
Dann im Billig-Pfennig-Laden noch 18 kleine Einmachgläschen gekauft, die mit Sand und einem Teelicht gefüllt werden. Das ist dann die Abenddeko. Um das Schraubgewinde kommt dann noch weißer oder bordeauxroter Bast, feddich. Ist ja nun mal keine Gala-Veranstaltung.

Morgen der JGA... Ich bin schon schwer gespannt :-) Und mein Schatz vermutet, dass er mit den Jungs mit dem Zug in eine Jugendherberge fährt *weglach*

Gut geschlafen, nett geträumt

Ich glaube, in der letzten Nacht habe ich mich nur 3x insgesamt umgedreht. Jedenfalls habe ich seeehr gut geschlafen.
Geträumt habe ich vom Junggesellenabschied, der in meinem Traum zusammen mit dem Freundchen und all unseren Freunden stattgefunden hat. War ganz witzig, da mussten wir nämlich VOR dem Weggehen einige Aufgaben erfüllen, unter anderem wurden wir für den ganzen Abend mit je einer Hand aneinander gekettet... Hihi...
Naja, ich bin ein bisschen neidisch, dass mein Schatz bei dem vorsommerlichen Wetterintermezzo an die See fahren darf. Er meint jetzt übrigens, sie fahren mit dem Zug und irgendwo in eine Jugendherberge (weil ich ihm Bettwäsche raus gelegt habe) :-D

Mittwoch, 11. April 2007

Pastor war da

Hui, und als der "große schwarze Mann" in der Gruppentür stand, ging mir erstmal der Ar... auf Grundeis. Gestern war er ja nicht da, als ich die Einladung rüber gebracht habe. Habe den Umschlag dann der Sekretärin gegeben und bin jedes Mal, wenn anschließend im Kindergarten das Telefon klingelte, zusammen gezuckt. Gestern hat er sich aber noch nicht gemuckt.
Jedenfalls war er dann heute morgen da. Meinte, er hätte schlechte Nachrichten erhalten (?), ich wolle mich für den Rest meines Lebens ins Unglück stürzen!? *haha* Und, dass er sich herzlich für die Einladung bedanken würde, aber leider nicht kommen könne, weil er da mit dem Frauenverein (KfD oder so?) in Lübeck sei. Und 400 km für ein Glas Sekt wären ihm doch zu weit, ansonsten wäre er gern gekommen.
Puh! Alles harmloser als befürchtet.... Er meinte dann nur auch noch, dass es ja standesamtlich sei und ich habe dann das Argument gebracht, dass wir für eine kirchliche Feier noch etwas sparen müssten.... Sein Kommentar dazu: "Viel Spaß beim Sparen!" Aber nicht böse, sondern eher locker.
Mir persönlich hat "der Kondor" eh noch nie was getan. Trotzdem bin ich jedesmal total fertig, wenn der plötzlich mal in der Tür steht :-/ Ist wahrscheinlich einfach sein Erscheinungsbild, die Größe, die schwarzen Klamotten... genauso, wie jeder automatisch auf seinen Tacho schaut, wenn er einen Polizeiwagen sieht ;-)

Dienstag, 10. April 2007

Kurze Woche

So, heute bin ich schon mal früher auf. Mache schließlich diese Woche Frühdienst, damit ich am 20.4. den Nachmittag freimachen kann.
Wir waren gestern noch am Schloß und haben uns so ein bis drei schöne Stellen ausgesucht, wo wir dann am Hochzeitstag die Fotos machen werden. Und damit das danach alles nicht zu knapp wird, werden wir uns schon ein Stündchen vor der Trauung treffen und dann die Fotos machen. Vorausgesetzt, es ist passables Wetter. Wenn es so wäre wie gestern, wärs natürlich toll. Bei Regen gibts dann keine Bilder :-( Dann muss ich nur schauen, wie ich vorher mit dem Friseurbesuch zurecht komme. Ich fürchte, dann muss ich wirklich schon um kurz nach sieben da sein, damit ich da pünktlich wieder raus komme. *hibbel*

Ich habe gestern noch eine Einladungskarte für unseren Pfarrer klar gemacht. Ich weiß zwar, dass er mit den Weibervereinen gaaaanz weit weg ist an dem Wochenende, aber irgendwie muss ich ihm ja verklickern, dass ich heirate. Bevor er hinterher beleidigt ist :-( Und irgendwann muss ich mir eh die doofe Frage anhören, ob und wann wir kirchlich heiraten werden. Dann kann ich mir das auch vorher schon ruhig antun. Allerdings habe ich in die Einladung nur reingeschrieben, dass es nach der Trauung einen Sektempfang gibt. Alles andere geht ihn ja auch nix an *find*

Wahrscheinlich habe ich das jetzt auch nur gemacht (Karte für ihn), weil ich vorgestern nacht davon geträumt habe, es ihm sagen zu müssen. Aber da war er richtig nett :-/ Ich werde mal berichten, wie er reagiert hat. Die Chefin wird sich jedenfalls freuen, wenn ich ins Pfarrbüro rüber gehe, dann kann ich sicherlich wieder einiges an Papierkram mitnehmen und sie braucht nicht rüber in die Höhle des Löwen...

Heute nachmittag gehts dann mal nach Fielmann. Nachdem ich am Wochenende noch mal Freundchens Brille aufhatte und mir alle gesagt haben, wie toll sie mir steht, werde ich doch mal schauen, ob ich eine nette rahmenlose Brille für mich bekomme. Mit viel Glück ist sie dann nächsten Freitag fertig. Die würde ich dann auch nur "für gut" aufsetzen, für den Kindergarten ist mir sowas zu filigran.

Danach gehts dann noch mal unter die Sonnenbank. Ein bisschen Braunbauch hab ich schon. Nur die Stellen, wo es eigentlich bräunen sollte, weigern sich, etwas Farbe anzunehmen. Allerdings geh ich auch nur auf die schwächste Bank, kann nicht verstehen, wie manche sich unter so eine 6500er für 20 Minuten legen können :-o... obwohl... meist sind das echt so Leute von der Fraktion der Lederhaut-Indianer... Sowas ist ja richtig *brrr*

Heute kommt meine "Stammkollegin" wieder *freu*... Nach gut sechs Wochen ist sie wieder genese, sie war ja die ganze Fastenzeit über nicht da. Die Kinder werden sich ein Bein abfreuen, und ich bin natürlich auch froh, dass sie wieder kommt. Wird zwar sicher jetzt erstmal wieder ungewohnt, aber das pendelt sich schnell wieder ein. Freundchens Ex, die ja eine Leber-OP hatte, wird vermutlich auch morgen wieder kommen. Ich bin mal gespannt.

So, ich wünsche Euch eine schöne kurze Arbeitswoche! Haltet die Ohren steif!

Montag, 9. April 2007

Namens-Klammern

Ein paar sind schon fertig, der Rest folgt in den nächsten Tagen:

Ab in die Sonne

So, die Sonne scheint, wir sind schon seit sieben Uhr auf... In beinahe genau 12 Tagen findet unsere Trauung statt *grusel* ;-)
Ich kämpfe weiter gegen Übelkeit, schlechte Träume, unruhigen Schlaf und die Pickelchen auf meinem Dekoltée (wie wird das eigentlich richtig geschrieben? Sämtliche Schreibweisen sahen sehr dämlich aus *g*)...

Gleich werden wir mal zum Trauungsort düsen und gucken, wo man da nette Fotos machen kann. Jetzt stimmt ja auch das Wetter, ich hoffe, das ist übernächste Woche genauso. Zumindest kann man ja schon mal gucken, wo es sich anbietet, zu fotografieren....

Heute nachmittag werde ich mich dann an die Arbeit machen und Wäscheklammern in bordeauxrot anmalen. Da kommt dann jeweils ein weißes Perlenherzchen drauf und mit Goldstift der Name des Gastes. Dachte ich mir so als Namensanstecker, weil so viele verschiedene Leute da sind....

Sonntag, 8. April 2007

Ab auf die Couch

So, noch ein bisschen Beine hoch legen, ein Hefeweizen aufmachen und den Abend gemütlich ausklingen lassen.
Mein Dad macht an der Hochzeit die (hoffentlich) schönen Fotos, mein Schwiegervater in spe übernimmt die Videokamera.
Ansonsten sind schon alle schwer gespannt.

Ich kann mittlerweile nicht mehr so gut schlafen, schrecke mindestens 2x pro Nacht total hektisch auf und träume ständig totalen Murks :-(
Außerdem muckt sich mein Magen schon wieder.
Werde mal probieren, es mit Baldrian und Heilerde in den Griff zu bekommen.

Wünsche Euch noch einen allerliebsten Sonntagabend!

Frohe Ostern zusammen!

Samstag, 7. April 2007

"Drohbrief" ;-)

Heute morgen im Briefkasten gefunden:
"Drohbrief"

Ich habe das Dingen erstmal eingetütet und lasse es kriminaltechnisch untersuchen *grins*
Auf jeden Fall hat sich da jemand sehr viel Arbeit mit gemacht!

Donnerstag, 5. April 2007

Erfolgreicher Shoppingtag

So, ich war heute mit dem lieben Novemberscherz ;-) im CentrO shoppen. Und während ich sonst (grade im CentrO) klamottentechnisch leer ausgehe, war ich heute äußerst erfolgreich :-))
Dabei hatte ich auch gar nicht vor, was zum Anziehen zu kaufen... Aber gerade dann klappt es ja meist. Meine Ausbeute:
- eine schwarze Stoffhose von Cecil
- ein schwarzes Top von Esprit
- Unterwäsche von Womans Secret (dabei habe ich noch ein richtiges "Schnäppchen" gemacht: der BH sollte allein schon 24,50 € kosten. Bei einem Slip dazu (für ca. 6,50 €) gabs dann 30% Rabatt -> habe für beide Teile zusammen 22,95 € gezahlt)
Dann noch drei Glasvasen vom "Depot". Alles in allem war ich sehr zufrieden mit dem Ergebnis dieses Nachmittags. Und das Quatschen war natürlich auch wieder richtig toll.
Ich freue mich schon auf unser gemeinsames nächstes Wochenende. Wird bestimmt spaßig :-)

63 Kilo für ein Brautkleid
Bastelecke
Hochzeit 21.04.2007
Laesterschwestern
Loanas Welt
Neues von Cleo & Pete
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren
development